Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Wenn man auf "Vorschau" geht, kann man das wirklich anklicken.
Ich hatte nur auf das pdf geschaut.
Vielen Dank!
Beiträge von Martys
-
-
Hallo zusammen,
man findet ja auf den Inspektions-Checklisten den Hinweis:
+ Korrosionsschutzkontrolle:
Während dieser Arbeiten ist an Fahrzeugen, gebaut ab 03/2002 eine Sichtprüfung von Karosserie und Lackierung durchzuführen - siehe kombinierte Checkliste D1467Ich habe diese Liste nicht gefunden auf der ETIS Seite. Hat jamand eine Ahnung wie man an die findet oder kommt da nur die (freie) Werkstatt ran?
Danke,
Martin -
Hallo zusammen,
da bin ich nun auch mal wieder.
Mit einer der Alternativen, die unter "Stil ändern" auszuwählen sind (mit alternativer Schriftart), ist bei mir auch alles prima lesbar.
Vielen Dank an alle, die sich eine solche Mühe gemacht haben!Gruß und einen schönen Start in die Woche,
Martin -
Hallo zusammen,
ich bin momentan nur mobil unterwegs und kann daher mit der Schrift nichts probieren.
Bei mir ist es aber auf 3 Geräten so. Werde auch mal mit der Auflösung rumspielen bzw. Montag mal ein Bildschirmplot posten. Auf dem Smartphone ist ja alles es top.
Schöne Grüße,
Martin -
Zitat
Da gibt es eigentlich nichts zu schmunzeln. Bei mir (es mag an meinen Browser Einstellungen oder sonstwas liegen) sind die 2 Foren optisch um Welten auseinander!
Da muss ich zustimmen.
Trotzdem auch von mir erst einmal an dieser Stelle vielen Dank an alle, die so viel Zeit und Arbeit investiert haben, das neue Forum auf die Beine zu stellen und die alten Inhalte "rüberzuschaufeln".
Allein mit der Optik des Forums werde ich nicht glücklich. Die Schrift sieht bei mir irgendwie "ausgefranst" aus und liest sich nicht sonderlich gut. Geht nur mir das so?
Bei einem kurzen Blick auf das MK5 Forum muss ich aber auch sagen, dass das auf den ersten (und auch zweiten) Blick sehr viel angenehmer und übersichtlicher rüber kommt.
Vielleicht kann man da ja noch etwas anpassen? Wenn nur ich das so empfinde, liegt das wohl an mir...
Auf dem Smartphone wirkt auch dieses Forum für mich viel angenehmer.Schöne Grüße,
Martin -
Guten Morgen,
ok, danke euch.
Dann werde ich es von Ford machen lassen. Das könnte ich auch verstehen wenn sie sich später weigern würden, Ansprüche anzuerkennen.
Aber hätte ja sein können, dass jemand schon einmal Erfahrungen gemacht hat, dass das geht.@Marc Du musst Hellseher sein.

Grüße,
Martin -
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor, die 60.000er Inspektion durchführen zu lassen. Aufgrund der unverschämten Preise hier in Berlin (und in Verbindung mit der Tatsache, dass man mir schon bei der 40.000er den Kraftstofffilter gewechselt hat, obwohl der erst jetzt dran gewesen wäre), werde ich das wohl in einer Freien Werkstatt machen lassen.
Jetzt ist die Frage, ob die auch die Korrosionsschutzkontrolle machen können bzw. ob Ford das auch akzeptiert.
In den Garantiebedingungen steht: "Ihr Fahrzeug wurde gemäß den Ford Richtlinien auf Korrosions- und Lackschäden untersucht und das Ergebnis dieser Untersuchung in diesem Heft bestätigt." Später heißt es: "Wir empfehlen, dass Sie alle Wartungsarbeiten und Reparaturen von einem Vertragspartner ausführen lassen". Sollte somit eigentlich möglich sein, wenn ich nichts überlesen habe.
Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt?Ich denke nicht, dass ich für die Kontrolle Geld spare bei dem Freien; aber ich würde aus Zeitgründen dafür nicht noch zusätzlich in die Ford Werkstatt fahren wollen.
Vielen Dank,
Martin -
Nein, auch ich kann auf die rote Schneeflocke warten, bis ich schwarz bin.
Selbst bei unter -10 °C war im letzten Winter alles gelb (2014er Baujahr). Die rote Schneeflocke ist wirklich das einzige, was ich nach dem Umstieg vom MK3 vermisse
.Schöne Grüße,
Martin -
...geschenkt bekommt man aber trotzdem etwas, wenn man es geschickt anstellt.
Beim Verwenden der Schubabschaltung wird die Energie die man sonst im Leerlauf mittels Sprit in den Motor gesteckt hätte nicht dzu verwendet, die Bremsscheiben aufzuheizen.
D.h. wenn man eh' anhalten muss, bremst man besser mit dem Motor. Kein Spritverbrauch und reduzierter Bremsenverschleiß ... spart somit doppelt.Schöne Grüße,
Martin -
Ah ja, müsste man mal im Original sehen.
Wenn du mal in Berlin bist sag Bescheid
Gruß,
Martin -
Moin,
das sieht wirklich klasse aus.
Ich hätte allerdings das Dach auch matt folieren lassen. Hat das einen Grund, warum du das so gelassen hast?Gruß,
Martin -
Ah, genau wie bei mir.
Dann ist das also kein Makel sondern ein Feature. Da das bei starker Kälte auftritt will einem das MCA sagen: "Schau nicht so viel aufs Display sondern auf die Straße, es ist wahrscheinlich glatt!"
Ford, die denken einfach an alles.
-
Leute, man muss das verstehen. Wenn er, wie im Profol angegeben, einen Mondeo aus dem Baujahr 1988 hat, dann kann der ja nur Sch... sein.

-
@kommaberlin: hast ne PM.
Wenn du eine preislich akzeptable Werkstatt in Berlin gefunden hat, gib doch mal Bescheid. -
Meiner ist ja auch ein Diesel..ein ganz kleiner...
-
Danke an alle für den netten Empfang.
Ich denke auch, ein halbes Jahr als Mietwagen und den Dicken kann nichts mehr aus der Ruhe bringen...
-
Danke!
Besser einmal zu viel gewechselt als einmal zu wenig.
Bei der nächsten Inspektion werde ich wohl auf einen kleineren Händler oder eine Freie ausweichen, dann kann meiner in Ruhe am BER weiter machen (wusste gar nicht, dass da momentan gearbeitet wird
) -
Dankeschön, dann wird das ja hoffentlich seine Richtigkeit haben mit der Korokontrolle.
Ich werde mal noch in die Garantiebedingungen schauen.
Da war es doch bei dem 2001er MK3 besser...keine Rostkontrollen vorgeschrieben. Dafür korrodierte er aber an 75 % der Türen immer lustig vor sich hin... -
Moin,
nachdem ich nun schon Fragen los geworden bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Nach 13 Jahren und 250 tkm MK3 1,8 l (umgerüstet auf LPG) fahre ich nun den kleinen 1,6er Diesel als Turnier.
Das nun schon seit 9 Monaten und knappen 20 tkm. Der Dicke war zuvor ein halbes Jahr als Mietwagen unterwegs.
Nach der Erstserie des MK3 ist es doch mal schön einen der letzten MK4 zu fahren, bei dem es keine Kinderkrankheiten mehr zu geben scheint, mal was anderes...Schöne Grüße,
Martin -
Hallo zusammen,
komme auch gerade von der 40.000er (1.6 Duratorq 115 PS)
Inspektion-Komfortumfang (wurde ich nicht nach gefragt, kann ich aber verschmerzen) 16,20
2. Jahr Inspektion 40.000 km 129,60Reiniger 2,51
Wartungschemie 2,49
Ölablassschraube 6,19
Oelfilter 17,57
Dichtung 3,12
Motoröl 5W30 special Ford 3,8L 82,71 (special ist wohl der Preis)
Geruchsfilter plus (eigener Wunsch) 49,35
Einsatz Kraftstofffilter 51,59
Wäsche 0,00
Mobilitätsgarantie 0,00Summe inkl. MwSt: 429,98 €
Na ja, nicht gerade ein Schnäppchen.Ist es bei den großen Dieseln auch normal, dass der Kraftstofffilter schon bei 40.000 gewechselt wird (steht im Etis Serviceplan)?
Die Rostkontrolle wurde nicht durchgeführt; nach Auskunft des Servicemitarbeiters, weil das Auto noch keine 2 Jahre alt ist (Erstzulassung September 2014). Klingt im Prinzip einleuchtend, bei der 20.000er (bevor ich ihn gekauft habe) wurde die laut Serviceausdruck aber gemacht...? Weiß da jemand Näheres?Schöne Grüße aus Berlin,
Martin