Muss ich bei dem Radio auch aufpassen, das es aus dem Jahr 2009 ist, so wie beim Convers+? Oder tut es hier keinen Unterschied machen?
Beiträge von Fordatriga
-
-
Also sollte ich mir ein Convers+ aus einem 2009 BJ Mondeo holen? Das passt dann definitiv?
-
Nein ein Covers+ habe ich leider nicht verbaut, wollte ich aber gern haben.
-
Also könnte es sich bei meinem um solch einen Prototyp handeln?
-
Will mich da gleich mal mit einhängen in das Thema.
Habe einen Ford Mondeo Turnier Trend BJ 7/07 und da ist noch das normale Sony Radio drin verbaut.
Würden die Links für das FX auch in mein Modell passen? Oder gibt es vlt. noch ein anderes FX Modell, weil weiter oben was von Ford klein stand. Und wie verhält sich da das ganze wegen dem GPS?Sollte mein Beitrag hier drin stören, mache ich das ganze gern als eigenes Thema auf.
-
Basteln kann ich schon ein wenig, meinte mit Laie nur auf Auto bezogen. Bin eigentlich recht geschickt.
Ok, dann werde ich mal schauen was bei Ebay so rumfliegt.FL und vFL bedeutet Facelift und vor Facelift, gell?
Wo bekomme ich die Infos her ob meiner FL oder vFL ist? -
Wegen Convers+, muss ich mir nur solch ein Teil holen (woher gibts das), baue es in mein Mondeo ein (geht das für einen Laien?) und schon passt alles? Kann man da was falsch machen was mich den Versicherungsschutz kostet?
-
Danke Euch für die Hilfreichen Antworten. Kann man keyless go einfach nachrüsten?
Und gibt es zum Thema Convers+ noch mehr Infos, weil so richtig habe ich den Vorteil noch nicht drin verstanden.
-
Ich danke Euch für die Antworten.
Wegen dem Modul muss ich mal schauen.
zu 8 und 9: Habe gelesen das man das Convers+ nur bei dem Display Typ 3 verbauen kann? Stimmt dies, weil ich habe nur Display Typ1.
Gibt es zu dem Convers+ Thema noch weiterführende Informationen, wo ich mehr drüber lernen kann?Kann man die Funktion einfach nachrüsten dass, das Auto automatisch schliest wenn man dies vergessen hat?
Die Lampe im Kofferraum habe ich gefunden.
Könnte jemand noch ein paar Iinfos zu Punkt 4a und zu 6 abgeben? Wäre super.
-
Danke erst einmal für Eure Antworten.
Hätte da aber noch ein paar kleine Fragen:
zu 2.: Ist das Kofferraumlicht das gleiche wie hinten bei den Sitzbänken? Oder gibt es da noch wo ne extra Leuchte?
zu 3.: Was die Innenraumüberwachung macht ist mir bewusst, wollte gern wissen ab wann die Alarmanlage angeht? Mit den 15 Grad Neigungswinkel habe ich gelesen. Aber wann noch?
zu 4a.: Also nur weil ich das Auto mit dem Startknopf starten kann, ohne den Schlüssel im Zündschloss zu drehen, heist das nicht KeyFree? Dachte das das gleichbedeutend ist. Kann mal jemand bitte ein Bild posten wo die Knöpfe zu sehen sind welche vorhanden sein müssen?
zu 4b.: Kann man das nachrüsten lassen oder lohnt der Aufwand dafür nicht? Könnte mir vorstellen das dazu nur was in der Software geändert werden müsste.
zu 5.: Da es ja ein Gebrauchtwagen ist, weis ich nicht ob das alles hätte mit dabei sein müssen, oder ich mir das zusätzlich besorgen muss?
zu 6.: In der Anleitung wird ein Bild gezeigt wo Verbandskasten und Warndreieeck festgemacht werden können. Nur ist das Bild nicht richtig deutlich und ich konnte nix im Kofferraum finden.
7. Gibt es für mich als Privatperson die Möglichkeit irgendwie auszulesen ob Fehler im System vorliegen? Oder muss ich dafür in die Werkstatt?
8. Kann ich ein Reifendruckkontrollsystem einfach so kaufen und einbauen? Weil eine Einstellung im Bordcomputer gibt es dafür nicht.
9. Gibt es so eine Art Softwareupdate welches man sich einspielen kann /lassen kann, wo mehr Funktionen danach verfügbar sind?
Erfurter
Woher bekomme ich diese VIN Nummer?gobang
Wie finde ich raus ob dies bei mir mit der Innenraumüberwachung auch zutrifft? Woher bekomme ich die TSI Nummer? -
Hallo,
Habe mich falsch ausgedrückt. Unser Alter war BJ 99 und wir hatten ihn 6 Jahre. Also war 16 Jahre alt und hätte viele Reparaturen benötigt.
-
Hallo zusammen,
nach 6 Jahren mussten wir uns von unserem Auto trennen, da er nicht mehr durch TÜV gekommen wäre.
Auch wollten wir gleich ein größeres Auto haben. Da wir nicht so die "Autofreaks" sind, sind wir rein nach dem Aussehen gegangen.
Daher ist es nun ein Ford Mondeo Turnier 2.0 gewurden BJ 2007Da ich immer mehr Gefallen an dem Auto finde, werde ich wohl demnächst ein paar "Änderungen" vornehmen und mich noch mehr mit unserem beschäftgigen.
Ich freue mich drauf hier viele Gleichgesinnte zu finden.
-
Hallo zusammen,
wir haben uns einen Gebrauchten Mondeo Turnier 2.0 von BJ 2007 gekauft. KM: 40 TSD, Keyfree.
Nun stellen sich ein paar Fragen, welche ich selbst nicht beantowrten kann und daher hier auf Hilfe von Euch hoffe.
Motor : 145 PS
Getriebe : Schaltgetriebe
Baujahr : 2007
Km Stand : 41.000 km
Karosserieform: Kombi1. Lässt sich die Mittelarmlehne richtig ins Schloss schliesen? Oder ist es normal, das ich nur dran ziehen muss und sie geht auf? Ohne eine Taste zu drücken?
2. Gibt es Licht im Kofferraum?
3. Ab wann löst der Alarm aus? Wir haben Innenraumüberwachung und Doppelverrieglung. Innenraumüberwachung weis ich wann diese auslöst, aber von aussen die nicht.
4. Sind folgende Ausstattungen Serie oder Optional?
4a: Die Tür von aussen entriegeln ohne FB zu nutzen oder mit Schlüssel zu öffnen?
4b: Auto schliest automatisch nach gewissen Zeit wenn man vergisst zuzuschliesen?5. Habe ich Anspruch auf Wagenheber, Warndreieck und Abschleppöse? Obwohl meiner ein Gebrauchtwagen ist?
6. Kann jemand vlt. mal auf einem Foto zeigen wo der Verbandskasten im Kofferraum fest gemacht wird.
Sollte ich noch Daten vergessen haben, habt ein Nachsehen mit mir. Auch sollte dies im falschen Thread eingestellt wurden sein.
Ich danke Euch allen für Eure Antworten.