trenn doch die alte raus und nimm die.
Beiträge von endeo
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Und wieso schließt du die HD Pumpe aus?
Miss doch mal den Raildruck beim Startversuch.
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Na am einfachsten logischerweise der Fahrzeugspezifische.
Dafür ist der Stecker hinter der Kofferraumverkleidung auf der Beifahrerseite gedacht.
Hinterher muss die AHK aber noch einprogrammiert werden, sonst deaktiviert sich das hintere PDC nicht bei eingestecktem Anhänger.
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In jedem fall ist das Ergebnis: Getriebe runter.
Also Vollgas! -
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Ja dann viel Erfolg!
Wir drücken dir die Daumen, dass das alles läuft wie ein Länderspiel!
Aber das ist ja Mega,
Dann kann Marc uns alle als Angestellte angeben und Etiszugang gewähren!

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Also an Teilen wird es nicht fehlen, hab ja den kompletten Mondeo hier stehen, aus dem ich das Material entnehme.
Muss nur wissen, nach welchen Teilen ich alles Ausschau halten muss die dann mit rüber wandern in meinen. -
Also das Innenleben der Leder/Alcantara Sitze des Spenders samt Bezüge auf meine Sitze, Schalter austauschen gegen die aus dem Spender und fertig? Plug and Play?
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Nun ja,
hab alles da, denke ich.
Nur die Sitze mit Klima sind nicht 8fach elektrisch verstellbar.
Also soll das Innenleben gewechselt werden.
Hängen die Sitze noch an separaten Steuergeräten, die mit übernommen müssen? -
Hat eigentlich mal jemand normale Sitzheizung auf klimatisierte Sitze umgerüstet?
Welche Probleme könnte da wohl auftauchen?
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tja das ist die Frage.
Für mich gibt es da 2 Möglichkeiten.
Durch das Hochdrehen aufgrund des defekten Turbos und dem verbrannten Öl, könnte der Kolben schlichtweg überbelastet und überhitzt sein, dadurch gerissen.
Oder die reingeblasene Ölmenge war so groß, dass der Kolben tatsächlich zu dem Versuch genötigt war, das Öl zu verdichten.
Der Versuch Flüssigkeiten zu verdichten endet ja bekanntlich bei dem Versuch. Dann hätte mit Sicherheit auch das Pleuel die Grätsche gemacht.
In Meinen Augen ist zweiteres aber weniger wahrscheinlich.
Dafür hätte der Turbo ja adhoc eine nicht geringe Menge Öl durchblasen müssen, so dass das nicht die Gelegenheit hatte, durch die Auslassventile den Kat zu besuchen.
Aber sei es drum, Kopf muss so oder so runter, dann gibt es Gewissheit.
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Ist das ein Riss im Kolben bei Zylinder 1.
Erkenne ich aus so.
Gewissheit gibt es aber wohl erst, wenn ich die Bühne frei habe und dann der Kopf weicht.
Dann kommt direkt die Ölwanne ab um nach dem Pleuel zu gucken. -
Für alle die es interessiert, kann ich hier ja meine weiteren Erkenntnisse zum Motor niederschreiben.
Laut FFH wurde ja, neben dem defekten Turbo, fehlende Kompression im 4. Zylinder festgestellt.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber Zylinder 4 währe ja dann der direkt neben dem Getriebe.
Bekanntlich ja Zylinder 1 gegenüber der Kraftabgebenden Seite.Kolben 2,3 und 4 sehen (durch mein Billigendoskop) so aus:



Na wenn da nicht mal Moses am Start gewesen ist?
War mir noch ein schneller Einblick heute Abend, weil die Finger gejuckt haben mal eben die Injektoren gezogen.
Werde wohl doch noch mal Kompression bei allen messen. -
Meinst Du jetzt mich damit?


Das wäre sicherlich unwirtschaftlich

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Wenn der sich wirtschaftlich retten lässt, kommt der wieder auf die Straße.
Ehrenwort

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Also aktuelle Erkenntnisse sind, das Ding hat keine Vorförderpumpe.
Die Verkabelung zum Dosierventil ist in Ordnung.
Der Raildruck beim Startversuch liegt bei lächerlichen 12 Bar und die fallen zügig ab, solle jenseits der 250 Bar liegen.
Eine neu HD Pumpe ist im Zulauf.
HD Pumpen sind ja generell recht sensibel, bei dem Motor offenbar besonders
Meine Vermutung, beim Filterwechsel wurde nicht vorgefüllt und/oder nicht korrekt entlüftet. Beim Start lief die Pumpe dann trocken und hat sich nach 800 Metern Fahrt ins Dienstzeitende verabschiedet.
Hoffe die Pumpe kommt heute noch, ich brauche ab Morgen Platz in der Garage. Da gilt es zu versuchen, ein wichtigeres Auto zu retten

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Also nen gebrauchten Motor gibt's schon für 1500-1700€.
Nur wenn dann noch der Turbo dazu kommt der neu muss, dann wird das doch recht schnell unwirtschaftlich, sofern man nicht alles selbst machen kann.
Leider sind unsere alten Dieselhobel nun mal nicht mehr so sehr viel wert.
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Moin zusammen,
ich habe hier gerade einen Fiesta Mk7 bj 2011 1.6 TDCI 95 PS stehen, der nicht mehr anspringt.
Ford Diagnose: Hochdruckpumpe.
Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut, die HD Leitungen an den Injektoren mal gelöst und orgeln lassen. Da komm 0 Diesel raus.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die HD Pumpe GAR nichts mehr fördert.
Wenn ich die Zündung einschalte, kann ich aber auch nicht hören, dass die Vorförderpumpe arbeitet. Natürlich hat der Hobel unter der Rücksitzbank keine Wartungsklappe um mal eben an den Stecker zu kommen und zu prüfen, ob Spannung ankommt.Hat jemand evtl zugriff auf den Schaltplan und kann mir sagen, welche der 4 Leitungen dort Zündungs+ haben müsste?
Bevor ich jetzt den Tank ablasse um an die Pumpe zu kommen....Die Besitzerin sagte, dass ihr Vater dort einen Ölwechsel inkl Kraftstoffilter gemacht hat.
Auf der Heimfahrt nahm der Fiesta dann kein Gas mehr an und "Fehler Antriebsstrang erschien"Fehlercode wurde von Ford wohl schön gelöscht, laut ADAC war es (ich glaube) p1180.
Seitens Ford wurde da schon ein bisschen gemacht, unter anderem die Kraftstoffleitungen entlüftet.
Von daher wundert es mich, dass aus den HD Leitungen rein gar nichts raus kommt.Ich tue mich mit der Diagnose HD Pumpe aber irgendwie schwer, so lange ich nicht die Vorförderpumpe ausschließen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.... Oder auch eine selbstzündende... Ist ja ein Diesel

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hoffentlich war es auch eine Tiefgreifende Messung, wie hier bereits ein paar mal erwähnt.
Kaltstrom, Belastung etc.
Bei mir war die letztens auch "ok", bis dass ich dem Tuppes sagte "nicht nur Spannung messen, das kann ich selber.
Dann hat er das "richtige" Gerät geholt und plötzlich hieß es "oh, ja, ne... Die ist hinüber".
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Fahr erst mal zum Händler deines Vertrauens und lass die Batterie testen.
Inkl Kaltstromprüfung etc.
Bevor du jetzt Stundenlang irgendwelche Leitungen überprüfst.
Ja, Batterien können auch mal frühzeitig den Geist aufgeben, wie alles auf der Welt...