• Ich dachte in der Mercedes Werbung überfahren

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja, aber sie haben die Klonanlage nicht entdeckt :P

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Bei knapp 100 tsd km habe ich angefangen Diesel Ultimate zu tanken. 3 Tankfüllungen plane ich und dann jede dritte.
    Heute habe ich das dritte Mal hintereinander Ultimate getankt.
    Er kommt aus dem unteren Drehzahlbereich schon etwas kräftiger raus und insgesamt erscheint es mir, dass Er etwas stärker durchzieht. Auch meine ich, dass Getriebe schaltet etwas weniger. Beim beschleunigen schaltet es nicht mehr so oft runter. Ist natürlich davon abhängig, wieviel Gas ich gebe.
    Die Laufruhe ich etwas angenehmer. Laufen lassen bei 100 bis 120 macht richtig Spaß, da schön leise.
    Kurze Atobahnstrecken hatte ich diese Woche auch, ruck zuck auf 180.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass alles etwas sauberer bleibt. Messen kann ich es natürlich nicht.
    Wenn es hilft? Ansonsten kostet es !

We reap what we sow.

• ich tanke auch hin und wieder Future Diesel, der Motor dankt es einem schon, weil kein Bio-Anteil drin ist und leistungstechnisch/Laufruhe hat man auch nen positiven Effekt. Das alles macht womöglich den Mehrpreis nicht weg, aber Geld ist immerhin nicht alles.

• Habe heute auch mal Ultimate getankt, vielleicht auch nochmal die nächste Füllung. Eigentlich nur mit dem Glauben, dass es einen Reinigungseffekt haben könnte. Mal gucken, wobei der Mehrpreis (10€ auf die Füllung) schon erheblich ist.
    Ab und an werde ich es wohl mal rein machen, wenn ich in den nächsten 2000km einen positiven Effekt merke, aber für dauerhaft ist mir das zu teuer.

• Tanke zu 80% Ultimate... und kann es nur empfehlen. Es wird immer die Diskussion geben spare ich sprit ja oder nein... jedoch wird man es nicht effektiv bewerten können wenn ein Mensch am Gaspedal hängt. Fakt ist es verbrennt besser, Motor ist deutlich ruhiger und leiser, mein Mondi dankt es mir. Gute Fahrt.

• Tanke zu 80% Ultimate... und kann es nur empfehlen. Es wird immer die Diskussion geben spare ich sprit ja oder nein... jedoch wird man es nicht effektiv bewerten können wenn ein Mensch am Gaspedal hängt. Fakt ist es verbrennt besser, Motor ist deutlich ruhiger und leiser, mein Mondi dankt es mir. Gute Fahrt.

Das machst Du meiner Meinung nach richtig, hatte einen MK3 Diesel mit 104000 KM gekauft, AGR war fast dicht, gereinigt und nur noch Ultimate gefahren, bei 220000 KM mal spaßhalber nachgesehen, fast keine Rußablagerungen mehr.

Gruß Kalle

• Naja. Bei unsere Laufleistung kostet der Spaß mit für mich noch fragwürdigem Ergebnis 350Euro mehr im Jahr. Aus meiner Erfahrung kommt ein AGR mit um die 6-7 Jahre wenn überhaupt mal. Da ist Aral ein Minusgeschäft.
    Mal tanken um vielleicht ein bissle Belag im Brennraum zu beseitigen, falls das überhaupt funktioniert, ok, das ist glaube ich noch drin

• Autofahren kostet Geld. Der eine spart an Reifen und wundert sich über hohen Kraftstoffverbrauch, der andere spart an Scheibenwischergummis, andere wiederum am Öl und andere wieder an einer Werkstatt. Muss denke ich jeder für sich entscheiden.

• wieviel Leistung bringt das , wenn ich das als Zusatz für mein Ultimate nehme??

• Gar nix kriegst nen Kolbenstecker :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• wieviel Leistung bringt das , wenn ich das als Zusatz für mein Ultimate nehme??

Ach, das scheint ganz gut zu wirken. ;)
    Immerhin mehr als 240 Pferdchen aus einem 2,0 (was auch immer) von 2007 - Respekt! :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!