Beiträge von mycom

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das schlimm sein soll.
    Ich schalte normalerweise auch recht früh.
    Beim normalen Fahren liegen meine Schaltpunkte immer so bei 2000 bis max 2500.
    Wenn man zu niedertourig fährt merkt man es dem Motor aber auch an. Dann gehts halt einen Gang zurück.
    Aber wir fahren Diesel und keinen Benziner. Der braucht auch keine hohen Drehzahlen.

Wenn ich falsch liege, mögen mich die Experten berichtigen.

Also handlich vs kippsicher ist mir jetzt erstmal egal.
    Ist ja wie bei den Erbsenzählern hier. :D
    Ich glaube wir wissen, was gemeint ist.

Bzgl. der 'rausstehenden' Räder...
    wir hatte schonmal so einen Fred hier. Da sagte ich auch noch das ich mir das nicht vorstellen kann.
    Aber nach der Tieferlegung und Verbreiterung meines Wagens ist mir das gleiche aufgefallen.
    Rechts steht, an der Hinterachse, das Rad weiter raus als links. Ok, es ist jetzt kein cm aber einige Millimeter sind es schon.
    Auf jeden Fall sichbar. Ist aber auf Fotos schwierig festzuhalten.
    Und bei hoher Beladung während der Urlaubsfahrt war es sogar 'erfühlbar'

Ich hab's heute bei den Temperaturen auch gemerkt.
    Man muß mit mehr Gas als normal losfahren.
    Bzw. besser gesagt mit früher Gas geben und Kupplung etwas 'schleifend' kommen lassen.
    Auch auf der Autobahn hat's bei 'KickDown' länger gedauert als normal, bis er losstürmt.

Ich hab's tatsächlich auf die Temperaturen geschoben.
    Ob's normal ist? Keine Ahnung.
    Ob man's 'wegzaubern' kann? Wäre schön.

Ansonsten ist nichts auffällig. Keine direkt angezeigten Störungen oder so.
    Läuft auch rund, sauber, wie immer. Nur die Gedenksekunde dauert deutlich länger.

SUV = Sehr Unpraktisches Vehikel.

Hab mich damals noch nicht mal mehr reingesetzt. Von der Grösse her, wenn überhaupt, eher mit Focus zu vergleichen.
    Mir gefällt der Kombi besser. Daher ist es der Mondeo geworden. Obwohl der S-Max auch was hat. (Vor allem Platz)

Mit Familie ist der S-Max bestimmt die bessere Wahl, von beiden.

Sieht schon ganz schön extrem aus.
    Mir persönlich gefällts allerdings nicht ganz so gut, wenn das Felgen/Reifen-Verhältnis von der Breite her so auseinander geht.

Aber es mus dir gefallen, nicht mir. Deswegen.. :thumbup:
    Bei breiteren Reifen würde es aber höchstwahrscheinlich auch wieder am Kotflügel schleifen.

Ich hab jetzt nach ca. 50tkm auch hinten gewechselt.
    Belege mussten, die Scheibe hab ich freiwillig gewechselt. (Ich bin auf die ATE Ceramic gegangen)

Die hinteren Beläge sind, gemessen an der Fahrzeuggrösse eher - sagen wir mal - winzig. Ich könnte mir vorstellen, das auch daher die höhere Abnutzung kommt. Ist aber eher 'ne Vermutung eines Nicht-KFZ-Profis. :rolleyes:

In wie weit vorher schon gewechselt wurde weiss ich leider nicht.
    Da ich nur die Beläge zwingend wechseln musste, bin ich aber auch nicht unzufrieden. 50tkm wären in Ordnung.

Kommt natürlich auch sehr auf den Fahrstil an. Der 2,2er ist schnell auf hohen Geschwindigkeiten und wird dann auch oft stark runtergebremst werden müssen. Ob's dann wirklich schon die 33tkm sein können, müssen die Profis hier beurteilen.

Am hinteren sicherungskasten? Und dann legst ein Stromkabel quer durchs auto zum radio? Dann kann er gleich ein kabel für die Kamera ziehen. Wird ab und zu nur irgendwie was geschrieben ohne vorher die frage zu lesen?

Hast recht, ich hatte nur noch die Kamera in Erinnerung nicht den Empfänger.
    Aber dann tausche doch hinteren Sicherungskaten mit vorderem aus.
    Ist doch ganz einfach und kein Grund aus der Hose zu springen. :D

Am hinteren Sicherungskasten könnte man auch die Spannung abgreifen.
    Hier im Forum gibt es irgendwo ein schönes Bild/Zeichnung dazu.
    Ich finde es leider momentan nicht. Vielleicht hat's ja gerade einer parat.

Also ich fand den Hinweis schon gut und sinnvoll.
    Bevor ein schöner Mondeo in Flammen aufgeht ;(

Und ich denke nicht jedem Laien ist es klar, das eine Sicherung dazwischengeschaltet werden muss.

Genau wie der Vor-Poster habe ich die von denen hier: Azuga
    Bin sehr zufrieden. Gibts es auch in der Bucht.
    Ich hatte die mit dem hohen Rand gewählt. Passform und Qualität ist absolut in Ordnung.

Ach ja, wenn wir gerade dabei sind.
    Gummimatten im Winter und wenn Dreck angesagt ist. :rolleyes:

Schöne Fotos, schöner Wagen, schönes Scheisswetter :D
    Aber die Bilder kommen trotz dem Regenwetter - oder gerade deswegen - gut rüber.

Glückwunsch zum Auto... und ja ein wenig tefer steht ihm gut.

Hmmm, er schreibt aber doch, das wenn der Rückwärtsgang drin ist und er auch schon Rückwärts gefahren ist, würde der Gang rausspringen.
    Und das sollte doch wirklich nicht so sein.

Das sich der Gang - wie in deinen Ausführungen beschrieben - schwerer einlegen lässt, ist logisch und nachvollziehbar.
    Aber einmal eingelegt, sollte er es doch bleiben.

Na ja, ob ihm die Antwort jetzt soviel bringt ?(;)

Ich hab den gleichen Motor, älteres Baujahr, etwas weniger Kilometer.
    Bei mir ölt nix. Zumindest nicht das es tropfen würde.
    Kann mir auch nicht vorstellen das das 'normal' sein sollte.

Das hatte ich zwar eigentlich längst vor bis ich neulich gemerkt habe, was die Mondeo Bremse kann bzw wie schlecht sie es nur kann.

Im Normalbetrieb oder im Rennbetrieb?
    Das hab ich so noch nicht erlebt. Auch bei hohem Tempo verzögert der Mondeo, meiner Meinung nach, sehr gut.

Ob er das - wer weiß sie oft - hintereinander schaft, kann ich allerdings nicht sagen.
    Kommt bei mir so nicht vor.

Ich glaub, da ist die Datenrettung billiger.
    Andererseits... Urlaube wiederholen wär' angenehmer.

Sorry 'cdti1.9' soll kein Witz auf deine Kosten sein.
    Ich kann mich gut in deine Lage versetzen.
    Filme, Musik usw. ist ärgerlich. Aber Bilder sind unwiederbringlich. Und da wird's mehr als besch...sen

Ich hoffe das beste für dich.

Ja genauso wie die ganzen anderen letzten Posts. ;)
    Sollte auch nur 'ne mögliche Alternative zum NAS sein. (für die Zukunft)

Aber was soll ihm noch helfen? Alles andere ist doch auch schon gesagt worden...
    Entweder teuer und 'ne mögliche Chance oder günstiges 'Basteln' mit ungewissem Ausgang.
    Wieviel die Daten für ihn Wert sind, muß er nun entscheiden. Das kann ihm leider keiner abnehmen.

- Software wird nicht weiter helfen.
    - Anderes Gehäuse mit neuer Elektronik wird er ja wohl schon durch haben.
    - Austausch der inneren Elektronik, wie von 'SilentShadow' beschrieben... Wenn das klappt... Gut! Wenn nicht ...

Alle Bilder zu verlieren ist schon bitter. :(