Liege bei 38° in Antalya am Pool.
Sommerurlaub nachholen ![]()
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Und niemand konnte auslesen?
Das klingt schlecht.
Mal bei den üblichen Steuergeräte-Instandsetzern erkundigt, ob das vielleicht ein gängiges bzw bekanntes Problem bei den Steuergeräte ist?
Eine Instandsetzung wird vermutlich günstiger sein als ein Ersatzgerät.
Denke nicht, dass man sich eins mit anderer Motorisierung einfach "zurecht flashen" kann.
Stellt sich erst mal die Frage, wer hat womit versucht das Fahrzeug auszulesen?
Die Injektoren können nur 100% geprüft werden wenn du sie ausbaust und einschickst.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher wie das war, als ich meine Kupplung gemacht habe.
Ich glaube, ich hatte das Werkzeug gar nicht....
Bezweifel, dass mit "bisschen Hochtourig" fahren die Temperaturen erreicht werden.
Der Mondeo hat nicht grundlos die Zerstäubereinheit.
Im übrigen ist die manuelle Regeneration kein Vorgang, den man Grundlos aus Langeweile anstoßen sollte...
hättest ja auch erst mal die Hinweise aus den anderen, diversen, 2.2 tdci Ruckelthreads abarbeiten können.
Bei mir waren die Injektoren...
Ganz nebenbei:
https://www.amazon.de/BGS-Lambdasond…aps%2C86&sr=8-3
Zählt zu den besten Entscheidungen, die ich im Werkzeugkauf bisher traf.
Ratsche dran und abdafür.
Ich fahre seit einiger Zeit das AGR verschlossen, hat das vielleicht einen Einfluss?
Dein Ernst jetzt?...
Nein, es hat eine Ablassschraube und weiter oben eine Einfüllschraube.
Beide Schrauben werden wiederverwendet.
Einfüllen so lange, bis es wieder raus läuft.
Spoiler:
Dann findest du das Pierburg mit Angabe der Ford Teilenummer (und zwar beide) als Referenz.
Demnach wirds das gleiche sein.
Bei Ebay mal nach "Ford 70177102" gesucht?
verstehe das Problem nicht.
Danke für den link endeo .
Ich brauche noch Ablass- und Füllschrauben.
Wieso?
Hat dein Getriebe bislang nur zwei Löcher?
Wie gesagt, die muss man nicht ersetzen.
Die Hersteller geben das Getriebeöl ja oft als Lifetimefüllung an (ausgenommen Automatik), ist mMn aber riesen Schwachsinn. Irgendwann lohnt sich ein Wechsel immer, man merkts sofort.
Auch Getriebeöl unterliegt einem chemischen Zerfall, auch wenn es keiner Verbrennung ausgesetzt ist.
Nur logisch, dass das irgendwann mal üm sein MUSS.
Kostet auch nicht die Welt.
Öl kannst du z.B. hier ermitteln.
https://www.castrol.com/en/global/oils…torq-(2010-2015)
Dichtungen gibt's keine, Schrauben kommen die alten wieder rein.
Wenn der Schweller nichts abbekommen hat und es bei ner neuen Türe bleibt, denke ich nicht.
In dem Fall, Euros abkassieren und selbst um ne gebrauchte Tür bemühen.
Ist ja keine seltene Farbe.
letzendlich ist es ne Glaubensfrage.
Ich persönlich würde mir auch keinen "älteren" Diesel mehr holen.
Gut, nun sind meine Vielfahrerzeiten auch vorbei.
Aber allein schon die anfälliger Technik spricht für mich gegen den Diesel.
Nun gut, gibt auch schon Benziner mit AGR aber... wie gesagt.
Glaubensfragen.
Muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Im November wird das Auto meiner Frau gegen ein E-Auto getauscht. Mal sehen wie das so wird....
Den Ölwechsel vermisse ich dann sicher nicht mehr.
Wenn das Railrohr demontiert gewesen war, oder auch nur die HD-Leitungen, wirst du vermutlich schon entlüften müssen.
Stelle sicher, dass an der HD Pumpe Kraftstoff anliegt, dann schnapp dir einen Helfer.
Die Überwurfmutter der HD Leitungen an den Injektoren lösen, nicht komplett, nur lösen.
Während einer den Wagen dann versucht zu starten, wartet der andere bis Diesen an den gelösten Leitungen austritt und schraubt diese anschließend fest.
Das hat den Grund, dass die HD Pumpe nicht gegen den Druck der Injektoren kämpfen muss, um die Luft aus dem Rail zu bekommen.
Ansaugbrücke runter und Abfahrt.