über individuelle Anpassungen konnte viel geändert werden. Ich hab (hatte?) mal so ein Prospekt von Ford gehabt wo die Ausstattungsserien verglichen wurden. War aber vom vFL. Da war dann die Serienausstattung des Grundmodells drin und dann was die jeweiligen Serien zusätzlich an Grundausstattung hatten. Da hatten alle Titanium die Xenon, die adaptiven Kurvenscheinwerfer waren immer Sonderwunsch. So selten wie die sind können die eigentlich auch nicht im TitX Serie sein. Und bei Promos wurde eh die Austattung jedesmal neu gewürfelt.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Ja Titanium X hatte die AFS-Scheinwerfer serienmäßig drin.
Ne, Tit hatten alle Xenon serienmäßig
-
Versorgungsspannung des Pumpenmotors fehlerhaft !
vergammelter Steckverbinder vom Motor im ABS Modul. Passiert ab und an, die Motoren ziehen ordentlich Strom. Wirst das Modul wohl mal ausbauen müssen, anders kommt man da kaum ran. Das Entlüften gestaltet sich dann etwas aufwendig.
-
Der mutige macht das eingebaut im Auto. Ich nicht, weil direkt unterm Tank... naja.
beim Diesel kein Problem.
-
hat jemand eine Ahnung wie man den Partikelfilter reinigt o. regeneriert????
Dazu gibt es genug Beiträge
Dann würde ich wissen wollen, wo sich der Ladedruck-Regler befindet
Da der Ladedruckregler mechanisch auf die Schaufelverstellung im Turbo wirkt sitzt er natürlich auch am Turbolader.
-
ich kenne noch unsyncronisierte Getriebe
-
Naja, laut IPC hat er 154768km. Ist aber nicht die einzige Ungereimtheit in der Beschreibung, Tit X ohne Xenon? . Sitze sehen auch nicht wie aus wie 1 500 000 km genutzt.
-
bist Du Erstbesitzer? Nicht das ein Vorbesitzer mal so ein "Scheinwerfer Reparaturset" verwendet hat. Der Org. Kunststoff ist gegen Säuren etc recht Resistent.
Ist es relevant für die HU, obwohl es nicht direkt vor einer Lichtquelle ist?
Wenn da Lack drauf ist dann auf der ganzen Scheibe. Dann ist es auch HU relevant.
-
Kann jemand beraten, wo man Pins bekommt?
schreib mal welche und wieviel Du genau brauchst. Von den TE64 hab ich einige.
-
kopfhörer sind das wirkliche problem: find mal welche, die kindersitz-kompatibel sind.
Kindersitze mit integrierten Lautsprechen (ich hab Recaro Monza Nova) So können sich die Zwerge auch bewegen ohne sich zu strangulieren oder die Kabel zu zerreissen. Ausserdem hören sie den Ton am besten wenn sie ordentlich im Sitz sitzen.
-
Da die Wartezeit aufgrund von viel Arbeit bei ihm sehr lang ist, möchte ich die Undichtigkeit selber beseitigen.
Damit die Anlage nicht länger als nötig offen steht, möchte ich die O Ringe besorgen und fix tauschen.
Hast Du eine Vakuumpumpe? Wenn Du die Leitung öffnest bringst Du mit Sicherheit bedeutend mehr Feuchtigkeit ins System als durch eine kleine Undichtigkeit. Wenn Du keine Vakuumpumpe hast lass es lieber sein. Arbeiten an der Klima erfordern ein wenig Wissen und Werkzeug. Da kann man leicht recht teure Schäden hervorrufen.
-
Kann leider nicht ganz folgen!
auch wenns schon etwas her ist: Deine alten Bremscheiben hatten ein sehr schlechtes Laufbild. Die Klötze lagen nicht vollflächig auf der Scheibe auf. Kann am Sattel oder an klemmenden Klötzen liegen.
-
waren einige Fehler unter anderem Gebäse konnte gelöscht werden und irgendein ABS Fehler der konnte nicht gelöscht werden
wir können natürlich alle mit der Glaskugel weitermachen, Glückstreffer sind aber selten. Also erst mal bitte den Fehlercode vom ABS posten. Die Lampen passen zu einem Fehler im ABS Modul. Im übrigen erfolgt die Kommunikation des ABS Moduls über HS-CAN zum BCM wo die Pakete auf MS-CAN für das IPC umgesetzt werden. Keine der Leitungen geht an der "bösen" Stelle unter dem Wischwasserbehälter lang. Ich würde eher am BCM schauen ob alle Steckverbinder richtig drauf sind wenn ich dort (unterm Handschuhfach) gearbeitet habe.
-
Hinten Powerdisc und Ceramic Beläge. Nix gut! Quietscht und bremst Scheixe.
hatte ich Dir nicht schon mal geschrieben das nach dem Aussehen Deiner alten Bremsscheiben zu urteilen die hinteren Sättel dringend einer Überholung bedürfen?
-
Der ofizielle weg ist über den Ford Händler deines Vertrauens .
scheint nicht zu funktioneren:
dieses Update hat kein Fordhändler, dies geht nur über UCDS direkt.
wahrscheinlich gibt es das Update zwar von Ford für das Getriebe aber nicht offiziell im Mondeo oder aber nicht in Deutschland. Damit klappt es mit dem Freundlichen eben nicht. UCDS kümmert sich nicht um solche "Kleinigkeiten"
-
dieses Update hat kein Fordhändler, dies geht nur über UCDS direkt.
Das ein Update nur über diese „Onlineschnittstelle“ bei Ford geht, hatte meine Werkstatt schon erklärt.
UCDS ist kein offizielles Diagnosegerät von Ford, der Adapter und die Software stammen aus Russland. Über die Software werden auch Firmwareupdates für die Module angeboten.
-
-
Was habt Ihr so verbaut?
2 LED Kennzeichenleuchten in der Verkleidung im Bereich der Rülis
-
Müssen wir da also erst einmarschieren?
Vorsicht, bei der schmalen Landzunge seid ihr schnell eingekesselt

-
Das stimmt nicht so.
Doch das stimmt
denn:
Hotels sind offen, jedenfalls das im Thüringer Wald wo wir unser Motorradtreffen machen.
Nun liegt Kelbra aber nicht in Thüringen. Andere Länder andere Sitten