ESP spinnt und mondi ist ein schiff . Problem gelöst !!

• Hallo

Ich weiss nicht was die letzte Zeit mit meinen Wagen los ist aber der treibt mich noch zum wahnsinn. Er schwimmt wie ein altes Ruderboot auf gerader Strecke greift plötzlich das ESP Ein ohne ersichtlichen Grund . Er schaukelt sich auf das ist eine wahre Pracht ich bilde mir ein das es anfing als ich an der Hinterachse die Bremsklötze getauscht habe ich finde aber nichts u gewöhnliches ich habe schon danach geschaut. Vielleicht kann mir einer von euch nen Tip geben wo ich noch suchen könnte es ist mittlerweile kein schönes fahren mehr . Im Gegensatz als ich ihn neu bekommen habe .Bitte helft mir ??

• Vielleicht ist was mit einem der Radsensoren? Ob das wenn überhaupt vom Bremsenwechsel herrührt das kann man so natürlich nicht sagen. Schau mal nach ob einer der Sensorenanschlüsse sichtbar beschädigt ist. Fehler daran könnten ausgelesen werden. Das mit dem Aufschaukeln das wird wohl eher vom Fahrwerk kommen. Stoßdämpfer zB. wär ne Möglichkeit. Guck dir die auch mal an ob sie zB äußerlich Ölspuren oder was haben.

• Vielleicht ist was mit einem der Radsensoren?

Die mögen z.B. keine Kupferpaste.
    Vielleicht wurde da ja was verschmiert?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Vielleicht ist ja eine der Querlenkerbuchsen hinüber. Lass doch einfach mal nen Fachmann drüber gucken, denn die Schaukelei kann ja kein Dauerzustand bleiben und an eine plötzlich auftretende Gefahrensituation möchte ich da gar nicht erst denken wollen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• In einem anderen Forum war neulich ähnliches zu lesen, da war kurioserweise eine Achsvermessung/-Einstellung die Lösung.
    Der User hatte immer wieder reproduzierbar ESP-Fehlermeldungen und -Eingriffe bei längerer Geradeausfahrt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So wollte Mal schnell ne Rückmeldung geben Problem lag an den Winterrädern habe jetzt auf Sommer umgestellt seit dem nix mehr flotte Kurven ohne Probleme und ohne ESP und Abs Eingriffe . Habe viel gelesen die letzte Zeit bei vielen war es so das wenn neue Reifen auf der ha waren und alte auf der va hatten sie auch so ein Problem also neue Reifen nach vorn und dann isses wech.

Problem gelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!