Beiträge von berni3

    Weiß-grauer Rauch kommt aus dem Bereich des Zahnriemens. Innen bläst die Klimaanlage keine kalte Luft mehr, stattdessen ein sehr starker öliger Geruch.

    Das genau gleiche Schadensbild hatte ich gestern.

    Stau auf der Autobahn.Nach ca.1,5Stunden im Leerlauf bei grosser Hitze mit Klimaanlage unter Vollast.

    Könnte die Hitze im Motorraum sein,die das System überlastet hat.Einige Stunden nach der "Fahrt"

    bei abgekühltem Motorraum hat die Anlage wieder funktioniert und gekühlt???

    Die Mineralölsteuer bringt im Jahr über 40000000000 Euro Steuereinnahmen.

    Fallen diese weg,zahlen die Elektroautos diese Summe über eine Stromsteuer.

    Gestern im Radio gehört:Der neue Elektrobus der Stadt Trier hat Probleme wegen

    der Kälte mit der Reichweite und ist wieder ausser Dienst.

    Neuland sozusagen.

    Beim FL Diesel ist der Tausch relativ einfach.
    Wichtig:Nach dem Lösen der Spritleitung vom Filterdeckel zum Motor,
    diese bis zum Wiederanstecken nach oben halten/fixieren.
    So kann kein Sprit auslaufen und mit vorgefülltem Filtergehäuse
    (schwarze Kunststoffschraube) springt der Motor schnell an.

    Mein MK3 bekam 2006 einen neuen Winterradsatz mit Borbet Alufelgen und Michelin Alpin Reifen.
    Nach der Montage beim Reifenhändler ging`s auf die Autobahn.
    Nach 10km musste ich die Reise abbrechen,weil ich aufgrund der extremen Vibrationen
    Schäden am Fahrzeug befürchtete.
    Bei der anschliessenden Probefahrt wollte der Reifenhändler natürlich nichts bemerken.
    Tage später kam dann sein Anruf,seine Rücksprache mit Borbet ergab:
    Sicherungsscheiben-Seegeringe entfernen.
    Danach lief das Fahrzeug einwandfrei.

    Hallo zusammen,

    neue Infos:

    1. Motor hat.........
    5. Empfehlung vom Instandsetzer lautet die Injektoren alle 50.000km prüfen zu lassen.

    Die Injektoren sind im Netz unauffällig.Daher würde ich nicht mehr darüber
    nachdenken und die Düsen nicht mehr anfassen(lassen).
    Grund:Beim Ein und Ausbau kann einiges schief gehen z.B. Dreck fällt
    in den Brennraum,beim Entlüften wird nicht sauber gearbeitet,beim Hantieren
    Beschädigung der Düsenspitze usw.
    Ausserdem Kostet die Überprüfung jedes Mal Zeit und Geld.

    Problem behoben:

    Nach Schilderung des Problems wurden von Michelin auf Kulanz
    die CC durch 4 andere, neue Reifen ersetzt.

    Nach dem zweiten! Wuchten laufen die jetzt einwandfrei.

    Grund der Frage war eine Unwucht/Vibrieren ab 140km/h.

    Die 4 Reifen wurden bei einem anderen Händler nochmal gewuchtet.
    Weiterhin Unwucht ab 140km/h vorhanden.

    Bei Händler Nr3 wurde der Reifen mit 85Gramm Unwucht gematcht.
    Ergebnis-nur noch 40 Gramm Unwucht.
    Alle 4 nochmal gewuchtet.
    Weiterhin Unwucht ab 140km/h vorhanden.

    Bin am Ende mit meinem Latein,vor allem,weil vor der Montage der
    Michelin das Fahrzeug absolut ruhig lief.

    Hallo,


    mein Bekannter war kürzlich auf Klimaanlagenschulung für KFZ-Mechaniker.

    Der Trainer meinte,es besteht erhöhter Wartungsbedarf bei den Ford Klimaanlagen.

    Der Trockner hat so was wie einen Beutel mit Granulat innen drin,welches regelmäßig
    gewechselt werden muss, sonst Ausfall und Beschädigung vom ganzen System.

    Ist da was dran.
    Hab noch nie was davon gehört?

    Neu gekaufte Reifen wurden letztes Wochenende gewuchtet und montiert.

    Bei einem Rad klebte der Monteur 85 Gramm(Ventilseite)in 2 Reihen auf .

    Meine Frage:Gibt`s hier eine Grenze bei Gewichten, die man nicht überschreiten sollte,oder spielt
    das keine Rolle?

    Reifen:Michelin Cross Climate 215/55-16 97V auf Original Ford Felge ohne Beschädigung.


    Schönen Abend noch