Bitte nein!
Für 280 gibts die Neu
https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?n…hType=artnrOenr
Wenn du sparen willst dann 150€ für überholte vom Dieselcenter Biberach, da hab ich auch einen her
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBitte nein!
Für 280 gibts die Neu
https://www.kfzteile24.de/artikelsuche?n…hType=artnrOenr
Wenn du sparen willst dann 150€ für überholte vom Dieselcenter Biberach, da hab ich auch einen her
Und jetzt verlassen wir mal Narnia und schauen uns die Injektorpreise vom Mondeo MK4 2.2 TDCI an.
300€ für 4 Injektoren ![]()
Danke für das Angebot, aber mit den Informationen hast du mir schon Top geholfen.
Dann bestelle ich mir nämlich jetzt diese beiden Kabelstärken auf Vorrat, und wenn ich Freitag zuhause bin, bin ich für alles gewappnet.
Den kompletten Kabelbaum zu tauschen wäre ja etwas viel Aufwand nur wegen ner defekten Masseleitung.
(Wenns denn so ist)
Ich wollte eh unbedingt mal meinen neuen Lötkolben testen.
Handlich klein mit Gas betrieben.
Hab mir den genau für solche Zwecke angeschafft, wenn die Lötstation einfach unzweckmäßig ist ![]()
Mit den 4 neuen Injektoren kann er immerhin ruckelfrei in den Urlaub fahren ![]()
Dann heb schon mal 1000-1200 Euronen vom Konto ab
.
Rücklaufmengentest ist halt n guter Anhalt für zuhause.
Aber sicherheit gibts halt nur bei dee konkreten Prüfung.
Willkommen im Club ![]()
Hauptsache das Teil schießt dir nicht ins Auge, sobald du die Lüftung das nächste mal voll aufdrehst ![]()
wäre ja gleich doppelt fatal.
welchen Querschnitt haben die Masseleitungen idr?
Weiß nicht ob ich noch Kabel zuhause und will nicht am Wochenende feststellen müssen das ich welches brauche...
Wenn du noch was nachrüsten willst...
Kannst gern rum kommen und mir Xenon nachrüsten.
Stelle dir meine Hebebühne und meinen Bierkühlschrank zur Verfügung.
Du müsstest quasi nur paar kleinigkeiten besorgen.
Scheinwerfer, -reinigungsanlage, Sensoren..... ![]()
Verkleidung und Teppich raus im Kofferraum, ab in die Waschanlage und in den Kofferraum setzen.
Go4It rüstet ja auch jeden mist aus Neugier und Langeweile nach ![]()
Am besten kaufst du dir nen ganz nackten Trend ohne alles, dann haste viel zu tun ![]()
hm nachvollziehbar.
Aber mit den von dir geposteten Bild der Massepunkte sollte ich ja ausreichend versorgt sein, oder?
Nen Plan vom PCM hattest du mir ja auch mal geschickt, sollte ja dann alles bei sein?!
Welchen Widerstand sollte ich beim Messen nicht überschreiten?
Gibt es eigentlich ne gebundene Ausgabe aller Schaltpläne ala Tec Verlag?
Hab mal n neuen MAP Sensor einbauen lassen, hilft aber nicht...
Also jetzt doch mal Masse durchmessen, die 3 von digdog angezeigten?
Also auf Widerstand?
Wo genau gehen die denn hin von PCM aus?
Seh ich das richtig, dass es eine Masse von der Karosse sich in 3 Anschlüsse aufteilt ins PCM geht?
OK. Hast du den map sensor mal ohne Spannung auf Durchgang gemessen?
Im eingebauten Zustand würde ich nochmal den Strom messen nur dazu musst du ja die eine Leitung in Reihe dazu messen. Es kann mal vorkommen dass du die Spannung messen kannst die du brauchst wenn kein Verbraucher angeschlossen ist und wenn die Leitung defekt ist dass du mit map sensor nicht mehr den Wert erreichst. Hier wäre eventuell die Leitung mit einem zu hohen Widerstand vorhanden. Das Messgerät moduliert dir leider keine last daher siehst du in deinem Fall evtl. die 6 volt.
Durchgang haben beide Sensoren zwischen allen Pins, also 1-3 2-3 1-2, wenn das so sein soll?!
Habe den Strom im eingebauten Zutand dann nur mittels Messspitze durch den Stecker gemessen.
War das unzweckmäßig?
Diese Masse heist "Signal Ground", also wohl nur die Masse für die Sensoren. Das PCM selbst wird mit einer anderen Masse arbeiten.
Also bist du auch der Ansicht ich sollte mal die 3 Masseleitungen am PCM durchmessen?
Das der Kältemitteldrucksensor auch als Fehler angezeigt wird (das wird wohl nicht für den Notlauf kausal sein) ist ja auch seltsam...
Ich kann aber nicht so recht folgen, wenn ich ehrlich bin.
Wenn ich den Sensor abziehe und im Stecker messe, sieht alles gut aus.
Ist der Sensor dran, dann nicht.
Wie könnte das eine defekte Masse vom pcm verursachen?
Von welchen Hersteller ist der originale MAP Sensor eigentlich?
Ok, werde ich dann am Freitag mal dran denken.
Jetzt heißt es erst mal mit dem Mini meiner Frau die 380km juckeln.
Für das WE bestell ich dann trotzdem vorsichtshalber mal einen MAP Sensor.
hm du meinst am Stecker zum PCM?
Ja bei dem ist ja das gleiche.
Habe dann aus Spaß mal den Fön an den Sensor gehalten. Wenn er warm wurde fiel die Spannung von 1,4 auf 0,7v ab.