Auspuffblenden wie TitS

• Hallo,

weiss jemand ob man die ORIGINAL Auspuffblendrn von der Duplex-Anlage des FL TitS auch nachbestellen kann?
    Oder gibt es welche im Zubehör, die den originalen von der Form her gleich sind? Halt die ovale, leicht nach außen abgeschrägten, passend zum original Heckansatz des TitS.
    Vielleicht welche die nicht wie die originalen so "kurz" sind, denn da sieht man von der Seite gleich das es nur aufgesetzte Blenden sind...

Habe mir damals gerade aus dem Zubehör besorgt, die aber leider das Rosten anfangen und damit auch das Rasseln. Ich vermute das ich im Sommer neue brauchen werde... klingt scheiße.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Also, bei mir schaut es in etwa so aus:[Blockierte Grafik: http://dein-sportauspuff.de/images/produktbilder/200/8022.jpg]
    Original ist es aber eher so: [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-gallery.com/images/cars/F-a-b-i-a-n/Bild3.jpg]
    Endtopf auf Ebay Kleinanzeigen

Albert Einstein

• Also ich habe meine Blenden hinten abgeschnitten mit der Flex und mir zwei Foxendstücke gekauft und angeschweißt siehe auch Bilder da müsste man es sehen auf einem.

Der Grund ist einfach das die beiden Endrohre bzw. die Blenden nur kurz sind, schaut man seitlich unters Auto siehste das es nur dämliche Blenden sind, von hinten alles toll .. seitlich naja schrecklich halt.
    Deswegen hab ich se entfernt und die beiden Stücke von Fox direkt am Endschalldämpfer angeschweißt und nun sieht es auch nach was aus.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Genau draum geht es mir ja auch. Ich finde die leicht abgeschrägten Blenden optisch stimmiger. Dabei sind die nicht nur zur Seite, sondern nach unten schief. Wenn ich mir aber wieder welche hole, dann sollten die länger als ein Jahr halten. Ich habe ebenfalls meine originalen Endrohre abgeflext und die Blenden verklemmt und angepunktet. Ich glaube die original Blenden gibt es nicht einzeln von Ford... das wäre meine Frage gewesen... und daher suche ich nach einen optisch adäquaten Ersatz.

In diesem Bild ist die komplette Original-Anlage zu sehen, auch die hinteren Blenden. Es sieht für mich so aus als hätte Ford die Blenden oben ausgeschnitten, damit sie auf die gekrümmten Rohre passen, aber dennoch gerade abstehen. Schaut irgendwie komisch aus...

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Ford-Mondeo-Kombi-BA7-Titanium-S-2-0-Ecoboost-MITTELTOPF-ab-Kat-46000-KM-gel-/00/s/ODM3WDE1OTk=/z/XB0AAOSwVFlUBPxl/%24_57.JPG]

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (4. Januar 2016 um 11:47)

• ich habe das bei mir so realisiert ...

bildlich ist es ja doch einfacher als langes erklären

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Genau draum geht es mir ja auch. Ich finde die leicht abgeschrägten Blenden optisch stimmiger. Dabei sind die nicht nur zur Seite, sondern nach unten schief. Wenn ich mir aber wieder welche hole, dann sollten die länger als ein Jahr halten. Ich habe ebenfalls meine originalen Endrohre abgeflext und die Blenden verklemmt und angepunktet. Ich glaube die original Blenden gibt es nicht einzeln von Ford... das wäre meine Frage gewesen... und daher suche ich nach einen optisch adäquaten Ersatz.

In diesem Bild ist die komplette Original-Anlage zu sehen, auch die hinteren Blenden. Es sieht für mich so aus als hätte Ford die Blenden oben ausgeschnitten, damit sie auf die gekrümmten Rohre passen, aber dennoch gerade abstehen. Schaut irgendwie komisch aus...

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Ford-Mondeo-Kombi-BA7-Titanium-S-2-0-Ecoboost-MITTELTOPF-ab-Kat-46000-KM-gel-/00/s/ODM3WDE1OTk=/z/XB0AAOSwVFlUBPxl/%24_57.JPG]

Habe solche ähnlichen von Fox. Oval und nach unten und zur Seite abgeschrägt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!