Er wird alt und geht dann auseinander

• Sicherlich habt ihr euch auch schon geärgert?! Der Teppich eures Auto wird immer älter und irgendwann zerbröselt das Teil. So passiert mit meiner Kofferraummatte. Hat sich scheinbar durch die Hitze im Sommer der Kleber seine KlebeKraft aufgegeben und der Filz löste sich von der Matte. Das Teil besteht scheinbar aus Sperrholz und Metall.

Also Gegoogelt und den Industriesprühkleber Big Difference gefunden. Hat ziemlich gute Rezensionen und gedacht, Versuch macht Kluch:doublethumbsup:

Rückbanklehne umgeklappt, Heckklappe auf und Kofferraumteppich raus. Ab in den Keller. Dann den Filz an den lockeren Stellen auseinandergezogen. Sprühkleber ordentlich geschüttelt, Handschuhe an, weil das Zeug ist bei Hautkontakt verdammt kalt, schön gleichmäßig auftragen, einseitig oder beidseitig egal. Ablüften lassen und zusammendrücken. Auf der Dose steht FEST zusammendrücken. Ich habe nur keine Lust gehabt 24Stunden mit Schraubzwingen und Hölzern nach und nach das zu bearbeiten und wollte probieren ob das auch so nach 24 Stunden fest ist. Und es hat geklappt und hohen Anpressdruck.

Ich finde den Kleber saugeil. Klebt gut, riecht kaum und gut dosierbar.

• In meinem Fließheck ist das gleiche passiert. Der Teppich ist in zwei Hälften zerfallen. Dies begann aber schon als der Wagen 4 Jahre alt war.

• Das normal .. das haben die ja sogar wenn se nicht alt werden ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja leider. Das ist eine der Kleinigkeiten, die mich an meinem Mondeo nerven.

• Hat der Ossi da auf den Bildern ein König der Löwen Kostüm an?

• Der war gut:doublethumbsup:. Aber nein. Das ist noch ein Überbleibsel aus meiner Jack Wolfskin Zeit. Ist eine winddichte Highloft Fleece Jacke.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!