Die Sensoren sind beim VFl aber auch nur innen höher
das reicht aber. Die sitzen im Pralldämpfer bzw oberhalb der AHK, damit kommt man von unten so gut wie gar nicht ran. Das Kabel wird auch in der Stoßstange eingehakt, da sieht es genau so aus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Sensoren sind beim VFl aber auch nur innen höher
das reicht aber. Die sitzen im Pralldämpfer bzw oberhalb der AHK, damit kommt man von unten so gut wie gar nicht ran. Das Kabel wird auch in der Stoßstange eingehakt, da sieht es genau so aus.
Kurz darunter geschaut, der ist an der Karosserie geklemmt.
ok, das ist dann beim FL anders. Da sitzen die Sensoren auch tiefer. Beim vFl ist der Kabelbaum an der Stoßstange selbst befestigt und die Sensoren höher. Da ist es eine elende Fummelei ohne die Stoßstange abzubauen.
Die vFl Mondeos als Diesel mit hoher Laufleistung siehst du auf dem Markt für unter 4000€
mag sein, hier geht es aber um einen von 2012 wohl unter 200Tkm. Ausserdem haben die "günstigen" meist irgendwelche Macken bei denen die Besitzer nicht wissen ob das Auto ein € Grab wird. Umsonst werden die nicht so billig angeboten.
warum willst du da die Schürze abbauen?
Weil man die Schürze vergleichsweise einfach abbauen kann und dann gut an den Kabelbaum kommt ohne sich die ganze Zeit auf dem Boden rumlümmeln zu müssen. Hat nicht jeder eine Bühne in der Garage. Dann kann man auch gleich den ganzen Kabelbaum begutachten.
aber brauchen tut man ie nicht wirklich.
kommt auf den Motor an. Das dünne Blech der Haube wirkt ungedämmt wie ein Verstärker.
Dass dein Ersatz-DPF allerdings keine Mutter für den 3. Sensor hat, ist komisch. Was sagt der Händler?
Der Ersatz Kat ist ein überlackierter gebrauchter Kat, ich tippe mal aus vFL.
OK dann kann ich ja auch ein Stück Gartenschlauch aufziehen dann kommt definitiv kein Kontakt zustande und nach unten abknicken damit nix drin stehen bleibt
echt jetzt, wegen der paar €? Die org. Kappe schließt bündig mit den Führungen ab, die kann man weder aus Versehen abziehen noch kann sie durch Vibrationen abfallen. Mit dem Gartenschlauch würde ich das nicht so sehen.
Ja OK aber wo kriege ich son Ding her?
wie wäre es beim Freundlichen zu fragen? Finis 1 142 862, ca. 5€. Oder halt im Netz die üblichen Verdächtigen...
übrigens können und sollen die Teile nicht abdichten. Die verhindern nur versehentliche Berührung durch Werkzeug etc und das völlige versiffen des Anschlusses.
Dann Drück ich Dir die Daumen das Ford mal wieder ein paar attraktive Modelle raus bringt damit der Laden brummt.
Also so wie das schon öfter gelesen hab wenn es nicht die gleichen Personen sind schaffen die 2,2er selten 250tkm zu knacken oder?
Meist melden sich ja nur die die Probleme haben. Der 2.2er hat keine besonderen Schachstellen. Nur ist der 2.0 er sehr viel häufiger, da ist es auch normal das da in absoluten Zahlen mehr auf hohe km kommen.
Wenn man sich das Thema ===GESUCHT WIRD DER MONDEO MIT DEN MEISTEN KM=== hier mal durchschaut sind da einige 2.2er mit >300Tkm vertreten. Die 250Tkm hat meiner ja nun schon mehr als 2x weg...
Ich würde zuerst mal die Spiegel tauschen. Wenn der Fehler mit wandert liegt es am Spiegel. Ob die Module so einfach untereinander zu tauschen gehen weiss ich nicht, das DDM hat ja noch den Fensterheberschalter für alle Türen. PDM und DDM haben unterschiedliche Finis, bei den Engländern ist das DDM auch wirklich rechts.
Kann es aber auch sein, dass der Widerstand über beiden Lampen gleichzeitig gemessen wird?
nein, es gibt für beide Seiten unterschiedliche DTCs.
Solche Auspuffrohre wünscht sich jeder!
Die Auspuffanlage will ich in jedem Fall auch!
Edelstahl Pressfittinge, sehen genau so aus.
Die Pins selbst sehen gut aus. Wenn allerdings Wasser in das BCM gekommen ist kann der Grünspan auch durch Elektrolyse entstehen. Selbst Regenwasser leitet ein wenig, wenn sich erst mal Ionen im Wasser gelöst haben schaukelt sich das hoch.
Ist aber alles nur Spekulation, wo es wirklich herkommt kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.
das sieht aus wie Grünspahn (Kupfersulfat). Da hat eine säurehaltige Flüssigkeit (lötflussmittel nicht richtig entfernt?) die Kontakbeinchen korrodiert und ist dann auch auf die ICs gelaufen. Da die Flüssigkeit durch die Kupferionen leitfähig war hat es dann dort geschmort.
Bremsen sind Auslaufmodelle
Ein Elektrofahrzeug braucht das nicht, da ist Bremse und Antrieb ein und dasselbe.
Auch Stromer müssen eine Gefahrenbremsung machen können, kleine Wirbelstrombremsen reichen da bei weitem nicht. Wäre wohl technisch möglich würde aber die ungefederten Massen ins unerträgliche steigern.
Schau Dir auch den LLK an. Bei meinem waren die Kühlrohre an den Anschlusskästen weggegammelt.
Ja, ist schon Scheisse wenn man die Privatkarre zum Banküberfall benutzen will
Dafür nimmt ja auch nicht das eigene Auto.
Es ist aber am ende nur wichtig, es hat funktioniert!!! Zwar mit viel ärger aber das ist ja am ende unwichtig
sehe ich genau so.![]()