Ja, die Bedientasten hab ich ja auch.
Ich bin recht erleichtert, dass dort offensichtlich nicht noch Leitungen gezogen werden müssen, zu irgend einem Steuergerät, oder den Bedientasten.
Aktuell sieht es ja dadurch so aus, dass ich nur Alles (Außer Airbag) vom Spendersitz in meinen Transferiere und das wars "schon".
Beiträge von endeo
-
-
Ich habe nun von MEINEN Verkleidungen lediglich den oberen Teil, in dem das Rollo sitzt, an die neuen Verkleidungen ummontiert.
Die Kunsttoffverschweißungen mit dem Drehmel entfernt und hinterher mit "Schweißnaht aus der Tube" wieder verklebt.
Macht nen guten Eindruck und der Aufwand hält sich in Grenzen. -
Moin zusammen!
Langsam packt mich die Lust die bevorstehenden Projekte an meinem Mondeo an zu gehen.
Den Anfang soll nun die Umrüstung der Sitze machen.Meine Sitze sind bisher: Stoff/Beheizt/8x elektr. verstellbar.
Daneben stehen Sitze: Leder/Alcantara, Klimatisiert, NICHT 8x elektr. verstellbar.Was ich nun will? Natürlich die eierlegende Wollmilchsau!
Das also die Ausgangslage:Was direkt ins Auge fällt, MEINE Sitze haben sogar eine Pinbelegung mehr im Stecker. Dachte eher an weniger oder gleich viel. Natürlich haben meine die Ansteuerung der Verstellmotoren, dafür dachte ich aber, es fehlt die Ansteuerung der Ventilatoren. Pustekuchen, sowas gibts offenbar nicht separat.
Spendersitz:
Dafür unterscheiden sich die, ich vermute mal Kontrolleinheiten der Sitzheizung?
Meine:
Spender:
Meine erste Vermutung ist nun, dass die größere Kontrolleinheit die Ansteuerung der Heizung bzw Ventilatoren durch Polumkehrung der Schalter feststellt?
Für die Sitzheizung verantwortlich scheinen der blaue und der grüne Stecker am Sammelstecker zu sein.
Bei dem Spendersitz verzweigen sich die Leitungen noch mal in des große Steuergerät.
Ich denke am effektivsten ist es, wenn ich den Teil des Kabelbaums, welcher für die Heizung und Lüftung zuständig ist, komplett übernehme.
Werde gleich mal den ersten Sitz abziehen und das genauer anschauen.
Umsatteln muss ich ja ohnehin alles.
Neben den Bezügen unterscheiden sich, durch die Sitzklimatisierung ja auch die Sitzkissen.
Also muss alles rüber auf mein Sitzgestell. -
Hm, ich habe mein Getriebeöl noch nie gewechselt. Was brauche ich dafür alles an Material und Werkzeug? Macht das überhaupt Sinn oder sollte ich warten bis sich mein ZMS meldet? Habe ja 215tkm drauf, lässt also sicher nicht mehr lange auf sich warten. Der Motorblock zum Getriebe "schwitzt" auch schon gut, also ist vermutlich auch die Dichtung nicht mehr die allerbeste.
Besonderes Werkzeug bedarf es nicht.
Glaube die Einfüll- und Ablassschraube sind Inbus, recht große.
Befüllt wird es ja letzendlich nur, bis es wieder durch die Einfüllöffnung raus läuft. Die Grobe Menge des Öls brauchst du nur, damit zu nicht zu wenig kaufst
ICH denke, Sinnvoll ist son Getriebeölwechsel IMMER, dass das auf "Lebenszeit" ausgelegt ist seitens Hersteller, ist in meinen Augen falsch interpretiert.
Gerade bei gesteckten Antriebswellen kommt das Öl im Zuge einer Neuen Kupplung ohnehin neu.
Nach einer gewissen Laufleistung merkt man idr immer eine Besserung der Schaltvorgänge.Wir wir ja alle wissen, erliegt jedes Öl auch durch bloße Alterung einem gewissen Verschleiß, molekülzerfall etc.
Sprich auch wenn es nicht durch Verbrennung belastet wird, ist ein Öl irgendwann einfach mal nicht mehr das was es mal war....
Wenn du denkst, dass dein ZMS eh bald dran ist, dann würde ich das in einem Machen. -
Moin zusammen!
Hat schon mal jemand den mit Stoff/Leder bezogenen Teil der Türverkleidung erfolgreich demontiert und wieder befestigt?
Die sind ja mittels der Kunststoffstifte "verschmolzen".
Also das demontieren mittels Dremel ist ja die geringste Herausforderung, nur sollen die hinterher wieder korrekt halten....Hintergrund der Geschichte ist, ich will die Ledervariante bei mir einbauen.
Meine Stoffdinger hinten haben jedoch die Sonnenschutzrollos, die will ich natürlich auch weiterhin haben.... -
Natürlich ist so ne Durchgangsprüfung auch nur bedingt aussagekräftig.
Wenn man Kabel verlässlich durchmessen will, dann mittels einer Lastprüfung.
Gerade bei dem Symptom, dass ja nicht GAR nichts ankommt, sondern nur zu wenig, würde ich das mal in Betracht ziehen.
Multimeter an Anfang und Ende und gucken ob es piept, reicht oft nicht aus....
-
Moin zusammen.
Was tuttis guten Dicken angeht, wird der wohl doch die Straße nicht mehr wiedersehen.
Hab mir das nun oft ma durchgerechnet.
Wenn ich den gerissenen Kolben bedenke was auch auf ein defektes Pleul vermuten lässt...
Dann ist die Frage wie sieht es mit der Kurbelwellenlagerung aus.... Schließlich muss der gut eins auf die Fresse bekommen haben, wenn schon der Kolben reißt...
Dann muss ja noch ne Menge an Kleinzeug ran... Dichtsätze und was beim Zerlegen noch so dazu kommt.
Der Turbo muss überholt werden und wenn ich den Tüv-Fertig auf die Straße bringen will, muss die Windschutzscheibe neu. Die scheint beim Transport gerissen zu sein, denn beim Verladen war die noch heile....
Ich denke, dass die Gefahr zu groß ist, dass das ein Minusgeschäfft mit ner Menge Arbeit wird...
Demnach... wer Teile braucht, meldet euch gerne.
Pantherschwarzer VFL Kombi 2.2 TDCi.
TitS Front.
Schade drum, aber man muss realistisch bleiben
Innenausstattung und alles was zum Xenon gehört, ist aber schon verplant.
-
Stoßstange abbauen würde ich bei den Temperaturen immer vermeiden wenns geht.
Die Plastiknasen sind ja alle nicht mehr die jüngsten.
Gerade die Halter der Stoßstange sehen nach dem Ausbau selten noch so aus wie vorher.
-
Oh ich Ochse hab beim 2.5 Liter gekuckt...
Sollte ja dann der hier sein?
https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?n…hType=universal
Ford Nummer 1729436
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
-
musste nicht groß verlagern.
Der OBD Anschluss ist nur eingeklipst.
Einfach hinten raus fallen lassen.
-
Der hier?
https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?n…hType=artnrOenr
Schau auf catcar.info und such die Teilenummer raus.
S
Da findest du die sicher.
-
Keine Ahnung wie das sein kann.
Zahnriemen hat er aber....
-
Kurze Rückfrage:
Was sollte so etwas seriöserweise kosten? Wohne im Rheinland zwischen Köln und Bonn.
Habe zwei Preise eingeholt (freie Werkstatt sowie Werkstatt einer Kette, welche seit Jahren konstantes Personal und hier einen guten Ruf hat). Erster Preis sind 1.100€, zweiter 860€.
Für mich ein nicht unerheblicher Unterschied, wobei beide die auf dem Papier gleiche Leistungen (Wartung 200tkm inklusive Ölwechsel, Kühlmittelwechsel, LuFi und Zahnriemen inklusive Wasserpumpe und Keilriemen) angeboten haben.
Dann müssteste ja aus meiner Ecke kommen...
Hab Zahnriemen und Kupplung bei meinem selber gewechselt, vor 30.000km.
-
-
Wenn du unbedingt das dreifache zahlen willst....
https://www.kimmerle-onlineshop.de/1683269-ford-o…-2007-2014.html
Und Kimmerle ist schon günstiger.
-
benutze mittlerweile lieber mein Handy als Navi. Hängt ohnehin immer am Magneten neben dem Radio.
Schneller, aktuellere Verkehrsinformationen und Kartenmaterial immer aktuell... kostenlos....
-
Tja, so war es bei mir auch.
Würde dir empfehlen mal die Injektoren testen zu lassen. -
bezweifel aber nicht, dass es am DPF liegt dass der ruckelt. Denke das würde sich eher in der Gesamtleistung bemerkbar machen.
Kannst du das Ruckeln etwas genauer beschreiben?
Hartes aussetzen?
Beim Beschleunigen oder eher bei konstanter Gleiten im besagte Drehzahlbereich?
Denke, wenn beim AGR ne Stellung gemessen wird, welche dein Steuergerät nicht erwartet, würde der sich auch "melden".
-
Der EB hat ne Hochdruckpumpe?
-
Notfalls den Fühler ausbohren. Brauchst ja so oder so n neuen.