Vorgestern fahre ich auf der Autobahn eine ganze Weile mit 230 km/h,
Was sagt man denn dazu?
Da hat wohl die hohe Abgastemperatur die Sonde "frei gebrannt". Für mich die einzig logische Erklärung. Halt uns auf dem laufenden ob es so bleibt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVorgestern fahre ich auf der Autobahn eine ganze Weile mit 230 km/h,
Was sagt man denn dazu?
Da hat wohl die hohe Abgastemperatur die Sonde "frei gebrannt". Für mich die einzig logische Erklärung. Halt uns auf dem laufenden ob es so bleibt.
Ich hab halt keine Klima an, weil ich lieber mit geöffneten Fenstern fahre und bei Landstraßen- und Autobahntempo kommt ausreichend kühle Luft aus den Lüftern.
das klappt im Moment bei >35°C Aussentemperatur aber kaum oder? Da ist ohne Klima keine kühle Luft mehr da.
HyperSilberMetallic, laut Google Polarsilbermetallic
Unfug, sind 2 versiedene Farbtöne, H8 ist Hypnotic silver. XSC: 8PSCWWA Ford
Ein Lackierfachbetrieb, wenn es denn einer ist, schaut sich das an und bestimmt den Lack
Auch ein Lackierfachbetrieb hat gern den XSC Code als Ausgangsbasis. Da auch der Klarlack eine Rolle spielt wird ein Fachbetrieb immer ein Probeblech inclusive Klarlack und Trocknung anfertigen und dann entsprechend korrigieren.
Und die Platzierung von dem Lüftermodul ist so etwas von selten dämlich - von vorne vom Kühler gekocht, von hinten vom Motor geröstet und die Leistungselektronik steuert auch noch fleißig Wärme dazu.
Die Platzierung hat schon seinen Grund. Der Lüfter selbst wird per PWM angesteuert. Das hat den Vorteil das die Steuerelektronik eben kaum Verlustleistung in Wärme umsetzen muß. Ein stetiger Regler wäre da bedeutend problematischer bis unmöglich. Allerdings entstehen bei PWM geteuerten Induktivitäten immer recht kräftige Oberwellen die über das Kabel abgestrahlt werden. Um nicht aufwendig schirmen zu müssen werden die Kabel halt so kurz wie möglich gehalten.
Übrigens glaube ich nicht das das Steuersignal ebenfalls ein PWM ist. Bei einem PWM Steuersignal könnte das PCM als reiner Sender eine defekte Steuerleitung (lila Kabel) nicht erkennen. Ich tippe mehr auf eine LIN oder eine propritäre bidirektionale Busleitung. Da ist dann auch mit einem Multimeter ein ein Spannungswert von einigen Volt zu messen, mit dem Oszi könnte ein Datenpaket wie ein PWM Signal aussehen. Der DTC für defekte Lüftersteuerung kann dann vom PCM von den fehlenden Antwortpaketen hergeleitet werden.
der TE hat ein 2014er Modell, da sollte es das Problem mit dem lila Kabel nicht geben.
Wenn das Relais überbrückt wird, kommt Kälte, aber auch weißer Rauch(Dampf), der übel riecht
Das deutet auf Kältemittel hin. Da die Anlage auch ausgeschaltet unter Druck steht sollte das Kältemittel auch ausgeschaltet entweichen. Bei laufenden Kompressor ist auf der HD Seite natürlich ein höherer Druck (ca. 20-30 bar) als im abgeschaltet Zustand (ca. 4-5bar), dadurch könnte durch ein Mikroloch mehr Kältmittel entweichen. Das hätte der Werkstatt aber bei der Funktionskontrolle auffallen müssen (Kontrastmittel). Das Relais bei unklaren Fehler dauerhaft zu überbrücken ist im übrigen keine gute Idee. Wenn die Anlage wirklich undicht ist entweicht zusammen mit dem Kältemittel auch das Kältemittelöl. Das nimmt Dir der Verdichter recht schnell und gründlich übel. Da kommen schnell Kosten von 1500-2000€ auf Dich zu.
Was kann der Grund sein, dass das/die Steuergerät/e keinen Saft an das Relais geben?
Wo kann nun noch der Fehler liegen?
die einzellnen Sensoren können selbst mit Forscan oder in der Werkstatt getestet werden.
Soweit geht es auf dieser Welt nicht ununterbrochen bergab.
Fahr mal vom Brenner nach Italien runter ![]()
letztes Jahr im S-Max auf der Fahrt in die Toscana. Kurz vor dem Brenner getankt. 1800 km sind es aber dann doch nicht geworden. ![]()
das das Spülen nicht alle Späne beseitigt.
Wenn man es richtig macht werden schon alle Späne entfernt. Das ist aber recht aufwändig.
Die Filter können zwar mangelhaftes Spühlen kaschieren bringen aber auch zusätzliche Leitungsverbinder und damit Möglichkleiten undicht zu werden.
Das mag in unseren Breitengrade zutreffen, aber in vielen anderen eben nicht.
Ganz Deiner Meinung. Dabei erkennt man aber den Irrsinn von Europaweiten Zwangsregelungen. Und ob mann in der Pampa wo es nutzen könnte immer Mobilfunk hat wage ich auch zu bezweifeln.
Wie schon gesagt stören mich die Mißbrauchsmöglichkeiten am meisten.
Und ich wage mal zu bezweifeln das man oder Frau einen Plattfuß nicht bemerkt.
ich kenne persöhlich ein Exemplar Homo Sapiens das ist ca 1/2 Stunde mit plattem rechten Vorderrad durch die Stadt gefahren. Felge auch Schrott. Erklärung: ich dachte da war Laub am Reifen.
Ist keine Erfindung, hat sich wirklich so zugetragen. Übrigens eine Studentin, also kein eigentlich kein Vollpfosten. Aber technisches Verständniss unterirdisch.
Wo rettet das denn Leben?
bei schleichenden Luftverlust wird der Reifen durch das Walken sehr heiß. Dadurch kann es zu Reifenplatzern kommen. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn kann das schon tötlich enden.
es gibt andere Sachen (automatischatisches Notrufsystem) die mich mehr stören, nicht nur der Kosten wegen sondern auch wegen der Möglichkeiten des Mißbrauchs.
Deshalb ist das jetzt Kompressor Nummer 2, mit Mondeo MK4 Nummer 2........
Das ist natürlich ärgerlich. Bei diesen Temperaturen möchte wohl niemand ohne funktionierende Klima fahren.
Der war der Meinung das der nicht von selbst locker geworden ist
ich hab meist das Problem das ich die nach 2-3 Jahren nicht mehr auseinander bekomme. Die Teile sind dann zusammengegammelt. Ohne Wartungssätze probier ich da gar nichts.
Ich glaube nicht das Dir da einer was böses wollte.
Wie geht denn sowas , das die sich löst ?
beim Reifenwechsel auch neuen Wartungssatz verbaut?
Da wird wohl das Gewinde der Hülse hin sein.
Reicht das ?
ist eine gute Grundlage ![]()
Die Schrauben Lenkgetriebe an Hilfsrahmen sind ein Spaß, ohne den speziellen U Schlüssel muss man den Hilfsrahmen absenken. Dann sollte man auch die Führungsdorne für den Hilfsrahmen haben.
Wenn ich die Gewährleistung net hätte , würde ich das selbst wechseln . Das wäre nett so wild
lass mich raten... Du hast das noch nicht gemacht.
Ist zwar nicht sonderlich schwer aber doch recht aufwendig. Ein wenig (Spezial)Werzeug braucht man auch. Zumindest wenn es ordentlich werden soll.
erst mal mein Beileid. Welche der drei Reparaturvarianten ist denn letztes Jahr zum Zuge gekommen?
Senkrechtes Spiel deutet eher auf Radlager hin.
eher noch Traggelenke. Die sind deutlich öfter defekt als die Radlager.
Man merkt es besonders an der KFZ Steuer, dass der Focus billiger ist....293 Euro zu 148
Das hat aber nichts mit Mondeo/Focus zu tun. Ab ca. Mitte 2009 wurde die Berechnungsgrunglage der Steuer für erstmals zugelassene Autos von Hubraum auf CO² Emmision umgestellt. Ich zahle für meinen 2,2 TDCI EZ 09/2009 viel weniger als meine Tochter für den 2,0 TDCI EZ 06/2008.
Der Stecker an dem ich gedreht habe, ist dieser hier.
Also Einspritzdüse. Entweder korrodierte Kontakte oder Kabelbruch, der meist gleich am Stecker. So wie die Kabel gleich hinter dem Stecker gebogen werden würde mich das nicht wundern. Laut DTCs hast Du das Problem übrigens an Zylinder 1 und 4.
musste man das nicht auf "With Dimmed Dipped Headlights" stellen?
das kann man wählen. Funktioniert aber nur bei normalem Glühobst. Xenon kann man nicht dimmen.
Der eine Anschluss aller Sensoren ist miteinander verbunden, wird von einem zum nächsten Sensor durchgeschleift.
genau genommen sind es 2, die Masse und die Stromversorgung der Sensoren werden durchgeschliffen. Die Signalleitungen der Sensoren gehen natürlich separat zum STG.
Den Fehler mit dem Kurzschluss hatte ich auch mal. Ein Sensor vorn hat zu viel Strom gezogen. Das STG hat die Spannungsversorgung für alle vorderen Sensoren abgeschaltet.