Warum werden die Dinger überhaupt getauscht!?
Lies Dir das mal durch, der Abschnitt "Todesfälle durch Airbags" erklärt es.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum werden die Dinger überhaupt getauscht!?
Lies Dir das mal durch, der Abschnitt "Todesfälle durch Airbags" erklärt es.
Welchen Lack meinst Du, Jens?
sicher den unter der Folie![]()
Was passiert mit den abgemeldeten Autos, die von einer privat Person in Teile zerlegt und über Kleinanzeige verkauft werden?
die werden wohl endgültig stillgelegt sein und sind damit auch aus der Liste der zugelassenen Fahrzeuge (nur die werden angeschrieben) des KBA raus sein. Also gibt es da auch keinen Tausch, genau wie bei den "Exportierten" Da gebrauchte Airbags in D eh nicht gehandelt bzw. in andere Fahrzeuge eingebaut werden dürfen braucht man dafür auch keine Regelung.
Oder die Autos in Scheune stehen und warten nach Jahren wieder in Betrieb genommen zu werden?
Wer sein Auto in der Scheune abgemeldet stehen hat muss sich selbst kümmern. 100% wird es nie geben
Denn üblicherweise werden solche Sachen nur gemacht, wenn's auch was Schriftliches gibt.
im Etis werden die Rückrufe zur VIN hinterlegt. Die sieht der Händler/Werkstatt auch ohne den Brief, bzw kann man auch selbst im Netz nachsehen. Briefe gehen auch mal verloren.
interessant wäre mal das Gewicht (ungefederte Massen) der Volvo Bremsanlage. Der Sattelträger sieht schon sehr wuchtig aus.
Mit 16" Felgen ist es dann auch aus, nur die sind ja für Schneeketten zugelassen.
Ist natürlich eine recht günstige dennoch sichere Möglichkeit zum Upgrade.
Damit ist das Ende von (eBay)Kleinanzeigen besiegelt
glaube ich kaum. Ebay ist so vermüllt, da kaufe ich lieber bei Kleinanzeigen.
letzte Woche hat mein Schwiegersohn Post aus Köln bekommen. Sein Mondeo BJ 2008 20 TDCI gebaut in Genk bekommt nun auch einen neuen Airbag spendiert. Mal sehen ob mein 2009er auch noch dran kommt. Wenn man bedenkt das der Rückruf 09/21 angeordnet wurde lassen sich die Jungs in Köln recht viel Zeit.
Wenn ich bei höherer Drehzahl messe, sind es immerhin 9,8V.
nochmal, es ist eine Busleitung, da werden Datenpakete transportiert. Die Spannung sagt rein gar nichts aus.
Du bekommst den LLK eventuell abgeschraubt, wo lang willst Du das alte Teil aber raus ziehen und den Neuen einfädeln? Ich durfte meinen LLK auch schon wechseln, ohne die Schürze abzubauen geht es nicht.
Ich liebe den Spruch "wer alles kann kann nichts richtig", der trifft auf Werkzeug fast immer zu. Für die Garage brauche ich eh Druckluft, also Kompressor mit 100l Kessel (habe auch eine Reifentontiermaschine). Dazu liegt ein Hazet Druckluftschlagschrauber 100NM rechts und 3 Stufig bis (glaube) 800NM links. Damit kann man so ziemlich alle Arbeiten am Auto erledigen. Auch die Räder am Mondeo schraube ich mit dem Teil an, die werden dann eh auf 140NM mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Die 100NM für das Anschrauben sind am PKW völlig ausreichend, die meisten Verbindungen sind eh mit Drehmomentschlüssel anzuziehen.
Im Akku Bereich hatte ich auf Kress gesetzt, eine Schwäbische Firma mit guten Innovationen und Produktion in Schwaben. Ich habe von denen ca. 15 Jahre alte Akkuschrauber bei denen man das Bohrfutetr abziehen kann und die Spindel eine Bitaufnahme hat. Das Bit konnte auch drin bleiben wenn man das Bohrfutter wieder aufgesteckt hat. Als ich die Dinger gekauft habe gab es das von keinem anderen Hersteller. Leider ist die Firma vor einigen Jahren in Konkurs gegangen. Meine Neuanschaffungen sind nun meist Metabo, für den Hobby Handwerker (bei den richtigen Geräten) gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Für mich sehr wichtig ist auch die vorbildliche Ersatzteilversorgung über viele Jahre.
Klar gibt's die O-Ringe einzeln.
ja, inzwischen gibt es sie für den 2,2er, der Preis ist aber unverschämt. Für den 2,0l 115PS Motor von blueEYE sind die Nullringe nicht extra aufgeführt. Ich kann nicht ,mal sagen ob beim 2.0er überhaupt Nullringe oder andere Dichtungen drin sind.
Habt ihr ähnliche Erfahrung?
Das passiert doch regelmäßig, bisher ging es immer am nächsten Tag wieder
Bei 0087 und 0088 ist meist der Filter dicht nur
Kann ich jetzt leider auch bestätigen. Letzte Woche im Skiurlaub am Arber (Bayrisch Eisenstein), FeWo auf knapp 800m Frühtemperaturen -10 - -16°C. Also Sicherheitshalber in D bei Aral getankt. Nach 15km am Berg kam "Motorstörung". In der FeWo ausgelesen , P0087 und P0088. Bin dann in eine freie Werkstatt und hab den Filter wechseln lassen. Da er den erst mal bestellen musste hat er mir erst mal Fließverbesserer rein gekippt, nach kurzer Fahrstrecke kam ich auch wieder Berge hoch. Filter dann Nachmittags gewechselt und alles ist i.O.
So viel zu Aral Winterdiesel, für mich das letzte mal. Filter war ca. 6 Monate und 20Tkm alt.
mein doof macht stattdessen aber die Xenons an... Ist das normal?
in Deinem Fall ja. Standlichter haben 5W für TFL müssen es 10W oder 15W sein, weiß es jetzt nicht genau. Bei Xenon kannst Du auch dimmen vergessen, das geht nur bei Glühfadenlampen. Somit hat Dein Freundlicher es StVO konform gemacht, was anderes darf er nicht.
Die hier ist angeblich passend für beide
ich finde auf eBay auch Anlasser die sowohl im 2.0 als auch im 2.2 passen, wobei der 2.0 11 Zähne hat und der 2.2 10 Zähne. Die Beschreibungen sind leider oft fehlerhaft.
die von mir als nicht passend bezeichnete Lima hat andere Anschlüsse (Art und Position) und ihr fehlen die Ausgleichsbuchsen an der Befestigung. Damit passt sie nicht im 2.2er
Und diese hab ich noch gekauft: https://www.ebay.de/itm/283791436110, weil günstiger
günstiger ja, dafür passt sie nicht im 2,2er
Bei meinem Ford Mondeo 2.2TDCi kommen nur noch 13,6 Volt an der Batterie an.
wie und womit gemessen?
Spannung des Akkus 1h nach abstellen des Fahrzeug?
Alter des Akkus?
Spannung an der Lima?
der Freilauf geht eigentlich immer so kaputt das er völlig blockiert, dh die Lima wird beim abtouren mit abgebremst. Das der Freilauf rutscht habe ich noch nicht gehört oder gesehen.
In der Tülle ist eine Vergussmasse die unmöglich ist zu lösen, keine Chance in dem vorhandenen Kabelstrang noch einzelne Adern nachzuziehen.
beim vFl dann scheinbar noch nicht. Ich habe die Kabel da durchgeführt.
Zudem dürfte eine Motor-Hochdruckpumpe kein Problem haben Kraftstoff zu saugen, ob das für eine SH auch gilt?
ja, die Dosierpumpe müsste ja auch durch den separaten Anschluss saugen.
Ich denke das die Dosierpumpe schon ihre Funktion hat. Oder meinst Du diese eben nicht direkt am Tank sondern an diesem T-Stück im Motorraum zu montieren?
Die Dosierpumpe wird an der gleichen Stelle montiert wie Original. Nur geht Ihre Saugseite nicht zu dem Zusätzlichen Anschluß am Tankgeber sondern zu einem T-Stück in der Vorlaufleitung.
aber der Abgriff durch die Dosierpumpe hat auch den Vorteil das diese den Tank nicht leerziehen kann weil sie vom Niveau höher sitzt.
das ist richtig, spielt bei der SH mit Ford Software aber keine Rolle. Wenn die Reserve Anzeige angeht startet die SH nicht mehr, weder als Standheizung noch als Zuheizer. Damit kann die SH den Tank nicht leer ziehen.
Bei den Nachrüstsätzen ist diese Sicherheit nicht gegeben, aber gerade bei diesen ist die Lösung mit dem T-Stück Standard.
Ich hatte mich bei meiner Nachrüstung damals auch für das T-Stück entschieden. Zum einen hatte ich keine Lust den Tank auszubauen. Ich hatte auch die Leitungen mit den Schnellkupplungen nicht und an der Dosierpumpe aus dem Spender war der Steckeranschluss abgebrochen. Da die Bei Ford erhältlichen Dosierpumpen aus Platin mit goldenem Innenleben bestehen habe ich eine DP41 genommen. Die hatte auch Tüllen für Schlauch. So hat dann alles wieder gepasst.