Mein Wagen ist mit Zusatzlüftungskanälen für den Rücksitzbereich ausgestattet. Vllt. hängt es damit zusammen.
die Kanäle zur B-Säule habe ich auch. Bei meinem ist die Bodenmatte aus so einem Faser/Filzzeug.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Wagen ist mit Zusatzlüftungskanälen für den Rücksitzbereich ausgestattet. Vllt. hängt es damit zusammen.
die Kanäle zur B-Säule habe ich auch. Bei meinem ist die Bodenmatte aus so einem Faser/Filzzeug.
als meine Lambda gestorben ist hatte ich keine MIL, nur die "Motorstörung" im IPC. Das hängt wohl auch mit dem Softwarestand des PCM zusammen, ich hatte auch nie DTCs zur Lambda. Allerdings lieferte die Lambda nur falsche Werte, sie war nicht komplett tot. Ich hatte aber auch ein paar mal das Problem das der Motor sich wie ein 60PS Saugdiesel anfühlte. 110-120km/h war das Maximum auf der AB. An der nächsten Gelegenheit angehalten, Motor aus. Gleich wieder gestartet und alles war wieder i.O. Das hing zu 100% mit der Lambda zusammen, seit dem Tausch vor 100Tkm trat dieser Fehler nicht wieder auf.
Der kollege vom schlüsseldienst meinte auch das wenn ich 2 schlüssel programmiere ich keinen originalschlüssel brauch...
zum programmieren braucht man immer 2 Schlüssel, egal ob Originale oder Nachbauten.
Aber es geht so leider nicht mit forscan... Da man zündung ein benötigt...
es geht schon mit ForScan, Du hättest den 3. Beitrag lesen sollen der da lautet:
zum programmieren muss man dann übrigens eh das Zündungsrelais überbrücken
wirst du Wohl oder Übel die Styrophordämmung im Fußraum ausbaien müssen
Was hast Du denn für ein Auto? Im Mondeo ist im die Dämmung nicht aus Styropor. Und die Dämmmatten mal eben ausbauen geht auch nicht ohne sie zu zerreißen/zerschneiden.
mein mondi hat bald 200000 runter und ich hab keine Ahnung ob da schon mal der dpf neu gekommen ist
meiner hat 450 Tkm runter und den org. DPF. Der DPF hat kein Tauschintervall.
weil normal geht doch nur wegen der lambda keine mil lampe an oder?
Warum nicht? Wenn die Lambda total ausgefallen ist.
( wobei 18 Ah Lipo in etwa 54Ah Blei entsprechen)
worin entsprechen ? in der Farbe des Gehäuses? In der Kapazität garantiert nicht, 18 Ah sind 18 Ah egal welche Technologie. Das nennt sich Physik und ist auch nicht durch noch so bunte Aufkleber außer Kraft zu setzen.
Falls noch nicht geschehen das FX mal mit dem neuesten Update/Service Pack bespielen, gibts hier im Forum zum Download
Aber aufpassen, altes Kartenmaterial (glaube es war älter als 2011) geht dann nicht mehr. Solltest Du noch eine ältere Version haben geh gleich zu Punkt 2.
bei gleichen Fahrwerksfedern.
das hast Du wie herausbekommen? Titanium wie Deiner hat ja auch das werksseitige Sportfahrwerk, ist das beim 2.0er Deiner Frau auch so?
klar, man könnte es besser lösen. "Sollbruchstelle" würde ich dennoch nicht sagen. Du hast Dich sicher über diesen blöden Fehler richtig geärgert.
Da nimmst Du Dir solch einen Pumpenschlauch , schneidest das Gewindestück ab und machst einen Druckluftnippel mit Schlauchtülle drauf. Den Schlauch bekommst Du auch im Fahrradladen, den Nippel auf dem Baumarkt. Die Nippel gibt es für verschiedene Schlauchinnendurchmesser, also besser erst den Schlauch besorgen.
Bin dadurch in meiner Meinung bestätigt das es sich hierbei um eine Sollbruchstelle handelt. Wie kann man so idiotisch einen Schlauch verlegen?!
Wenn die Schelle ganz ist kann nichts passieren. Die ist ja extra neben der Welle um den Schlauch von der Welle fern zu halten. Da hat wohl mal jemand (Werkstatt ?) bei irgend welchen Arbeiten die Schelle beschädigt. Waren nun 2 Fälle, immer noch wenig bei der Anzahl der Fahrzeuge.
Macht es Sinn nur die Wasserpumpe zu wechseln oder sollte man zahnriemen und Wapu wechseln
zum wechseln der WAPU nuss der ZR runter und einen gelaufenen ZR nimmt man nicht nochmal. schon gar nicht wenn der schon 100 Tkmgelaufen ist. Das ist Pfusch.
ich hab beim Umbau auf Klappspiegel ein bisschen gespielt, war eh alles offen.
Ist aber zu 99% der Master-Slave-Geschichte der Steuergeräte geschuldet.
die funktionieren völlig unabhängig voneinander. Du kannst sogar das DDM ausbauen und der Beifahrerspiegel klappt ein und aus.
Vermutlich aus Kostengründen wurden die Steuergeräte absichtlich so gemacht, dass sie für den jeweils entsprechenden Markt nur von Master auf Slave geswitcht werden müssen.
die Module sind in Hardware (wohl auch Firmware) identisch. Welches Türmodul (für die ZV) Master macht wird wohl über die CCC festgelegt.
Also ich glaube noch billiger wirds kaum gehen
dann hoffe ich mal für Dich das es preiswert und nicht billig war.
Für 520€ ZR mit Wasserpumpe und Ölwechsel geht eigentlich nur mit absoluten Billigteilen. Es sei denn die Leute arbeiten für lau und zahlen keine Steuern und Lohnnebenkosten etc.
Der Admin(Marc) is da dran. Ist aber nicht so einfach das ganze....haltet durch
Darf man nach der Quelle dieser Nachricht fragen? Einfach erst mal die bekannten Bots und ihre Beiträge zu löschen sollte nicht allzu viel Aufwand sein. Von der rechtlichen Pflicht offensichtlich rechtswidrige Artikel unverzüglich zu löschen reden wir gar nicht
da hättest bei 1100euro noch nen schönen Urlaub an Küste bei uns machen können.
Schwiegersohn hat für den 2.0er bei Ford auch "nur" 1100€ beim Wechseln ZR mit WAPU und Aggregateriemen bezahlt. In der Pos. Zahnriemenwechsel ist kaum ein Unterschied zwischen 2.0 und 2.2 .
Dafür gibt es den Marktplatz
Frage , was soll diese Serviceprozedur bewirken nach dem tausch des Bremssattels oder beim entlüften ?
soll das Entlüften unterstützen. Es wird im ABS Block das entsprechende Ventil geöffnet. Ohne die Prozedur fließt (vor allem hinten) recht wenig Bremsflüssigkeit, ob da alle Luftblasen mitgerissen werden ist fraglich. So weit ich mich erinnere wird auch die Pumpe kurz angesteuert.
Warum auch sollte ein Stoßdämpfer einfach so von alleine wieder ausfahren?
Neue machen das halt.