Beiträge von Flori

Ich hätte da mal eine Frage Abseits des Mondeos.

Ich habe für unseren Volvo XC60 Kompletträder bestellt. Laut Händler wurden diese für das Fahrzeug angeboten. Die Reifengröße ist 235/60R17 102
    Also habe ich in das Felgen Gutachten geschaut und auch dort ist die 235/60R17 102 aufgeführt. Auch in anderen Online Reifen Portalen kann ich diese Größe auswählen.
    Nun habe ich heute Abend noch mal in die Papiere gesehen und gemerkt das dort nur 235/65R17 101 eingetragen sind. Son Mist, hätte ich doch mal gleich in die Papiere geschaut ;( !
    Jetzt bin ich am überlegen den Vertrag zu wiederrufen.

Hier ist das Gutachten zu finden:
    http://www.aez-wheels.com/certificates/z…&hdc=B21&lng=DE

Kann ich die Reifen trotzdem fahren und können die eingetragen werden? Was kostet das zusätzlich?

Ich hab mal ne Frage. Ich habe mir von vier Ford Händlern in der Umgebung KVA für den Getriebeölwechsel bei 60tkm eingeholt.
    Die Kosten schwanken von 285-370€. Leider ist mein Händler der teuerste. Würdet Ihr noch mal dort vorsprechen und ihn mit den anderen Angeboten konfrontieren, oder leiber gleich zum günstigeren Händler.
    Bis jetzt war ich immer ganz Zufrieden mit dem Händler, doch 85€ sind schon ne Hausnummer.

Ich war die letzten zwei Wochen in Polen unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort keine Verkehrsnachrichten angezeigt werden. Auch wenn man sich alle Nachrichten anzeigen lassen will sind keine vorhanden. In Deutschland ist alles ok
    Beim MK5 von meinem Kollege funktionierte alles wie immer.
    Liegt hier ein Fehler vor, oder wird in Polen ein anderes System verwendet welches unser Mondeo nicht lesen kann?

Steht das Fahrzeug beim Händler oder von Privat?
    Ich würde mich vorher bei der Tuningfirma schriftlich Informieren ob sich die Leistungssteigerung überhaupt eintragen lässt. Ein seriöser Verkäufer sollte so etwas eigentlich vor dem Verkauf machen.
    Die BE ist jedenfalls erloschen und das sollte auch so im Kaufvertrag vermerkt werden.

Ich habe schon länger gesucht, doch leider keine Antwort oder ein Bild gefunden.
    Laut Preisliste gibt es ein "Sicherheitsgitter, Befestigung hinter den Vordersitzen"
    Weiß jemand ob die Befestigungspunkte schon vorhanden sind und nur die Ausschnitte im Dachhimmel fehlen. Ich würde gern mein Trennnetz bei umgeklappter Rückbank hinter den Vordersitzen befestigen.

Für alle schwarzen Kunststofflächen nehme ich das SONAX XTREME KunststoffGel Außen NanoPro. Egal ob innen oder Außen. Die Kunstoffe weden damit wieder richtig schwarz und die Kratzer fallen kaum mehr auf.

Bild eins und drei da sehen mit die Kunstsofflächen eher matt aus. Wenn du da nun mit einer Politur dran gehst werden die Flächen glatt. Dann müsste man die kompletten Flächen Polieren.

Gut dann weiß ich schon mal das mit dem Getriebe etwas nicht stimmt. Von meinen vorgänger Fahrzeugen kenn ich auch das Rollen im P Modus, allerdings waren das alles Wandler Automaten. Deswegen wusste ich nicht ob dieses Rollen beim Gang einlegen eine Powershift Problemetik ist.

Das Getriebeöl habe ich noch nicht getauscht, der Wagen hat ja auch erst 40tkm runter. Soll ja erst bei 60tkm getauscht werden. Update wüsste ich nicht. Werde wohl mal nächste Woche in der Werkstatt vorsprechen.

Ein klackern im 5 Gang konnte ich bei mir nicht feststellen.

Moin zusammen,
    ist es normal das der Mondi mit 140PS TDCI und Powershift nach dem einlegen des Ganges 1-1,5 Meter rollt, bevor der Gang greift.
    Besonders fällt es mit beim Rückwärtgang auf, nach dem einlegen dauert es bei getretener Bremse ca. 4-5 Sekunden bis es einen spürbaren Ruck gibt und das Getriebe den Gang einlegt. Dann rollt der Wagen auch nicht mehr. Wenn man vorher die Bremse loslässt rollt der Wagen nach vorn, bzw. nach hinten. Gerade bei leichten Steigungen fällt das auf, wo der Berganfahrassistent nicht anspricht.

Habt ihr das auch, oder liegt hier ein defekt am Getriebe vor?

Leider habe ich an die Gedenksekunde heute morgen nicht gedacht und bin beim losfahren Rückwärts gegen unsere Hausecke gerollt. Schramme in der Stoßstange Beule im Kofferraum, super Ostern :cursing: .

Ich habe jetzt bei mir in den Spiegel auch versucht LED's einzubauen. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe schon zwei verschiedene Typen ausprobiert. Ein mal mit und ein mal ohne CanBus Widerstand. Die ohne Widerstand blinken nur kurz auf und gehen dann sofort wieder aus. Die mit Widerstand bekomme ich gar nicht zum leuchten. Die normalen Lampen funktionieren aber.
    Auch ein auf und zuschließen bringt nichts und auch das drehen der LED habe ich ausprobiert.

Kann es sein das die Umfeldbeleuchtung überwacht wird und bei zu geringem Stromfluss abschaltet?

Zweite Inspektion bei 30 000km. Die erste wurde bei 10 000km durchgeführt.

Mondeo TDCI 140PS, BJ 2014

2Jahre oder 40000km Inspektion inkl. FAM/DSN 142,80€ 1,70 Stunden
    Korrosionsschutzkontrolle 16,80€ 0,20 Stunden
    Bremsflüssigkeit erneuern 28,17€ 0,40 Stunden

Einsatz Ölkühler 16,65€
    Dichtung 0,63€
    Innenraumfilter 26,51€
    Motoröl 5W30 51,42€
    Bremsflüssigkeit 12,04€

Endpreis inkl. Märchensteuer 353,47€

Sehr gut fand ich das von der Werkstatt aus, nach neuen Scheibenwischern und Wasser auffüllen gefragt wurde. :thumbup: