Mondeo Turnier MK4 neues Radio?!

• Hallo liebe Gemeinde :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen Mondi. Da es doch langsam echt nervt keine MP3s abspielen zu können. Verbaut ist momentan das Standardradio von Ford (6000 CD).
    Jetzt habe ich mal bei Ebay geschaut und folgendes Radio gefunden.

http://www.ebay.de/itm/1312087615…K%3AMEBIDX%3AIT

Das Teil hat so gut wie fast alles. Navi, Mp3, Bluetooth etc. pp

Jetzt meine Frage an euch. Was haltet ihr davon? Gibt es da einen Haken? Kann dieses Model ohne weiteres verbaut werden?

Hier noch einige Fahrzeugdaten: Mondeo MK4 Turnier, 2 l, 145 PS, Flexifuel, BJ: 2009

LG Denny :dankeschild:

Computer > Tablet-PCs">

• Also jetzt ohne die Taugkleichtkeit zu kennen und zu bewerten find ich das Gerät ganz gut ... ansonsten ja müsste man es anfassen, probieren und sehen ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aber nicht vergessen: Die Anzeige der Sender/Titel etc. im Display vom Kombiinstrument wird von diesem Gerät nicht unterstützt.
    Ansonsten AUX und USB-Anschluß auf der Rückseite sind schonmal gut.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (29. März 2015 um 15:13)

• OK, danke erstmal für die Antworten...muss man noch irgendwas beachten?

• Gegebenenfalls Einbußen im Radioempfang. Liest man teilweise durch die Bank bei den Dingern.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Stimmt. Jedenfalls bei UKW. Daher direkt auf DAB als Alternative achten.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ich würde die Finger davon lassen. Billig. Wirst du nicht mit glücklich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Entweder original Ford klein:
    http://www.ebay.de/itm/FORD-Trave…=item487c7e8bd1
    (Preis ist kKlasse)

oder
    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-…=item4164b37a9c

MIt dem Zenec haben die meisten Hier sehr gute Erfahrungen gemacht.

Di China Böller haben hier im Forum sehr gemischte Gefühle hinterlassen.

pers. würde ich versuchen nen FX zu schiessen, 100% kompatibel zu Kombiinstrumenten und Steuerungen, Navikarte wird im Kombiinstrument und auf dem MOnitor angezeigt, MP3 via CD oder SD möglich.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Das FX aus deinem Link ist sogar ein Austauschnavi, also wohl eins, welches den berühmten Fehler hatte und per TSI getauscht wurde. Also garnicht so übel.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Nur wird es wahrscheinlich nicht bei den derzeit 153 Euro bleiben. Sind ja noch über 2 Tage.
    Das hier würd ich auch mal im Auge behalten.
    Einer der Vorteile eines Original Ford-Gerätes ist und bleibt halt auch das es sich immer noch am besten mit dem Mondeo "verträgt".
    Z.B. die Anzeige im Kombiinstrument fällt nicht weg.
    Ich selbst würd mir ehrlich gesagt kein "Nicht-Ford"-Radio einbauen eben aus den zuvorgenannten Gründen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (31. März 2015 um 10:49)

• Will mich da gleich mal mit einhängen in das Thema.

Habe einen Ford Mondeo Turnier Trend BJ 7/07 und da ist noch das normale Sony Radio drin verbaut.
    Würden die Links für das FX auch in mein Modell passen? Oder gibt es vlt. noch ein anderes FX Modell, weil weiter oben was von Ford klein stand. Und wie verhält sich da das ganze wegen dem GPS?

Sollte mein Beitrag hier drin stören, mache ich das ganze gern als eigenes Thema auf.

• NX FX besorgen, GPS Maus von Ebay besorgen, einbauen, freischalten, fertig :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (1. April 2015 um 18:51)

• Muss ich bei dem Radio auch aufpassen, das es aus dem Jahr 2009 ist, so wie beim Convers+? Oder tut es hier keinen Unterschied machen?

• Das sollte so gehen. Nur Facelift-Geräte könnten Probleme bereiten.

• Habe das FX damals auch in meinem 2007er verbaut. War Plug'n Play.
    Nur man sollte beim Freundlichen darauf achten, wenn er das FX für das Kombiinstrument (Convers+) freischaltet, dass auch das richtige ausgewählt wird. Mein (Ex-Freundlicher) hatte das NX ausgewählt und bei mir ging die Klimasteuerung (bzw. die Anzeige) nicht mehr. Weshalb eine neue Klimasteuerung für 300,- EUR verbaut wurde. Dank der Hilfe hier, konnte ich ihm den Fehler nachweisen.
    Jedoch das Klimabedienteil musste ich trotzdem berappen. Deshalb auch Ex-Freundlicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!