Navi aktualisieren

• Ja ich hatte die 2017er installiert ..hatte vorher auch die alte deaktiviert...
    Habe die jetzt auch schon wieder zurückgeschickt ..habe sie mir aber auf ne andere kopiert weil ich dachte das mit der karte was nicht stimmt .....

Ich versuche das nochmal mit deaktivieren und der kopie die ich gemacht habe ...
    ansonsten werde ich mir nochmal eine bestellen und dann mal schaun ..

Übrigends habe ich die doofe ENGLISCHE STIMME beim Navi immernoch auch nachdem ich die Sprachausgabe einmal auf englisch gestellt habe und dann wieder auf Deutsch ..
    Gibts da noch nen Tipp ???

Danke

du hast die Navikarte kopiert? Wie geht das denn?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• du hast die Navikarte kopiert? Wie geht das denn?

Das geht indem du die SD Karte in dein Laptop steckst und die Dateien kopierst
    Eigentlich ganz einfach ...

Inwieweit das aber funktioniert muss ich noch testen .

Und das mit der Englischen Navi Stimme hab ich auch gelöst bekommen .
    Hatte einmal kurz die Spanische geladen und dann wieder zurück zur Deutschen ....
    Funktioniert wieder mit der Deutsche Tante

• Das geht indem du die SD Karte in dein Laptop steckst und die Dateien kopierst
    Eigentlich ganz einfach ...

Inwieweit das aber funktioniert muss ich noch testen .

Eigentlich ganz einfach... rofl
    Vermutlich wirst Du die zu dem Problem bereits vorliegenden Ergebnisse bestätigen. miffy

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Den Kopierschutz hast du dann also geknackt?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kopieren geht. Du brauchst lediglich eine SD mit exakt gleicher Kennung sowie Backup Funktionalität, die nach Spannungsabfall immer sich selber aus der 2. Partition wiederherstellt. Bedenke aber bitte, dass solche Karten, sofern überhaupt einzeln und für den Privatmann zu bekommen, teurer sind, als eine originale Karte von Ford.

• Ich hatte mich zum Thema Kopierschutz von SD-Karten ja wirklich mehr als ausführlich ausgelassen. Ergebnis: Alles Quatsch, es gibt nur einen einzigen Weg, nämlich eine SD-Karte mit einstellbarer SID. Diese gibt es in Asien (Spike hat sowas angedeutet) zu kaufen oder man kauft zig. Samsung SD-Cards und hofft auf eine mit noch aktivierter Backdoor zu treffen. Die könnte man dann mit einem Tablet/Handy oder Spezialhardware einstellen.

Die Daten auf der Karte sind mit der SID der Karte verschlüsselt. Der Algo ist, naja, unbekannt und damit machen die Daten auf einer anderen Karte mit anderer SID natürlich keinen Sinn. So einfach ist das.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich bin mal gespannt , hab mir für 33€ incl. Versand mal ne Karte aus Tchechien
    bestellt :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• @Go4IT

M.E. hat das einen anderen Grund. Ich habe auch diverse FXe gehabt und sie lassen sich alle auf 4.1 updaten. I.d.R kommen die gebrauchten Geräte mit der SDCard. Diese muss entfernt werden, dann das Gerät auf NavCD umgestellt werden, dafür braucht man eine originale NavCD, und dann werden quasi „bootfähige“ UpdateCDs erkannt. Sonst kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung weil das Gerät im Audiomodus ist.
    Damit habe ich bislang jedes Gerät bewegen können. Ist bestimmt auch was für dein mk4 Wiki.
    mfg
    panko

• Aah, ok 8o das klingt sehr schlüssig was Du sagst. Werd ich mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Kann ich aber erst nächste Woche, weil ich grad in NRW, Raum Duisburg unterwegs bin :)

Albert Einstein

• Mal schnell getestet :D
    Noch zur Ergänzung: Ist das Gerät im NavCD Modus, bereits geupdatet, verhält sich das Gerät wie von Go4IT beschrieben. Aber selbst dann kann man über NAV + SET ins Händlermenü gehen und manuell installieren. Da beide Versionen dann gleich angezeigt werden, kann man dort abbrechen. Ich bin der Meinung dass dieser Punkt bei ganz alter Firmware fehlt, weshalb man die Originale NavCD zum „anschupsen“ benötigt.
    Mfg
    panko

• Leider habe ich keine original FX Navi CD (2009 oder 2010), hab nur die SD Karten. Das reine deaktivierten der SD Card reicht nicht. Muss ich mir wohl mal eine zulegen, oder kann man die problemlos vom ISO brennen?

Albert Einstein

• Leider habe ich keine original FX Navi CD (2009 oder 2010), hab nur die SD Karten. Das reine deaktivierten der SD Card reicht nicht. Muss ich mir wohl mal eine zulegen, oder kann man die problemlos vom ISO brennen?

Kann mal probiern ob die CD sich kopieren lässt , wenn ja schick ich sie dir zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wär cool :) Ich brauch sowas ja nur fürs Update. Wenn ich mich da noch recht erinnere haben die Nav CDs sowas wie nen "Safedisc V2" Kopierschutz drauf.

Albert Einstein

• Also ich frag einfach mal ganz unverschämt: Hat jemand eine FX CD im Zeitraum 2008-2010 für mich "übrig"? Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
    Das wär echt cool! :)

Albert Einstein

• Ich schau heute Abend mal

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Schade, war leider nix. Anfrage nach Nav-CD immer noch offen :)

Albert Einstein

• Ich bin mal gespannt , hab mir für 33€ incl. Versand mal ne Karte aus Tchechien
    bestellt :D

So gestern angekommen ,gleich mal probiert , funktioniert einwandfrei :thumbup:
    für den Preis kann man nicht meckern.

• Du musst auch mal deine pn lesen. Ich schicke dir mit meinem FX jetzt eine Backup CD mit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!