Beiträge von endeo
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Wenn ich mich recht Erinnere und es um nen Fehler im 5v Netz handelt, kann es an jedem Sensor im entsprechenden Spannungskreis liegen.
Du könntest mal einen Sensor nach dem anderen Abstecken und gucken ob der Fehler verschwindet.
Natürlich wird dafür ein andere auftauchen.
Bei mir hatte damals der Differenzdrucksensor einen Kurzschluss und hat den Fehler geworfen, durch den alleine sich keine Rückschlüsse auf genau den Sensor schließen ließen.
Habs damals durch Zufall festgestellt.
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Bitte hier jetzt nicht wieder das Thema anfangen, ob er den Airbag ausbauen darf oder nicht

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Der Pessimist ist der Optimist mit Erfahrung!

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Und vom Kompaktstecker gehen die Kabel für die einzelnen Sensoren ab. Und die sind doch mit diesen Klammern fixiert. ?
Dann würden dort aber mehr Stecker zu finden sein.
Und ich denke nicht, dass der Kabelbaum blind vorliegt, sollte er kein PDC haben.
Ich tendiere da zu Got4Its Vermutung.
Der Außentemperatursensor sollte imho niedriger angebracht sein. -
Naja...
Fehler deutet doch schon auf den Lenkwinkelsensor.
Wieso fängst du damit nicht einfach mal an?
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Geht es hier um die Lambadasonde vor kat?
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Kann sicher nicht schaden den Filter, z.B. mittels unterdruck, wieder zu fluten.
Generell ist die Niederdruckseite beim Kraftstoff aber unproblematisch, was das Entlüften angeht.
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Und das hat mit als "Dumm" hinstellen rein gar nichts zu tun.
Nur werden des öfteren Fragen formuliert, die ganz klar darauf schließen lassen, dass der Fragensteller ohnehin weder das Know-How noch die Möglichkeit hat, die weitere Diagnose, geschweige denn Reparatur, selber durch zu führen.
Da kann man auch gleich in die Werkstatt fahren.
Son Forum soll Hilfe zur Selbsthilfe liefern und keine Grundlage um von vornherein schon die Aussagen von Werkstätten anzuzweifeln.
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Was war denn daran so missverständlich?
Geht los bei 20€ wenn man den online kauft und selber wechselt und endet bei (weiß nur Gott) wenn man damit in Werkstatt x, y oder Z geht.
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Ach das ist lediglich ein Einsatz.
Ok, hätte ich nun eim Filter nähe Hinterachse nicht erwartet.
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Ja... Also n neuen rein und gut ist.
Ne einfacherer Lösung gibt's ja wohl nicht. -
Wie wärs mit nem neue Filter.
Kostet jetzt ja nicht die Welt...
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Außerdem würde ich nicht nur auf Grundlage, ob die Bremse packt oder nicht entscheiden, das Seil nach zu spannen.
Interessant wäre, wie weit du Feststellbremse ziehen kannst.
Merkt man nach dem dritten Zahn deutlich, dass die packt?
Wenn ja, dann würde ich das Problem woanders suchen.
Vor allem die neue Beläge erst mal einbremsen.
Dann, wie Ossi schon sagte, den offenbar extrem ungleichen Verschleiß ergründen.
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Das Ein- und Ausprogrammieren sollte sich der TE ja auch mal komplett hinten anstellen.
Schließlich wird das defintiv nicht der Grund für sei Problem sein.
Mal funktionierts, mal nicht....
Das Problem liegt da offensichtlich ganz woanders....
Anfangen würde ich die Suche erst mal bei den Kabeln.
Kabelsruchführung der Tür. Denke, wenn es ein "Wackelkontakt" ist, ist das die prädestiniert Stelle.
Anschließend den Motor selbst begutachten.
Macht der Gar nichts in besagtem Fall?
Oder brummt der zumindest?
Die Spiegel klappen ja nicht gerade geräuschlos ein und aus.
Wenn er Gar nichts macht, multimeter an den Stecker ob dann Saft ankommt.
Wenn ja, Motor defekt.
Wenn nein, dann, wie oben erwähnt, Kabel prüfen.
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Wie gesagt... Die Batterie halte ich für unwahrscheinlich.
Die Fehlercodes passe nicht dazu.
Idr hat man als Folge eher sporadische Fehler die auch auf Unterversorgung hindeuten.
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Überbrücken.
Springt er an, liegts an der Batterie.
Aber halte ich für weniger wahrscheinlich.
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Da würde ich auch ma ansetzen.
Fahrerseite Rad runter, Radhausverkleidung ab.
Dann in Fahrtrichtung sitzt das Steuergerät.
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Das Problem ist, dass du ja schon einiges auf Verdacht getauscht hast, was man als Ursache vermuten kann.
Jetzt müsste man halt wirklich mal ne Fachmännische Diagnose machen. Da ist das Forum natürlich an seine Grenzen angelangt.
Gerade die Rauchentwicklung.... Das wäre ja meine persönliche größte Sorge.
Da lohnt sich vielleicht schon mal den Motor etwas intensiver zu prüfen.
Kompression/Druckverlustprüfung etc...
Allein schon um den WorstCase evtl. auszuschließen.
Vielleicht auch mal abnebeln um evtl. Undichtigkeiten auszuschließen.
Ds gibt's einiges was man noch prüfen könnte.... Wenn mans kann.
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