Beiträge von Go4IT

    Ich bin da total bei Dir komma, genau das ist doch der Grund für Anleitungen, nicht wahr? Und ob die jemand versteht hängt natürlich auch ein gutes Stück von der Anleitung und dem Verfasser ab.

    Ich habe Dich so verstanden das es Dir eher generell darum geht Anleitungen nicht nur für Profis zu gestalten und die Frage deshalb hier hin verschoben :)

    Es ist natürlich nicht so einfach eine Anleitung so zu gestalten das sie quasi "jeder" versteht und sicher umsetzen kann. Wenn es so einfach wär...

    Unabhängig davon würden wir doch, auf Nachfrage hier jedem alles bis ins Detail erklären. Wir füllen dann die individuellen Lücken zwischen Fragesteller und Anleitung! Das wäre genau meine Auffassung...

    Bin ich eigentlich der einzige der hier ernst bleibt? ;)

    Also zur Sache: Ich habe jetzt mal vooorsichtig die Neuanmeldung wieder aktiviert. Eigentlich ist mir das nicht so recht, denn die Umstände sind noch zu instabil...

    Bei der Registrierung kommt dieser Disclaimer (müssen wir mal mit der "Datenschutzerklärung" quer prüfen): https://mk4-forum.denkdose.de/disclaimer/

    Dann habe ich es erstmal so eingestellt das man als neuer User seine E-Mail bestätigen muss (Link per Mail) und das ein Administrator das Konto freischalten muss.

    Genau darum geht es. Es ist ja nicht so das wir uns hier alle den ganzen Tag langweilen und nichts anderes unser Leben erfüllt als das Forum. Ich arbeite 50-60h pro Woche, ganz normal. Und jammere ich darüber? Wenn mir halt alles andere zuviel ist, dann muss ich mich halt von Ballast befreien. Genau das meinte ich mit verantwortungsvollem Handeln.

    Danke! Ich mache das gern, auch wenn es echt viel Arbeit ist, der ganze technische Stuff klebt ja im Moment einzig bei mir.

    Nicht das ich damit ein Problem hätte, es soll aber nicht nach Annektion ausschauen ;)

    Es hat sich ja auf meine Nachfrage hin ein ehem. Admin, Sammy, zurück gemeldet und seine Unterstützung angeboten. Beim Bekenntnis ist es aber bislang geblieben. Ich baue daher nach wie vor auf Eure Unterstützung. Frei nach dem Motto "Hilf Dir selbst, wenns kein anderer tut".

    Leider werden wir mit zunehmender Zeit immer mehr in die Verdrückung kommen zu entscheiden wie es insgesamt weitergehen soll. Ich möchte nicht ewig in einem Interim Zustand sein. Auch den Suchmaschinen wird das nicht "gefallen".

    Entweder geht es jetzt wirklich mal voran und Marc kommt ausm Quark und können die alte Domain reaktivieren, oder wir machen nen Cut und gehen auf die bereits gekaufte .com Domain und dann ist es einfach so.

    Es ist ja nicht so das wir uns da eine Entscheidung leicht machen... Ich würde halt gern Ärger vermeiden und den sehe ich ein wenig vorprogrammiert wenn er es nicht schafft mit uns zu kommunizieren...

    Ich denke ich bin im groben erstmal durch, jetzt würden die Feinjustagen beginnen und mögliche Erweiterungen.

    Ich würde mich nun um das reCaptcha für die Registrierung kümmern. Da will Google sicher was für haben. Auch das Maps-Thema wäre mir ein Anliegen. Und dann wäre da noch die Frage nach der Gallery.

    Ist ja bald Kelbra, vielleicht lässt er sich da blicken und beim Bierchen sieht es schon alles wieder besser aus? Ich bin halt optimist, aber ja, es muss sich was ändern, so oder sp. Das Interesse von Marc am Forum und der Community kann man jetzt nicht wirklich erkennen die letzten Jahre. Wäre ja auch ok, das Leben ändert sich, andere Schwerpunkte. Dann muss man aber auch die Konsequenzen ziehen und das wäre nach meiner Meinung die Abgabe des ganzen.

    Technisch, organisatorisch und finanziell sind wir das doch nun bereits. Eine saubere Übergabe von den rechtlichen Verpflichtungen, inkl. Domain wäre ein gute Signal und würde von Verantwortungsbewußtsein zeugen. Ich würde jedenfalls so handeln wenn es an mir läge.

    Aber - wir können mal wieder nur abwarten bis sich der Meister meldet und hoffentlich auf Augenhöhe mit uns kommuniziert.

    Ich würde mir eine saubere Übergabe wünschen, sodass man sich weiterhin freundschaftlich begegnen kann. Der Ausfall der letzten Wochen (Monate) hat so seine Spuren hinterlassen.

    Ich habe das Problem ja auch schon seit Jahren und es nervt und nervt und nervt. Vor allem wenn es wärmer wird.

    Habe auch schon alles rund um die Pedale samt dem "Stoßdämpfer" versucht, ohne Erfolg.

    Meiner Meinung nach kommt das knacken vom Zylinder, bzw. der Koppelstange in den Zylinder. Um den Kupplungszylinder zu wechseln (der hängt ja an der Bremsflüssigkeit) muss man wohl ne ganze Menge ausbauen...

    wir teamer sollten darauf achten, ob, wie, dass unsere Beiträge standardmäßig als "offizieller Beitrag" markiert sind.

    Diese Option habe ich gerade raus genommen, ich sehe da keinen Sinn drin. Außer die Moderatoren/Kuratoren machen es sich zur Aufgabe gute von wenig hilfreichen Beiträgen zu unterscheiden... aber vorher haben wir noch andere Aufgaben.

    Schade ist nur das ich jetzt nicht 100% weiß:

    - ob das mit dem neuen ABS genauso funktioniert hätte?

    - ob das jetzt nur am FDRS lag, sprich das IDS das plötzlich nicht mehr kann?

    Aktuell habe ich grad keine Lust auf neue Versuche, aber ich fürchte ich kann da nicht locker lassen... es muss doch möglich sein mein Auto mit diesem Verf****ten ABS nachzurüsten. ICH WILL ACC UND HLA ;)

    Leider sagt das IDS ja auch nicht was der "Communication Failure" sein soll. Das kann im Tester liegen, in der Verbindung zum Ford-Server, in einem Modul... ja, theoretisch auch irgendwie im Schlüssel.

    Es sind ja zwei Dinge, einmal die ZV und einmal die Wegfahrsperre (PATS). Beim Keyless übernimmt beides ja das RFA (KVM). Die ZV funktioniert, ich kann mit dem beiden Schlüsseln auf- und zusperren.

    Eine Idee von mir könnte noch sein, die Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen.

    Es sei denn, das hast du schon gemacht (bist ja kein Neuling mehr :D )

    Danke für die tröstenden Worte, aber ja "ich bin kein Anfänger" und somit brauche ich hier wirklich Profi-Hilfe, am besten von jemand der bei Ford arbeitet und/oder sowas schonmal gemacht hat und mir sagen kann ob ich irgendwas grundsätzlich falsch mache bei der Prozedur...

    So, mein Drama mit dem ABS-Retrofit geht in eine neue Runde...

    Nachdem ich ja verzweifelt versuche das ABS in meinem Mondi zu wechseln und das PATS-Init vom ABS immer auf einen "Communication Failure" am Ende lief habe ich auch andere Dinge ausprobiert. U.a. einen PATS-init vom "RFA" Modul, mit dem Erfolg das er alle Schlüsselcodes vergessen hatte und ich diese neu programmieren musste. Das aber hatte funktioniert.

    Nun, nachdem mir die Möglichkeiten etwas ausgegangen waren hatte ich geglaubt das die Schlüsselprogrammierung doch auch mit dem geänderten ABS funktionieren könnte. Gesagt, getan, ABS umgesteckt und im IDS die Funktion "Erase and Program keys" aufgerufen:

    Die löscht erst alle Schlüssel und lernt diese dann neu an.

    Die Prozedur lief erstmal ohne Probleme durch und es wurde dann auch angezeigt das 2 Schlüssel programmiert wurden:

    Am Ende kommt dann eine 660 Sekunden "Zwangspause" mit Fortschrittsbalken:

    danach soll man dann noch einmal die Zündung einschalten

    und eigentlich sollte dann wieder alles passen.

    ABER - Diesmal kommt da wieder "Communication Failure" ||

    Jetzt kommt im Display immer nur "Schlüssel nicht erkannt". Ich kotz... hab ich jetzt mein Auto gebricked?!

    Ne, alles gut, einiges ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich muss vieles neu machen durch das Update, da hat sich ne Menge geändert.

    Bitte weiterhin alles was Euch auffällt oder stört melden. Kümmern kann ich mich eh nur nach und nach... aber ich will nix vergessen