Beiträge von Go4IT
-
-
Ah! Das wusste och alles noch nicht. Ich glaube da mach ich mal eine Themensammlung zu
Da sich bei mir die SH ganz einfach freischalten lies und mittels Convers problemlos arbeitet, hatte ich vermutlich schon die richtige SW drauf.Nur interesse halber:
Wo,sitzt denn dieses AHCM modul und was macht es genau?
Kann man dessen Softwarestand mal vergleichen und wo würde man Software für eine SH her bekommen?Manchmal, wenn ich versuche die SH morgens per Hand übers Convers mit "Jetzt heizen" zu starten, springt der Haken wieder raus und es passiert nichts. Je nach laune des Mondi muss ich das dann 2-3mal wiederholen und die SH läuft an. Kennt ihr das auch?
Braucht so eine SH eigentlich irgendeine Form von Wartung? Da ich ja laut FIN keine verbaut habe würde die ja dann womöglich auch nicht gemacht werden.,Oder ist das unabhängig davon ob die SH nur als Zuheizer oder volle SH läuft?
-
Ja was denn nun, 7^ oder 15^ ? Bin verwirrt...
Das mit der Spezialsoftware ist sicher? Wozu nur?
Und wie kann die SH die Rahmenbedingunge ermitteln? Dazu müsste sie doch dann eigene Sensoren (z.b. im Tank) haben oder selbst über CAN mit dem Auto reden können. -
Theoretisch könnte man das Kreuz immer drin lassen, da sie ja erst ab einer gewissen Temperatur anspringt. Praktisch mache ich sie über den Sommer aus, aber auch in der Übergangszeit ab und an. Z.b. bei Stadverkehr Wie schon erwähnt läuft sie dann oft nur kurz an und stinkt zudem dabei erbärmlich.
Einige hier im Forum habe ihre ja mit einem GSM oder Funkempfänger nachgerüstet. Wie ist das da eigentlich mit den Startverhinderungen, greifen die dennoch?
Es ist ja nicht nur die Außentemperatur die abgefragt wird, sondern auch der Tankstand und glaube sogar die Batteriespannung. Die Schaltbefehle kommen ja bei der Nachrüstung vom Wbus, der ja eigentlich zur Diagnose gedacht ist. Das Fahrzeug steuert die SH über ihren CAN Bus. Wenn ich per Wbus "zünde" bekommt es das Convers aber mit. Würde das Convers einen Wbus-Start bei den o.g. Verhinderungen evtl. unterbinden?
-
Gibts da Bilder zu?
-
Ich habe auch das Zwitterbaujahr 2010 mit FL. Bin sehr zufrieden mit der Lichtautomatik, hab ich praktisch immer aktiviert. Dadurch zündet er natürlich auch wenns hell ist und ich in die Garage fahre. Die Schwedenschaltung kenne ich nicht. Hab hier aber auch selten Elche gesehen

Ist der Sensor für das automarische Abblend/Fernlicht,auch da im Regensensorgehäuse? -
oder besser "Serwas", ebenfalls aus dem Freistaat... -
Die Liste könnt ihr euch sparen, denn den ältesten Facelift hab nämlich ich
Baujahr 10/2010.
Ist der erste der vom Band lief und hat noch die 175PS 2.2 TDCi Maschine vom vFL drin. -
Das kenne ich nur vom Fiesta. Schalter mechanisch defekt, neuen kaufen.
Den rechten Lenkstockschalter müsste rs eigentlich einzeln geben. Zur not nen kompletten kaufen und ausschlachten. In der Bucht ab 50 € zu haben. -
So, habe nun Kontakt zu Marc und Spike. Ich glaube da geht was...

-
-
Themen gäbe es genug! Wenn mir einer ein paar Hundert MB Webspace zur Verfügung stellt, mit (Sub-)Domain oder Unterbereich, sowie einen Apache Webserver wär das technische kein Problem

-
Das Thema MK4 ist so komplex, da kannst du eine ganze Bibliothek mit füllen. Nutze lieber (dieses) Forum um gezielt Lösungen für konktrete Probleme zu erhalten.
Genau, das hier im Forum gesammelte Wissen dürfte so manches Handbuch weit übersteigen!
Dennoch träume ich noch immer davon aus diesem geballten Wissen mittels Wiki eine Faktensammlung und Anleitungen zu erstellen.
Die Sucherei durch teils zweistellige Beitragsseiten ist nicht nur mühsam, sondern aufgrund der verschiedenen Aussagen oft auch irreführend.
Ich habe auch noch ein Buch vom MK3. Da stehen die Dinge halt anders erklärt drin als im Forum. Da bekommt man nur die Aussage "montier dies und das ab", im Buch steht auch wie und mit welchem Werkzeug und Anzugsdrehmomenten. Für Gelegenheitsbastler,ist das sehr wertvoll. -
Zitat
AMBS7J-17B971-AAXWAA
Die find ich nur hier auf einer russischen Seite und da auch nicht wirklich eindeutig. Wobei der Prefix "BS7J" ja wohl eindeutig auf FL schließen lässt.
Das Bild sieht aus wie eine Mischung aus alt und neu (braucht man das Teil mit (7) etwa auch noch zusätzlich?)
[Blockierte Grafik: http://fordcat.ru/attachments/cgm/SCTILL/0029/G002991406.jpg]Auf diesen Bildern ist ganz gut zu erkennen, wo die Lippe festgeklebt wird. Auch die besagte Schraubverbindung vom Radkasten her ist zu erkennen. Leider kein Bild von dem "Plastikblock" der das ganze kontert.
[Blockierte Grafik: http://i862.photobucket.com/albums/ab189/Firstchoicebumpers/nov7th/SAM_2876_zpsbghog0qq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i862.photobucket.com/albums/ab189/Firstchoicebumpers/nov7th/SAM_2877_zpsquggha6i.jpg]
-
Genau draum geht es mir ja auch. Ich finde die leicht abgeschrägten Blenden optisch stimmiger. Dabei sind die nicht nur zur Seite, sondern nach unten schief. Wenn ich mir aber wieder welche hole, dann sollten die länger als ein Jahr halten. Ich habe ebenfalls meine originalen Endrohre abgeflext und die Blenden verklemmt und angepunktet. Ich glaube die original Blenden gibt es nicht einzeln von Ford... das wäre meine Frage gewesen... und daher suche ich nach einen optisch adäquaten Ersatz.
In diesem Bild ist die komplette Original-Anlage zu sehen, auch die hinteren Blenden. Es sieht für mich so aus als hätte Ford die Blenden oben ausgeschnitten, damit sie auf die gekrümmten Rohre passen, aber dennoch gerade abstehen. Schaut irgendwie komisch aus...
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Ford-Mondeo-Kombi-BA7-Titanium-S-2-0-Ecoboost-MITTELTOPF-ab-Kat-46000-KM-gel-/00/s/ODM3WDE1OTk=/z/XB0AAOSwVFlUBPxl/%24_57.JPG]
-
Ach, stimmt für die Lippe eigentlich die Teilenummer BS7J-17750-AAW bzw. Bestellnummer 1703250 ?
-
Ich möchte mich etwas intensiver mit diesen Bussen auseinandersetzen und suche dafür geeignete Versuchsobjekte.
Ich dachte mir ein entsprechendes Teil vom Fahrzeug zu kaufen um über ein Businterface damit zu kommunizieren.
Z.B. ein schaltermodul via LIN für die "Eingabe" und irgendein LED Modul für die Ausgabe.
Was könnte man sich zum üben denn da anschaffen was man auch bezahlen kann?
Ein BCM wäre schon toll, aber ein wenig teuer...
-
Also, bei mir schaut es in etwa so aus:[Blockierte Grafik: http://dein-sportauspuff.de/images/produktbilder/200/8022.jpg]
Original ist es aber eher so: [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-gallery.com/images/cars/F-a-b-i-a-n/Bild3.jpg]
Endtopf auf Ebay Kleinanzeigen -
Hallo,
weiss jemand ob man die ORIGINAL Auspuffblendrn von der Duplex-Anlage des FL TitS auch nachbestellen kann?
Oder gibt es welche im Zubehör, die den originalen von der Form her gleich sind? Halt die ovale, leicht nach außen abgeschrägten, passend zum original Heckansatz des TitS.
Vielleicht welche die nicht wie die originalen so "kurz" sind, denn da sieht man von der Seite gleich das es nur aufgesetzte Blenden sind...Habe mir damals gerade aus dem Zubehör besorgt, die aber leider das Rosten anfangen und damit auch das Rasseln. Ich vermute das ich im Sommer neue brauchen werde... klingt scheiße.
-
Danke Ossi für die Tipps! Gut zu wissen das es schonmal jemand erfolgreich, ohne die Lippe oder die Stoßstange dabei zu zerstören, geschafft hat

Ich habe ich anderen Beiträgen gelesen, das der untere Wabengrill irgendwie anders geformt ist, eben für die Befestigung der Spoilerlippe. Fotos davon habe ich aber keine gefunden. Muss ich hier beim demontieren auf was besonderes achten?
Interessant finde ich, das es scheinbar auch Mondeos gibt, die zwar eine Spoilerlippe haben, aber keinen Wabengrill. Bislang dachte ich immer das gibts nur im Paket?!