Grillsaison ist ja auch so langsam vorbei.
Ach jetzt wo es langsam wieder rutschig wird fängt doch die Grillsaison gerade wieder richtig an. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrillsaison ist ja auch so langsam vorbei.
Ach jetzt wo es langsam wieder rutschig wird fängt doch die Grillsaison gerade wieder richtig an. ![]()
Bei mir Steckt da leider nichts.
Hast Du auch wirklich die "Blindbuchse" gesehen? Die ist unten am Schloss, man sieht sie erst richtig wenn das Schloss ausgebaut wird.
oftmals haben die nicht benötigte Steckverbindungen am Hauptkabelbaum einfach angebunden mit etwas Isoband.
nicht beim Schlosskontakt. Da ist die Steckerführung ja immer da. Wenn Kabel vorhanden ist steckt es auch im Schloss. Ansonsten musste man eine extra Abdeckung auf den Stecker machen.
Was natürlich nicht heißt das nicht mal irgendwer den Stecker abgezogen hat. Ob dann die Kontakte noch zu gebrauchen sind ist fraglich.
Ich schau heute Abend mal
Laut dem Angebot von Ford würde der Lackierer das Fahrzeug aber nie zu Gesicht bekommen, da nur die Haube zum Lackierer verbracht wird. Wie soll er da etwas angleichen können?
Wenn es wirklich so gemacht wird ist es nicht so optimal.
Bei meinem Wildschaden hat der Lackierer die Farbe gemischt und dann ein Probeblech mit Farbe und Klarlack lackiert. Dann hat er noch etwas abgemischt und wieder ein Probeblech gemacht. Der Aufwand war schon etwas größer. Dafür sieht man bei meinem auch keinen Farbunterschied, auch die Stoßstange hat exakt die gleiche Farbe. Deshalb kam für mich auch keine ab Werk lackierte Stoßstange in Frage.
, Ford würde ja anscheinend auch nur die Haube im Vorfeld lackieren und dann montieren.
eigentlich wird die vor dem Lackieren eingebaut und angepasst. Zum Lackieren wird sie dann wieder ausgebaut.
Kann man immer davon ausgehen, dass der Lack dann passt? So etwas wie anlackieren ist bei einer Haube nicht nötig?
ein guter Lackierer wird den Lack immer an den Istzustand des alten Lackes anpassen. Für den Klarlack gibt es Zusätze die das Lackbild dem Alter und Pflegezustand des Fahrzeugs anpassen.
Ach und noch was, ist der Austausch / die Ausrichtung eher als problemlos anzusehen?
wenn vorher angepasst wurde ja.
Was kalibriert der Tester denn?
beim Kalibrieren werden die Scheinwerfer bei definierten Beladungszustand in die 0 Position der ALWR gefahren. Dann wird das Abblendlicht mittels optischen Einstellgerät eingestellt.
Naja, bei 745.000 km (?)
da dürfte wohl eine 0 zu viel rein gerutscht sein, währen ja > 100 000km/Jahr.
Wie sieht es denn mit der Kupplung aus? Wie weit kannst Du sie kommen lassen bevor sie greift? Schaltseile schon mal eingestellt?
Ich denke jeder Hersteller auf der Welt hat betrogen.
das ist nur stumpfe Meinungsmache
Betrug wurde bisher nur der VW Gruppe nachgewiesen. Bei den meisten anderen wurden nur die Grenzen des Zulässigen ausgelotet. Wenn z.B. Mercedes die Abschalttemperatur der Addblue Einspritzung stark anhebt ("zum Schutz des Motors") ist es eben kein Betrug weil im Regelwerk keine max. Temperatur festgelegt wurde. Das ist wie mit der aktuellen Diskussion um Steuervermeidungstaktiken. Die sind moralisch auf jeden Fall anrüchig, dank gesetzgeberischem Dilettantismus (oder Absicht?) aber (meist) nicht illegal. Und das Labormesswerte nichts mit der Realität zu tun haben sollte inzwischen jedem klar sein.
völlig normal, da unten ist nur die Radhausverkleidung befestigt. Die soll sich auch bewegen können und nicht beim kleinsten Touch kaputt gehen.
Etwas aufwändiger ist die Nachrüstung der SWRA. Deren Sinn erschliesst sich mir auch nicht wirklich und würde beim TÜV wohl erstmal nicht auffallen... aber gut
Die SWRA soll die Scheibe sauber halten um Streulicht zu minimieren, inwieweit das wirklich klappt k.a. Über Sinn und Unsinn kann man sicher diskutieren, rechtlich ist es nunmal aber vorgeschrieben. Beim TÜV sollte das Fehlen der SWRA schon auffallen. Wenn die SWRA bei Xenon nicht funktioniert (auch nur eine Seite) ist es ein schwerer Mangel und man fällt durch die HU.
Xenon nachrüsten und dafür "nur" die Scheinwerfer besorgen ist schließlich um einiges einfacher
1. die D1S gibt es nicht in 25W, ob die D8S mechanisch passen weiß ich nicht.
2. die org. Steuergeräte sind für 35W ausgelegt, mit den 25W Xenon braucht man andere (ob die Baugleich sind?)
Damit ist Plug and Play erst mal raus. Außerdem wäre es immer noch illegal da für Gasentladungslampen allgemein (nicht erst ab X Watt) automatische LWR und SWRA vorgeschrieben sind. Weiterhin erlischt beim Betrieb mit nicht für den Scheinwerfer vorgeschriebenen Leuchtmittel die BA. Da kannst Du auch gleich mit den 35W Brennern ohne aLWR und SWRA rumfahren, rechtlich macht das keinen Unterschied
Kann jemand gute Bremsbeläge (abgesehen von ATE) empfehlen ?
Was hast Du gegen ATE? Die haben die Ceramikbeläge in die breite Masse der "Normalfahrzeuge" eingeführt und wohl auch die meiste Erfahrung damit. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Du solltest bei Ceramik Belägen auf jeden Fall Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller nehmen.
Will ich auch haben
passt aber nur beim FL
Ich musste aufgrund Urlaub, etc. schon zweitausend km mit der "Bitte Ölwechsel" rumfahren.
Da kommt noch keine gelbe Lampe. Außerdem hattest Du einen passenden DTC.
Über den Preis hab ich mich ja garnicht beschwert
Ich wollte das auch nur mal allgemein sagen. Der Preis ist fair
Mein FFH will 320€ für den Tausch aller viere
Wenn man bedenkt wie viel Arbeit das ist und das auch der Ausbau noch Überraschungen bringen kann ist das nicht mal viel.
Die waren von ATP!
das waren dann die billigsten vom billigen.
Ansaugkrümmer muss demontiert werden , dann hast du die Scheisserchen
auf dem Silbertablet.
Leider falsch, das ist nur beim DW10x so.
Wie kommt man denn an die Glühkerzen beim 2.2er (vFL-Motor) ran?
Äußerst bescheiden. Beim DW12 sitzen die Glühkerzen hinten am Motor. Zur allgemeinen Freude werden sie auch noch vom Abgaswärmetauscher verdeckt. Ob die auch ohne Ausbau AGR/Wärmetauscher raus gehen glaube ich nicht.
Ohne Vorwarnung hat sich das Ding entzündet. Glücklicherweise hat mein Vater das rechtzeitig bemerkt und konnte den Brand mit einer Wasserflasche löschen.
Wie ist er denn mit einer Wasserflasche da ran gekommen? Auf den Rädern stehend ist es selbst mit Feuerlöscher schwer den DPF zu löschen