Beiträge von Marty3_de

Hallo mal wieder,

habe seit der Woche die Getriebeöltemperatur-Erweiterung vom Convers+Mod installiert.
    Was mit auffällt ist das auch nach einer Strecke von mehr als 30km Landstraße die Temperatur unter 20° liegt.
    Hat den Mod sonst jemand schon drauf bzw. weiß jemand welche Temperaturen eigentlich normal sein sollten?
    Vielleicht kommt das ruckeln aufgrund eines defekten Temperatursensors...?

Grüße und schöne Feiertage
    Marty

Neuigkeiten seit dem Ölwechsel am Getriebe.

erstmal sah alles ganz gut aus, allerdings treten die Probleme immer wieder auf.
    extremes und zeitverzögertes Anfahren bei hoher Außentemperatur und nach Autobahnfahrt. gefüllte 2 Sekunden bis der Mondeo sich los bewegt mit heftigem Ruck.
    runterschalten bei ~ 60km/h von 5 in 4 eigentlich immer mir ruckeln verbunden.

Software vom Steuergerät ist laut FFH aktuell (heute geprüft), es sind keine DTC´s vorhanden. Ölwechsel wurde schon gemacht.
    TCM Modul / Lernwerte wurden zurück gesetzt, hilft aber nur kurz. Probleme treten meist nur auf "D" auf, bei Sport und manuell schalten kann ich es kaum wahrnehmen.
    Und ja mir ist klar das es ein Wandler ist und kein PowerShift das sauberer schaltet ;)

jetzt kommt Ihr! hat noch jemand ne brauchbare Idee zu dem Thema? die Automatik nervt mich leider ein wenig.....

Moin,

sollte ich mich täuschen........ aber das ist KEIN Titanium S!

keine Frontlippe, keine Seitenschweller, keine Alcantara Leder Sitze (mit den roten Nähten).
    MCA+, elektrische Sitze und getönte Scheiben.... sollte doch Business Paket sein.

Weiß nicht ob beiges Leder mit 2 Kidis die richtige Wahl ist :(

Grundsätzlich sehr solide Ausstattung, Preis ist ein klein wenig zu hoch würde ich sagen
    habe für meine Titanium S mit guten 3 Jahren und 130.000km 16.000 gelegt (hat aber keine RFK und keine elektrischen Sitze)

gruß
    Marty

Dann wird mir langsam etwas klar...... bei dem MCA+ war das Display gebrochen und die Blende war die falsche...
    wir haben also nur das Radio an sich getauscht (Radio MCA+ und Rahmen sowie Display vom MCA).....
    wenn der Chip auf dem Display Controller für das RFK Signal zuständig ist, dann ist mir klar warum das bei mir nicht geht..
    So ein Kack! und das zweite Radio ist schon bei ebay gelandet.... minigun

Woher bekomme ich einen neue Display Controller vom MCA+?
    bei ebay und ähnlichem ist zur Zeit nicht los mit MCA Geräten.

Gruß
    Marty

Mahlzeit,

nein wir hatten leider kein anderes Video Signal zur Verfügung, wäre natürlich auch möglich das die Cam hinüber war.
    Dann wäre es ja vielleicht eine Idee mein MCA+ in einen anderen Mondeo mit Steuergerät und Kamera zu stecken und schauen was passiert (Update-Meldung etc.)
    und danach mit einem anderen Videosignal es nochmal bei mir zu testen.

ich frage so doof nur, weil:

- habe auch ein MCA Plus nachgerüstet
    - im CCC die Kamera eingestellt
    - eine einfach Kamera an das MCA Plus angeschlossen
    - Motor an, R drin
    ---> kein Bild, kein Umschalten!
    Dafür Fehlermeldung im ForScan das das Steuergerät für die Kamera nicht gefunden wurde.

Gruß
    Marty

Hab mit meinen Sommerrädern ca. 20.000 abgespult im letzten Sommer. Die sind noch weit davon ab runtergefahren zu sein...fahre allerdings auch die meiste Zeit geradeaus und nicht Rennstrecke...
    2 Reifen nur 15tkm find ich bissl wenig und auf dauer auch zu teuer. da würd ich meinen fahrstil überdenken müssen oder meine reifenwahl.

Fahrstil.... zügig sagt meine Frau dazu :)
    ne, Fahrstil würde ich als normal einstufen, zügig, aber kein Rennfahrer.
    Reifen... Hancook sind drauf, sind halt sehr weich, dafür kleben die aber auch wie die Hölle am Asphalt, Nachteil natürlich das die "relativ" schnell runter gehen.

wenn auf dem 2.0l Beziner die Hancook nach 20.000 auch runter sind, dann liegt es wohl an den Reifen.

BBG-AE185 schrieb:
    Rag schrieb:
    Hab die jetzt 3 Jahre gefahren und noch ein Restprofil von 4-6mm.

Wenn schon so eine Diskussion dann bitte nachvollziehbar. Bist Du in den 3 Jahren damit 10 000 km oder 100 000 km gefahren? Die Zeitangabe ist für die Abnutzung völlig sinnlos, entscheidend sind die gefahrenen km.

in in 3 Jahren ca. 70.000 km gefahren wobei davon ja ca. die Hälfte mit Winterreifen war.

Du fährst auf nem 2.2l TDCI rund 35.000km mit einem Satz und der hat noch 4-6mm Profil?????
    Sorry, klingt für mich nicht sehr glaubhaft. Meine Sommer sind nach spätestens 15 tkm vorne runter.
    Zuviel Gewicht auf der VA, zuviel Drehmoment

was hast Du da für Wunder-Reifen?

Gruß
    Marty
    chainsaw

Beziner bei dem der "rote Bereich" schon bei 4.500 u/min los geht.... entweder falsches Bild oder doch ein Diesel....

Ich würde mal weitersuchen und (wenn möglich) 2 bis 4 tausend drauf legen und mir ein FL holen.
    Ich bin zwar einen 1.6 Benziner noch nicht gefahren, stelle mir das aber untermotorisiert vor bei der Größe und Gewicht vom Mondeo.

Grüße
    Marty

Hallo,

Laut Deinem Bild hast Du kein NX sondern ein MCA Plus Navi drin (letzter Software Stand ist das Update SP2015, hier im Forum zu haben).
    Das MCA Plus mit den silbernen Stegen zwischen den Tasten auf beiden Seiten hat in der Regel einen Anschluss für die Rückfahrkamera, diese sollte auch drin sein, wenn nicht nachträglich das Radio getauscht wurde.

Probier mal andere USB Sticks, ich hatte das gleiche Problem das manche nicht richtig oder gar nicht funktioniert haben.
    Meiner Erfahrung nach gehen am besten Sticks von Kingston (bis max 32 GB).

mach das Update auf SP2015 fürs Radio und das Update für das S&C Modul und Du bist in der Regel glücklich mit dem Gerät :)
    wenn der USB Anschluss auch mit anderen Sticks nicht tut solltest Du es bei Deinem Händler reklamieren.

Grüße
    Marty

okay, Danke für den Link!

leider sagt das System nicht ob es einen Nachfolgeartikel gibt, sondern nur das dieser nicht mehr verkauft wird!

9S7J-14D466-EE Kabelstrang
    9S7J-14D466-DCE Kabelstrang
    9S7J-14D466-CCG Kabelstrang ---> hier sollte der aktuelle Strang die S7J-14D466-CCH sein......?
    9S7J-19G490-BD Kamera
    9M2J-19H405-AD Steuermodul

leider sind dort auch keinerlei Bilder zu den Kabel. Weis jemand ob diese Konstellation zusammenpasst? Will ungern wieder Teile zurück schicken müssen nur weil ein Kabel falsch war...
    BJ ist 2011, wenn das hilft.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
    Marty

Jupp, der B11 war gemeint, leider wie in WIKI beschrieben ohne Funktion.

Hatte vielleicht schon jemand Zeit und Lust über die Zusammenstellung der Teile oben einen Blick zu werfen ob diese Korrekt ist?

Würde die Kamera gerne nachrüsten und wollte dann schon gerne die richtigen Teile kaufen dead

Gruß
    Marty

Also dann fasse ich mal die Teile nochmal zusammen die benötigt werden, bitte korrigiert mich wenn ich nen (Denk-)Fehler drin habe:

9S7J-14D466-EE Kabelstrang
    9S7J-14D466-DCE Kabelstrang
    9S7J-14D466-CCG Kabelstrang
    9S7J-19G490-BD Kamera
    9M2J-19H405-AD Steuermodul

zumindest habe ich mit diesen Nummer in diversen Shops was gefunden, die anderen Nummern führten meist zu keinem Ergebnis.

Jetzt ist nur noch die Frage ob die Kabel alle zusammenpassen......? Und welches Kabel wohin muss....?
    (weissnicht)

Gruß

Marty

guter Thread, hatte ich beim Suchen leider nicht gefunden..... hätte einiges einfacher gemacht... 8o

Accessory heist doch Zubehör(-teil)..... bei mir gibt es noch einen dritten Punkt, muss ich aber erst nochmal auslesen wenn ich zuhause bin.

Danke schon mal für den Link :thumbup: Wird nur leider kein billiger Spaß werden......