Sicherlich habt ihr euch auch schon geärgert?! Der Teppich eures Auto wird immer älter und irgendwann zerbröselt das Teil. So passiert mit meiner Kofferraummatte. Hat sich scheinbar durch die Hitze im Sommer der Kleber seine KlebeKraft aufgegeben und der Filz löste sich von der Matte. Das Teil besteht scheinbar aus Sperrholz und Metall.
Also Gegoogelt und den Industriesprühkleber Big Difference gefunden. Hat ziemlich gute Rezensionen und gedacht, Versuch macht Kluch
Rückbanklehne umgeklappt, Heckklappe auf und Kofferraumteppich raus. Ab in den Keller. Dann den Filz an den lockeren Stellen auseinandergezogen. Sprühkleber ordentlich geschüttelt, Handschuhe an, weil das Zeug ist bei Hautkontakt verdammt kalt, schön gleichmäßig auftragen, einseitig oder beidseitig egal. Ablüften lassen und zusammendrücken. Auf der Dose steht FEST zusammendrücken. Ich habe nur keine Lust gehabt 24Stunden mit Schraubzwingen und Hölzern nach und nach das zu bearbeiten und wollte probieren ob das auch so nach 24 Stunden fest ist. Und es hat geklappt und hohen Anpressdruck.
Ich finde den Kleber saugeil. Klebt gut, riecht kaum und gut dosierbar.