Beiträge von endeo

Ich meine... 1.5 Jahre steht er jetzt.

Sicher dass du dann nicht noch in neue Reifen und Bremsen investieren musst?

Die solltest du ja auch erst betrachten, ob die die Standzeit gut überstanden haben.

Da gehen ja dann auch wieder ein paar Hunnis drauf.

Kühlflüssigkeit....

Und wer weiß wie rund der AT Motor hinterher läuft?

Mal tief gestapelt und du bekommst noch 2 Scheine so wie er ist...

+ die 2500-3000 die der ganze Austausch evtl. im worstcase kostet (die du dann ja sparst)....

Also für 4-5000 bekommst du sicher nen schicken neuen.

Ohne die ganze Arbeit.

Ich denke mit Schlachten bekommst du mehr raus als mit dem Verkauf.

Viel gibt es für die Dicken leider nicht mehr.

Wie du sagst, nur ein Trend.

Die persönlichen Modifikationen wirken sich leider selten positiv auf den Preis aus.

AT Motor ist auch so ein Ding.

Neben den von dir aufgezählten Kleinigkeiten kommt das Böse Ende ja erst meist beim Umbau an sich.

Hier noch ein paar Dichtung die man nicht bedacht hat, da ne Leitung die man lieber doch nicht so drinnen lassen will etc etc....

Da du ja den Kuga hast, würde ich mich persönlich doch lieber von dem Ding trennen.

Wenn du den Platz und die Zeit hast übers Schlachten nachdenken.

Wenn nicht, dann "weg ist weg".

So als subjektive Meinung.

Nach Osram hat nun auch Phillips mit legalen LED Leuchten nachgelegt.
    Natürlich auch noch nicht für den Mondeo MK4...

Dafür aber mit Zulassung für den 2011er C-Max :lol:

Ich hoffe, dass einer der beiden bald ihre Zulassung für den MK4 bekommen...

Ich jedenfalls werde die rund 120€ dafür sofort investieren.

Und ist das gestottere weg?

Ich hatte ja ein ähnliches Problem bei konstanter Fahrt in besagtem Drehzahlbereich (das war so die Tempomat 120kmh Drehzahl...).

Bei mir löste das Problem erst ein Satz neuer Injektoren.

Ich drücke die Daumen, dass es wirklich am AGR lag.

Lange vorher hatte ich meines auch mal draußen, ein Geschenk ist der Ausbau bei 2.2 Diesel nicht....

Also... als ich meinen Dicken damals kaufte, wunderte ich mich, dass sich das hintere PDC mit angeschlossenem Anhänger nicht deaktiviert.

Beleuchtung funktionierte ganz normal.

Irgendwann hab ich festgestellt, dass die AHK nicht einprogrammiert war (Stümper am Werk).

Vermutlich würde das BLIS wohl dann auch weiterhin arbeiten, bei ausprogrammierter AHK.

Wenn man mit dem PDC Manko leben möchte, vielleicht einen Versuch wert.

Ruhig Brauner!

Der MK4 ist über 6 Jahre aus der Serie.

Glaubt ihr ernsthaft, daß da Osram richtig Geld versenkt für die Tests und Zulassung für so paar Freaks wie sie zugange sind?

Zumal ja laut obigem Bericht die Dinger nicht in die MK4-Scheinwerfer reinpassen.

Natürlich, genau das hätte ich erwartet...

Es fahren ja wohl mehr MK4 ohne LED rum (ich stapel mal hoch und behaupte ALLE) als das beim MK5 der Fall ist.

Das mit dem mangelden Platz lässt sich sicher lösen...

Ich behaupte, wenn ich meinen 3D Drucker anwerfe und nen neuen Deckel entwerfe, hab ich mit sicherheit innerhalb eines Tages ne provisorische Lösung.

Ändert nur leider nichts an der fehlenden Zulassung...

Das ist wohl nicht mehr als eine Absichtserklärung. War nicht der MK4 FL kurzzeitig mal auf der Freigabeliste? Vermutlich bis ihnen jemand gesagt hat dass man die Scheinwerfer mit kreuzgetauschtem Deckel nicht mehr eingebaut bekommt....

Nein, die hatten da lediglich nen Eingabefehler beim Baujahr.

BA7 stand dort, was erst mal ja auf mk4 und mk5 zutrifft.

Jedoch gaben die auch direkt die Typengenehmigung des Scheinwerfers an und da konnte man den MK4 ausschließen.

Hatte die damals mal angeschrieben.

Einfach nur das Baujahr falsch angegeben.

es handelte sich immer um den MK5.

Finds auch schade, dass Osram die erst mal für ein Auto, für den es LED ab Werk gibt, hat zugelassen, statt sich erst mal für den MK4 zu bemühen.

Aber vielleicht kommts ja noch.

Werde dann auf jeden Fall zuschlagen.

Also vielleicht ist es langsam doch mal Zeit, den Hobel in fähige Hände zu geben.

Wenn der so starke Ölverdünnung hat, dann würde ich das ernst nehmen.

Und diese Absaugerei würde ich mir auch sparen.

Kurz auf die Bühne und das Öl ablassen, das ist ja nicht wirklich viel mehr Arbeit.

Dann direkt für nen 10er den Ölfilter neu...

Aber primär schleunigst die Ursache bekämpfen.

Dass der Ölpegel so steigt, dass das Öl aufschäumt sollte die kleinste Sorge sein.

Eher, dass der schmierfilm abreißt!