Also wenn der Kompressor Klacken muss ist entweder die Magnetkupplung kaputt, oder was würde noch in Frage kommen ????.
zum ersten gibt es Magnetkupplungen die recht leise klacken. Da Deine Anlage nun leer ist kannst (solltest) Du auch nichts testen, der Kompressor darf ohne Kältemittel nicht angetrieben werden.
Ich weiß nicht wie gut man beim 5 ender die Magnetkupplung sehen kann, ich sehe nach Möglichkeit auf die Federplatte

um die Kupplung zu kontrollieren. Man sieht recht gut ob sie sich dreht. Selbst wenn es klackt kann die Kupplung immer noch rutschen.
Wenn die Anlage gefüllt ist und der Kompressor nicht dreht würde ich wie folgt vorgehen: Klima an und auf "LOW"
Stecker der Magnetkupplung abziehen und Messen. Liegen keine 12V an ist es ein elektrisches Problem. Anhand der Unterlagen die Steuerspannung für die Magnetkupplung verfolgen. Wenn die Spannung anliegt die Spule durchmessen, der Widerstand muss im niedrigen Ohm Bereich liegen. Wenn die Spule selbst i.O. ist kann der Abstand der Federplatte zu groß sein. Dann reicht das Magnetfeld der Spule nicht aus um die Kupplungsplatte an die Riemenscheibe zu ziehen. Dieser Abstand kann mittels Distanzscheiben eingestellt werden. Am besten bittest Du digdog um die entsprechende Anleitung für Deinen Motor. Ich weiss nicht was im 2,5er für ein Kompressor verbaut ist und kenne entsprechend die techn. Daten nicht.