Vielen Dank für die Antworten.
War jetzt bei Ford, Manschette wird Dienstag getauscht. Die Originalen sind aus einem härteren Gummi.
VG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank für die Antworten.
War jetzt bei Ford, Manschette wird Dienstag getauscht. Die Originalen sind aus einem härteren Gummi.
VG
Moin zusammen,
bei mir ist jetzt schon die dritte Achsmanschette (Faltenbalg), vorne rechts aussen, gerissen.
Die erste vor zwei Jahren durch Alterserscheinung, hatte Risse.
Die jetzigen Universal Manschetten von SKF sind nach Fahrten mit 200km/h gerissen. Teile Nr: VKJP 01001 S. Die zwei Werkstätten konnten an der Achse nichts feststellen, aus welchem Grund die immer reißen.
Beim lenken und bremsen ist nichts ungewöhnliches zu spüren oder hören.
Die Universal Manschetten sind viel weicher. Meine Meinung ist , dass die durch die Zentrifugalkraft und Fettmenge eine Unwucht bekommen und reißen.
Anbei Fotos, vorher und nachher.
Würde mich sehr über eure Tipps freuen, was man da noch machen kann.
VG Andreas
Hallo zusammen,
Umrüstung hat super geklappt, dank Eurer Hilfe, vielen Dank.
Wie gesagt, hab den Kabelbaum mit dem GLI eingebaut. Den 8-poligen LoopStecker modifiziert. Im Quad-LockStecker Pin6 auf Pin10 gelegt. BT-Modul 8M5T-19C112-BN eingebaut und auf Nov2012 upgedatet. Mit ELMConfig alles freigeschaltet. Das richtige Klimamodul vom NX eingebaut. Radioblende für NX,MCA wird nicht mehr von Ford geliefert, hab die letzte gebrauchte Blende bei Ebay geschossen aber in Silber. Mein Lackierer hat die für 20€ in Glanz-Schwarz lackiert.
Probleme sind nur noch das mein Convers+ die Version 0809 hat, Bluetooth&USB werden nicht angezeigt und das bei Zündung AUS das Radio ausgeht. Mein Bekannter hat auch einen vFL mit FX , das Radio geht erst aus, wenn eine der vorderen Türe aufgeht. Schade, dass diese Funktion jetzt nicht mehr mit dem MCA zur Verfügung steht.
Danke nochmals.
VG Andreas
Also, wenn ich den Loop Stecker umbaue, muss ich diese Anweisung von Krypton nicht mehr durchführen oder?
VG
USB-Kabelsatz ist komplett bestellt.
Ja, wenn das mit dem 7S7T-18C612-FG nicht funktionieren wird, werd ich woll das alte Bedienteil in der Mittelkonsole versenken
Was bedeutet bei diesem BT-Modul das *N am Ende, ein USB-Anschluss auf dem Bild ist zu sehen? 8M5T-19C112-BN
Da wäre noch eine Frage zum Loop Stecker: In der Umbauanleitung steht, dass man die Pins 3 & 5 verbinden muss aber im Schaltplan ist das nicht aufgeführt?
Super, danke für die Hilfe.
Werde morgen wenn Zeit ist den LoopStecker umbauen.
Mit dem leiser werden des MCA beim rückwärtsfahren , wird es dann nichts.
Hat noch vielleicht jemand ein BT-Modul:CS7T-19C112-B* zum verkaufen?, weil nichts in der Bucht ist.
Hier nochmal die Klimamodule , weil die zwei fast die gleichen Artikelnummern haben.
wie ist das beim Rückwärtsfahren, muss das MCA leiser werden, meins tut es nicht. Ist das normal?
das Klimamodul 7S7T-18C612-FG ist für das NX.
Das FX war immer noch AN,wenn ich die Zündung AUS gemacht habe. Erst wenn eine der vorderen Türe auf war, ging das FX AUS.
Der Kabelbaum mit dem ground loop isolator ist eingebaut.
Über BT telefonieren funktioniert.
AUX-Buchse funktioniert
Den Audio-Codierstecker ("Loop"-Stecker) muss ich noch besorgen, hab noch nicht geschaut welcher momentan verbaut ist.
Danke für die Tipps.
Einen ELM327 hab ich gestern bei Tunnelrat Electronics bestellt. Ich muss mir das anlernen, hab damit noch nie gearbeitet.
Klimamodul: 7S7T-18C612-FG ist jetzt auch bestelt.
VG
Moin Moin zusammen,
hab jetzt auch ein Paar Probleme nach dem Umrüsten vom FX auf das MCA.
Nach dem Einbau des MCA , funktioniert die Klima (A/C) nicht. Lüftung allgemein funktioniert. Nur wenn ich AC drücke (am Knopf oder im Display) hört man den Kompressor nicht zuschalten und es kommt keine kalte Luft. Auch nach dem Freischalten beim FFH keine Besserung. FFH weiß auch nicht weiter. Mit dem alten Klimabedienteil: 7S7T-18C612-AF funktioniert AC. Ist das Klimamodul: BS7T-18C612-FC zu neu für meinen Wagen? Würde jetzt bei Ebay ein Klimamodul: 7S7T-18C612-FG kaufen???
Bluetooth-Streaming funktioniert auch nicht, wenn CD/AUX betätigt wird erscheint das Fenster mit iPod,USB,Bluetooth & In-Line aber nach 2sec geht das Fenster direkt zum Radio über. Auf dem Android Smartphone kann man auch unter Bluetooth keine Medienwiedergabe aktivieren. Ist das BT-Modul: 8M5T-19G488-AM zu alt oder lieber noch ein Update von 04/2012 oder 11/2012 über USB durchführen? Momentan ist ein BT-Modul: CS7T-14D212-AB bei Ebay verfügbar, wäre das kompatibel?
Hier bin ich auch ratlos. Wagen ist mit Keyless. Wenn ich den Motor oder Zündung ausmache geht das MCA auch AUS. Eigentlich soll es nach Paar Minuten oder sobald man die Tür öffnet ausgehen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße aus Bremerhaven
Andreas
Mondeo Baudatum:03.04.2008
FX: 8s7t-18k931-ab
MCA: BM2T-18K931-EC mit dem Klimamodul: BS7T-18C612-FC
Altes BT-Modul: 7S7T-19G488-BE
Eingebautes BT-Modul: 8M5T-19G488-AM
vielen Dank. Habs gefunden.
VG
moin moin zusammen,
wo ist eigentlich das Bluetooth Modul beim Mondeo 04/2008 genau verbaut.
VG
man sieht eine Fuge, als ob die gesteckt sind.
Hallo,
habe meine Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlichter ersetzt und die Tagfahrlichter auch als Standlichter eingestellt.
Nun will ich die W5W Standlicht Birnen aus dem Hauptscheinwerfer rausnehmen und durch die verchromten Standlicht Blindkappen vom Facelift ersetzen.
Aber meine Fordwerkstatt kann diese Blindkappe in ihrem Computer nicht finden, die soll woll als Ersatzteil nicht erhältlich sein.
Kann mir jemand von Euch bitte die Artikel-Nr nennen oder vielleich sagen wo ich die sonst herbekommen kann.
Gruß Andy
moin,
ich hatte das selbe problem. die haben im ford werk den schweller falsch angeklebt. mein lackierer musste an dem schweller 1mm wegschleifen, schweller und tür lackieren für 120 euro.