Naja so hab ich es bei meinem Probe damals gemacht. Erste ging schwer rein, im kalten Zustand besonders. Nach nem Getriebeölwechsel war alles wieder erste Sahne.
Beiträge von endeo
-
-
Dann haben zumindest die Geräusche nichts mit dem Getriebe zu tun.Sicher?
Das einzige was ich dann zu 100% ausschließen würde, wäre das Ausrücklager.
Der Rest vom Getriebe kann ja trotzdem Geräusche machen
Aber will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
-
Ich persönlich würde einfach mal ne Runde frisches Getriebeöl versuchen, vielleicht verschafft das ja schon Abhilfe.
Das hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf den Buckel. -
2 x Ölwechsel
-
Das wäre dann ein Problemlösendes Problem. Danach muss das Auto ja nicht mehr familientauglich sein...
-
Hi ich habe den allerdings mit abgeschrägten endröhre, auf mein 2,5T.
War schon dran als ich meinen vor ca. 3 Monaten gekauft habe. Der brummt ordentlich muss ich sagen meine Freundin meint sogar ich solle den runtermachen da es so nicht als familienwagen tauglich istWürde mir von ihr erst mal gutachterlich niederschreiben lassen, wie ein Auspuff ein Auto Familienuntauglich machen kann.
Wird dadurch der Kofferraum kleiner?
-
Könnte auch noch nen MK2 drauf legen. Bin ja nicht so.
-
Kriegste niemals hin, stoß die Karre ab.
Würde gegen meinen MK4 tauschen, weil ich so ein Gutmensch bin. -
Ich wünschte, ich könnte meiner Frau diese Worte genau so leicht entlocken.
-
Kann das jetzt keines Wegs fachlich untermauern, nur sind es meiner Meinung kleinere Maßnahmen die es sich zu versuchen. Lohnt. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass ich mein Ruckelproblem so lösen könnte, damals.
Agr evtl wenn es stark verschmutzt ist und deswegen nicht dicht schließt.
Kraftstoffilter kann ja auch nur so weit verstopft sein, das der Durchfluss nicht immer ausreichend gegeben ist.Wie gesagt, steinigt mich nicht, aber AGR säubern und Kraftstoffilter wechseln sind kostengünstige Maßnahmen, die ohnehin irgendwann Mal nicht schaden können.
Von daher kann man da Mal ins blaue spekulieren, wie ich denke. -
Alles Roger in Kambodscha.
-
Kraftstofffilter, AGR?
-
Vergleicht doch einfach die Teilenummern auf catcar oder so.
-
Deshalb ist mir plötzlich so unwohl

-
Viel gelernt er hat.
-
Die Beweggründe aus denen er es nun doch nicht macht sind nicht sonderlich vorbildlich, aber das Ergebnis ist ja das richtig

-
Habe das im Kofferraum ähnlich wie Ossi.
Den Saft kannst du einfach von der originalen Kofferraumbeleuchtung links anzapfen. Für die rechte Seite habe ich dann die Kabel entlang der Ladekannte unter die Verkleidung gezogen.Die hier waren es http://www.ebay.de/itm/2x-17cm-We…=item2a6ad343ad
-
-
Die Chancen sind eher gering, aber wie sagt meine Oma immer...
Ich hab schon Pferde kotzen sehen
-
Und was mache ich dann mit dem Stummel, der dann rausschauen wird?

Ja, wenn dann richtig.
Ganz raus, loch zu und lackieren!
Hab ich bei meinem Probe damals gemacht, sah jedenfalls gut aus