Mach doch mal ein Bild vom Stecker/Kupplung, vielleicht hab ich sowas in meiner Sammlung...
Beiträge von Go4IT
-
-
Na, mehr als zwei Kontakte dürften es doch nicht sein?!
Brauchts da nen Plan? -
Tankdeckel Entriegelung ist bei mir F 8 und Verriegelung F 12. Die Kofferraum-Entriegelung läuft dagegen über F 11.
Die von Dir genannten Sicherungen sind die AUSGANGS-Sicherungen, d.h. NACH den Relais ZUM Motor. Korrekterweise muss man diese auch prüfen, das habe ich übersehen!
...was ich nicht so ganz verstehe, ist dass mit deinem Kofferraum.
Habs mal gleich bei meinem getestet: Wenn ich F 8 und/oder F12 ziehe: beeindruckt den Kofferraumdeckel keine Spur. Der ent- und verriegelt fleißig weiter.
Das wiederum ist logisch. Auch für das Kofferraumschloß gibt es eine AUSGANGS-Sicherung, nämlich F11.
EINGANGS-Seitige 12V Versorgung für alle Relais kommt direkt von Kl.30 (60A) im Motorraum. Da hat das BCM keine eigene Sicherung. Wäre die hin, würde praktisch garnichts mehr gehen.Aber Du hast auch hier recht, der Zusammenhang ist fraglich. Das einzig verbindende Element was ich sehe ist der gemeinsame Kabelbaum für beide Leitungen und das diese ins BCM gehen.
-
Bei mir schaut das in der Seitenwanne etwas anders aus (man kommt vermutlich ran, wenn man diese schwarze Bitumenmappe abzieht):

Aber grundsätzlich muss die Seitenverkleidung ab.Das Schloss selbst ist mit zwei Schrauben befestigt (Siehe Tankdeckel-Schloss)
Du könntest mal den braunen Stecker am BCM abziehen und zwischen Pin 62 und Pin 71 durchmessen. Bei ca. 8 Ohm ist der Motor in Ordnung. Dann könntest Du auch mal 12V mit Batterie oder Ladegerät drauf geben, auch mal umpolen, um zu sehen ob er reagiert.
Solltest Du den Motor ausbauen können, schau mal auf den Bildern oben im Link nach, denn man kann wohl den Deckel von dem Modul öffnen. Vielleicht erkennst Du dann ja das Problem (Zahnrad gebrochen oder sowas) und kannst entscheiden ob ein neuer her muss.
-
Na, das hat sich dann jetzt wohl geklärt

Ich arbeite im Wiki noch die Anleitung aus, damit Du das alles sauber hinbekommst. -
Spannendes Thema! Also ich glaube so einfach mit einem Clone-Tool wirds nicht gehen. Und was "dd" angeht möchte ich wiedersprechen, das kann sehr wohl ALLES kopieren. Ich würde sogar behaupten das es kein Tool gibt was effizienter und direkter ist. Das Problem hier ist, das ja irgendwo der Kopierschutz wirken muss, das man eben nicht einfach die CPRM mit kopieren kann.
Das kann entweder in der Hardware des Cardreaders liegen oder im Treiber. Im Navi ist ja im grunde auch nur ein handelsüblicher Reader-Chip drin. Lesen sollte ja auch überall und immer klappen. Nur werden die normalen Chips keine CPRM schreiben können. Also ich denke das hier eher spezialhardware notwendig ist um die CPRM einer SD-Card zu schreiben. Das ist ja nicht blos ein dummes EEPROM sondern da steckt ja ein uController drin. Ich könnte mir vorstellen das die Erwerber der sündhaft teuren und exclusiven SD-Lizenz (gibt wohl nur ca. 1000 Vertragsfirmen weltweit, was nicht viel ist) werden solche Geräte besitzen. Evtl. ist es aber auch nur ein Software-Token welches den CPRM-Bereich beschreibbar macht. -
Schon, aber die Tour kannte er ja doch. Ich habs so verstanden als wolle er ein Ziel eingeben und dann per Touch ein Zwischenziel bestimmen, a la Google. Und das geht nicht.
Auch hat man bei der Tour keinen Gesamtüberblick, sondern immer nur die Etappe. Ist doch im Grunde nichts anderes als mehrere Ziele hintereinander im Zielspeicher.
Aber er ist ja glücklich, dann solls ok sein
-
http://www.ebay.de/itm/Original-F…1EAAOSwbsBXn3vS
könnte ich also diesen Spiegel hier ersteigern, und den Motor da ausbauen ? mein Spiegel ist ebenfalls auf der Beifahrerseite defekt
Der genannte ist nicht elektrisch anklappbar. Das "Elektrisch" im Angebotstext ist Bullshit, denn damit meint er das man elektrisch das Glas verstellen kann und das er beheizbar ist. Das sind die aber alle, von hause aus.Die Anzahl der Kabel die in die Hohlschraube geht verrät aber das hier kein Anklappmotor verbaut ist. Achte auf "elektrisch anklappbar" beim Angebot!
-
Ja, das von Dir bestellte ist nur zum verstellen des Spiegels. Und auch da gibt es mind. drei verschiedene Varianten.
Bin garnicht sicher ob das so einzeln bestellbar ist. Glaube eher das gibt es nur im Zubehör/Verwertermarkt separat. Könnte mal schaun, könnte sein das ich noch solche Motoren von meiner Umrüstung übrig hab. Die sind nämlich links und rechts unterschiedlich geformt.
-
Nein, geht nicht.
-
Was Du suchst sieht so aus

-
Äh, was hat das jetzt alles noch mit der Ursprungsfrage zu tun?
-
Natürlich nicht nono
Dafür muss man schon zahlen... oder jemanden bei Ford kennen
-
-
Die Pin-Belegung von dem Quadratischen Stecker könnte so sein:
Pin Funktion 1 SUBWOOFER 1 (-) 2 SUBWOOFER 2 (-) 3 GND Radio 4 FRONT LEFT TWEETER (-) 5 FRONT LEFT TWEETER (+) 6 SUBWOOFER 1 (+) 7 SUBWOOFER 2 (+) 8 FRONT RIGHT TWEETER (-) 9 FRONT RIGHT TWEETER (+) 10 +12V Radio
Vielleicht magst Du das mal durchmessen. Bei einem Lautsprecher solltest Du so ca. 8 Ohm haben. -
Den kannte ich auch, hab ich aber wohl verdrängt da ich ganz auf den Zusatzstecker fixiert warVon diesem Stecker ist mir noch keine Pinbelegung untergekommen. Der Original-Subwoofer hat 4 Anschlüsse (für 2 interne Lautsprecher). Dann 4 Anschlüsse für die beim Premium-Sound separat angesteuerten vorderen Hochtöner. Bleiben noch 2 Pins und das könnte der Center-Lautsprecher unterhalb des Sonnenstandsensors sein.
Es gibt bei den Radios ganz unterschiedliche Konfigurationen. Die Low-Level Audiosignale werden dabei über einen Codierstecker (Loop-Stecker) konfiguriert. Dieser passt dann immer zur Ausstattung und zum Radio.
Extrastecker mit den Lautsprechern kappen,
Das läste mal schön sein
Zum einen vertragen sich High- und Low-Level Signale nicht (Lautsprechersignal in einen Verstärker... pfui) und zum anderen sollte man nix "kappen". Der abgebildete Stecker ist zigmal im Mondeo verbaut, da hab ich sicher noch ein passendes Gegenstück hier liegen.
Weiters stelle ich mir die Frage, ob es besser ist den Verstärker dann an die dafür vorgesehene Stelle bei der OBD Dose zu platzieren, oder eben dort wo der Zusatzstecker ist (hinter dem Radio)?
Was meint ihr?
Meine Meinung dazu: Wenn, dann mach es wie im Original! Also unterhalb des OBD-Ports. (Ich glaube da neben dem Verstärkermodul auch noch eine Art Halter notwendig ist. Vielleicht weiss da jemand mehr) -
Achja, die Radio PIN... ich denke das können die Fordler hier kostenlos besorgen?! Auf diversen Interportalen für Radiodiebe bekommt man den für 5€ ausgerechnet. Leider ist mir bis heute noch keine Software in die Finger gekommen die sowas kann.
-
Selbstverständlich sind am Quadlock Lautsprecher dran! Hättest Du die Radio-Pin eingegeben als Du das MCA drin gehabt hast, wäre da Musik zu hören gewesen. Auf Deinen, im übrigen sehr schönen Bildern sieht man das Du alles richtig angeschlossen hast. Lautsprecherleitungen sind im übrigen, ähnlich wie CAN-Bus Leitungen, immer verdrillt und da sie recht dick sind gut zu erkennen.
Was dir fehlt ist eine Endstufe für die restlichen Lautsprecher im Fahrzeug. Diese werden über den quadratischen Zusatzstecker versorgt. Hierzu benötigst Du jedoch ein komplett anderes Gerät, denn wie schon erwähnt hat nur das MCA-Plus am Quadlock die Pins für den Anschluß einer externen Endstufe (die dir im übrigen auch noch fehlt). Das MCA-Plus lässt sich leicht vom MCA unterscheiden. Das Plus hat silberne Stege zwischen den Bedientasten und silbern umrandete Regler. Beim normalen MCA ist alles einfach nur schwarz.
Das die Klima funktioniert liegt daran, das das Klimasteuergerät (unterhalb vom MCA) zwar mit dem MCA zusammen montiert ist, aber eigentlich eigenständig arbeitet. Die Software im MCA ist so geschrieben das die Klimabedientasten und Regler unabhängig vom Radiobetrieb funktionieren.
Also kurzum, für Deine Fahrzeugausstattung mit Premium-Lautsprechern hast Du einfach das falsche Radio gekauft. Hättest mal lieber vorher... na, das kennst Du ja

-
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich hätte noch einen "Turboladerschlauch" (NEU) abzugeben. Ist zwar nicht original, aber passgenau und stabil. Am Ende ist es ja nur ein Gewebeschlauch.
Die Dinger reißen gern auf der Unterseite, wo man es nicht so sieht. Einfach mal fühlen. Wenn die Hand stark ölig ist, ist es ein gutes Indiz. -
SmileX hat sich ja schon sehr große Mühe gegeben und ermittelt das sowohl das Gestell, als auch die Motoren unterschiedlich sind.
Ich habe auch schon nur nach Motoren geschaut und die findet man auch nicht so oft. Mir ist aber auch nicht klar ob das reicht einen Motor zu kaufen. Man müsste mal Detailbilder haben von einer Konsole mit Motoren und einer ohne, dann würde man es besser sehen...
Grundsätzlich würde ich gern Memory nachrüsten und da sind die Sitzmotoren natürlich nur eines von vielen Komponenten.