Das steht seit gut einer Woche auf meinem 2.
Beiträge von elloen
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Wieso auch nicht?
Grundsätzlich erst einmal richtig, wenn alle Automarken in Deutschland kontrolliert werden. Nur muss es einheitlich und konsequent gemacht werden. -
Es wird auch immer diejenigen geben, die in den Fluß fahren weil das Navi meinte "jetzt rechts abbiegen".
Nur warum ganz weglassen? Genau in die Werkstatt sollen sie doch hin?
Es kostet jedoch nur Zeit und es ist damit nichts zu verdienen.
Gewinnbringender ist für die Werkstätten und Autohäuser, wenn der Fahrer permanent abbricht.
Sinn und Zweck der nicht vorhandenen Leuchte ist aus meiner Sicht einzig und allein Geldschneiderei.
Geld kostet solche eine Leuchte so gut wie nichts!Ich meine, dass der Lenker zumindest selbst die Möglichkeit zur Entscheidung haben sollte.
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Super, danke sehr!
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Weiß ich bis heute nicht wirklich. Nein, 120km pro Tag und 4 bis 5 mal pro Jahr auf die Autobahn.
Habe dazu letztens etwas unter "Werkstattprobleme" geschrieben. -
War hier schon mal Thema ,gab es auch ein Einbau Video dazu
Kannst du vielleicht helfen? Ich habe mir nen Wolf gesucht und weiß nun nicht mehr, mit welchen Wortlaut ich noch suchen soll.
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Meiner wurde bei 83.000 gewechselt.
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Am WE habe ich selber große Party.
Dennoch wünsche ich euch allen eine schöne Zeit in Kelbra.
Habt viel Spaß, viel zu erzählen, viel zum essen und eine fettige Unterlage ;-). Soll ja helfen. -
Mit meinem Dicken bin ich immer eine Inspektion voraus.
So hatte ich im September 16 bei 81700 km also die 5. Jahresinspektion machen lassen, in einer Ford Werkstatt bei Halle.
Ich hatte bis dato wegen der Laufleistung immer 2 Inspektionen pro Jahr.
Bei 83000 ging meine Motorkontrollleuchte an, nach einem zügigen Überholvorgang.
Rechts ran gefahren und Motor aus. Motor wieder an und aus war die Lampe. Nächsten Tag in die Werkstatt.
Tja, da müssen wir Termin machen. Aber momentan sind so viele Winterreifen.............
Nächsten Tag wieder Lampe an, Motor aus, Motor an und gut war. Diesmal wieder in die Werkstatt und etwas energischer aufgetreten. Kam nicht so gut, wenn man Termine durcheinander bringt.
Da steht vielleicht ein Schaden von 10 bis 12 tsd EUR an und Winterreifen sind................... Andere Sache.Regenerationsprozess wurde unterbrochen. Jo, während der Fahrt bei 44 tsd pro Jahr. Nun gut, Fehlersuche.
Dieselpumpe gewechselt. Nächste Tag rote Lampe morgens an, Spritverbrauch auf 30 Liter und irre warm im Auto.
Angehalten, abgewartet und 4 km bis zur Werkstatt.
Müssen wir mal gucken und auslesen. Ventil. Jo, fahren Sie mal wieder, Termin hatte ich zum nächsten Tag.
Notlauf, 100 Meter nach der Werkstatt und wieder zurück, Auto da gelassen.
Letztendlich wurde Pumpe Kraftstoffverdampfer, Partikelfilter und Ventil Kraftstoffverdampfer gewechselt.
Obwohl ich die Teile mitnehmen wollte, waren sie weg und der Partikelfilter, so sagte man mir, ist sowieso nur im Umtausch zu haben. Oder wollen Sie 300 EUR mehr zahlen.
Ach ja, Garantie 3. Jahr läuft natürlich nur bis 80000 tsd km.
Die Kulanz war rund ein Drittel, 1.000,-EUR habe ich zahlen müssen.Noch nie in meinem Leben, nach über 25 Autos, bin ich solch ein Auto gefahren, was aus meiner Sicht auf zusätzlichen Umsatz gebaut wurde. Ich merke bis heute noch nicht, ob der Regenerartionsprozess läuft oder lief. Sehen tut man es natürlich auch nicht.Könnte ja Umsatzverlust bringen. Ersatzteile müssenwohl aus Gold sein.
Kundenfreundlichkeit oder Vorsorge vor größeren Schaden, Fehlanzeige. Trotz 900 bis 1000 EUR pro Jahr Service.
Die Gier funktioniert!Seit einigen Wochen fahre ich zum Dicken noch einen 13 Jahre alten Avensis, Oma-Auto, hat 80000 runter.
Damit mache ich jetzt die Kilometer, es gibt mehr am freien Markt dafür und günstiger ist er auch.
Endlich mal 339 PS. Aber auf 2 Autos aufgeteilt.Tja, Pech gehabt.
Mit dem Wertverlust durch die hohe Laufleistung hätte ich leben können und die relativ hohen Servicekosten pro Jahr habe ich ja sowieso immer noch. Nur bekommt Ford nicht mehr alles. -
Hallo Zusammen.
Ich habe mir das von Ford für 49,- EUR geholt. Installieren wollte ich es selbst. Nur meine ich, es ist etwas schief gegangen.Man sagte mir folgendes:
Radio aus und Motor aus. So, dass das Radio beim Motor anlassen nicht automatisch an geht.
Karte tauschen.
Motor starten und laufen lassen bis Update fertig.
Radio anschalten.Es sollte dann automatisch die neue Karte erkennen und neu installieren, wenn ich alles mit ja beantworte.
Nur kam keine Anzeige zur Installation und das Navi funzt.
Nur funzt es jetzt mit der neuen Software oder nicht? Wie kann ich das erkennen?Vielen Dank im Voraus.
Bernd -
Es wird sich da sehr schnell eine Abfallindustrie etablieren, die mit den gebrauchten Akkus saugute Geschäfte machen wird.
Ja, genau das meine ich. Das was absolut nicht mehr wiederverwendbar ist und das was receyceln anfällt wird dann wohl der Bund wieder zurückkaufen. Oder doch besser gleich die Kreise und Gemeinden?
Ich spreche nicht von Tesla, Audi, BMW oder so. Auch nicht von alten Leuten die ohne zu gucken über die Straße gehen.
Ich spreche von Umlage der Kosten. Das die Großkopferten sich reich argumentieren, unsere Politik das wieder aus Dummheit glaubt und die Zeche der kleine Mann bezahlt.
Autonomes Fahren geht nicht ohne Kommunikation der Autos untereinander. Sender, Empfänger und Software.
Und wer genug bezahlt, bekommt per Software ein zügireges Fahren gestellt.Leute, mal ehrlich! Es geht um viel mehr. Denkt die Gedanken mal weiter und verknüpft das Resultat mit unserer jetzigen Zwei- oder Dreiklassengesellschaft. Verknüpft es mit Geld, Vorteile für die Großkopferten etc. Oder tut es ganz einfach nicht!
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Da war es endlich "Lobby". Und es ist einfach E-Fahrzeuge zu fahren, wenn die Allgemeinheit zahlt.
Aus meiner Sicht bin ich damit Grün genug.Tatsache ist doch, dass es autonomes Fahren niemals geben wird. Denn per Gesetzt trägt nicht die Software die Konsequenzen.
Angepriesen wird der Sch... mit dem möglichen Arbeiten während der Fahrt und solch ein Zeugs. Entspannung während de fahrens, Weniger Unfalltote, etc. Für einen Maurer ist es auch extrem wichtig, dass er während der Fahrt Mails checken kann. Und diejenigen, die nicht im Verkehr verstorben sind, können wir ja in einen Krieg, upps, in eine Außeinandersetzung schicken.
Tatsache ist auch, dass Otto Normal wieder etwas aufgezwungen werden soll, was nicht ausgereift und durchdacht ist.
Es gilt wieder, jeder muss seinen kleinen Beitrag zum Umweltschutz beitragen. Außer........
Wieviel schluckt der Leopard beim starten?
Fangen wir erst einmal wieder beim Volk an. Dann zahlen die und das Gehalt der Staatsbediensteten ist wieder etwas sicherer. Zudem hätten die wirklichen Reichen wieder mehr. Pohhh
Das die Lobby Einfluss nimmt weiß jeder. Und das Politiker nichts gegen diese Lobby unternehmen will weiß auch jeder.
Nur den Grund zu letzterem scheint jeder zu akzeptieren.Dieser sogenannte Umweltschutz ist keiner. Denn er wird nur dem Stimmvieh aufgehalst.
Nächst höhere Umweltplakette außer......, Dieselfahrzeugverbot in Innenstädten außer.........
Mensch, wacht doch endlich auf!
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So, langer Zwischenstand.
Trotz schriftlichem Widerspruch erhielt ich eine Mahnung. Mit dieser Mahnung hat man auch mit einem Inkassobüro gedroht, welche auch etliche Zeit später auch geschrieben hat.
Der Grund dafür war, dass ich meine privat getätigte Anzeige nicht dem Rechnungsschreiber geschickt habe.Die Mahnung und das Schreiben vom Inkassounternehmen dienten auch dazu, diese Anzeige zu erpressen. Wahrscheinlich zur Vorlage bei irgendeiner Versicherung.
Tatsache ist, dass ich per Einschreiben und per Mail darauf hingwieden habe, dass ich nichts bestellt habe. Die Anzeige zu erpressen geht aus meiner Sicht garnicht. Strafrechtsverletzungen werden von der Justiz verfolgt.
Meine Anwältin hat die Sache dann klargestellt und eine Kopie meiner Anzei dem Inkassounternehmen zugeschickt........, da uns jetzt die Anzeige vorliegt, sehen wir.......ab.
Wenn ein Unternehmer die unternehmerische Entscheidung trifft, auch an Packstationen zu schicken, so ist das erst einmal ok. Nur sollte er auch das unternehmerische Risiko tragen.
Viele Menschen zahlen vor Angst oder vielleicht sogar aus Dummheit, ist ja auch egal. Jedenfalls ist dieses Geld dann unrechtmäßig erworben. Wenn es versteuert wird, werden auch Staatsbedienstete davon bezahlt. Bezahlt von illegalem Geld.Ich habe dem Justizminister NRW geschrieben, der hat es an die Staatsanwaltschaft geschickt, die kann nicht strafbares erkennen und gestern ist mein Einspruch an die Generalstaatsanwaltschaft gegangen.
Wenn jeder Unternehmer diesen Druck machen darf, dann...... Natürlich kommt es irgendwann zum gerichtlichen Mahnverfahren und dann muss man reagieren. Nur zahlt das wiederdie Algemeinheit.
Das System runter fahren, formatieren und komplett neu aufbauen.
Wie auch immer. Ich gehe so hoch wie ich kann, um eine konkrete Aussage zu erhalten. Und dann giebt es noch die Medien.
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Schönes Auto und Schalter. Aber keine Reling.
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Auch ich finde es sehr außergewöhnlich, das es damit gut ist. Hauptsache ist wieder gut.
Hoffentlich war es das. -
Ich habe Anfang diesen Jahres 945,- EUR Brutto überwiesen, für Pumpe Kraftstoffverdampfer, Partikelfilter und Ventil Kraftstoffverdampfer.
Der Rechnungsbetrag war insgesamt 1460,- EUR Netto. Der Rest wurde auf Kulanz geregelt, wozu ich an anderer Stelle bei Gelegenheit mal ein neues Thema erstellen möchte, um die ganz Story zu schreiben. Ist aber ne lange Story.
Die Partikelfilter sollen wohl im Umtausch gewechselt werden. -
Bei knapp 100 tsd km habe ich angefangen Diesel Ultimate zu tanken. 3 Tankfüllungen plane ich und dann jede dritte.
Heute habe ich das dritte Mal hintereinander Ultimate getankt.
Er kommt aus dem unteren Drehzahlbereich schon etwas kräftiger raus und insgesamt erscheint es mir, dass Er etwas stärker durchzieht. Auch meine ich, dass Getriebe schaltet etwas weniger. Beim beschleunigen schaltet es nicht mehr so oft runter. Ist natürlich davon abhängig, wieviel Gas ich gebe.
Die Laufruhe ich etwas angenehmer. Laufen lassen bei 100 bis 120 macht richtig Spaß, da schön leise.
Kurze Atobahnstrecken hatte ich diese Woche auch, ruck zuck auf 180.Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass alles etwas sauberer bleibt. Messen kann ich es natürlich nicht.
Wenn es hilft? Ansonsten kostet es ! -
Ich habe die Glattlederausstattung mit dem bezogenen Amaturenbrett, weiße Streifen und Sitzklima.
Heute habe ich alles erstmalig gereinigt und versiegelt.
Vom Lederzentrum.de, Colourlock Glattleder Reinigung und Versiegelung.
Den Schaumreiniger mit einem weichen Schwamm (auch dort bestellt) aufgetragen und einmassiert. Schon dieser machte das Leder wieder etwas kräftiger im Farbton. Der überschüssige Schaum zog sehr schnell weg.
Wenn ich mit dem Schwamm auf Kunststoffteile oder die Klavierlackteile kam, kein Problem. Als ich damit durch war, habe ich vorne wieder mit der Versiegelung angefangen. Dies habe ich mit einem weichen Microfasertuch eingerieben. Amaturenbrett, Armstütze vor, Türsegment und natürlich alle Sitze und Kopfstützen. Mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt zufrieden, ist natürlich auch noch frisch.Was später passiert, unterschiedliche Ausbleichungen etc., weiß ich natürlich noch nicht.
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Gestern beim Bremsenwechsel habe ich auch gleich die Sommerreifen draufziehen lassen.
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Nach meiner Erfahrung ist das dritte Jahr Garantie nur bis 80 tkm.