Vordere Aufnahmepunkte für Gepäcknetz

• Ich habe schon länger gesucht, doch leider keine Antwort oder ein Bild gefunden.
    Laut Preisliste gibt es ein "Sicherheitsgitter, Befestigung hinter den Vordersitzen"
    Weiß jemand ob die Befestigungspunkte schon vorhanden sind und nur die Ausschnitte im Dachhimmel fehlen. Ich würde gern mein Trennnetz bei umgeklappter Rückbank hinter den Vordersitzen befestigen.

• Ja die hatte nicht jeder Mondeo .. fehlen sie so kann man diese Punkte nicht nachrüsten :) damit wäre das denke ich kurz und knapp erledigt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Moin zusammen,

ganz so einfach würde ich das nicht stehenlassen..... beim MK3 gab es einen Nachrüstsatz (meines Wissens für den MK4 auch) der beinhaltete eine Anleitung mit Schablonen für die beiden Ausschnitte, das Netz und die beiden Plastikabdeckungen.

Ich würde einfach mal "fühlen", ob die beiden Bleche mit eingeschweißt wurden (ggf. Himmel etwas abziehen und Hand drunter)

Wenn ja, dann nimm den Nachrüstsatz - ist unterm Strich günstiger, als das Netz und die beiden Plastikabdeckungen einzeln. Außerdem gibt's dann eine Anleitung mit Schablonen dazu ;)

• wenn ich Nein sage meine ich nein ! die Verstärkungen können so nicht nachträglich eingeschweißt werden zu mal sich das Dach oben verziehen würde.

Es reicht nicht den Himmel auszuschneiden und die Plastikkappen aufzusetzen !
    Entweder er hat es oder er hat es nicht.

Ich rede auch nicht von Theoriewerten sondern von praktische Erfahrungen
    Wir haben es die Jahre ja nun auch paar mal versucht weil ja immer mal Nachfragen da waren und in keinem der Autos wo keine Kappen hinten waren waren die Bleche im Auto drin.

Man versuchts ja immer wieder mit gucken in der Hoffnung das es doch mal einer gehabt hätte.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sorry Marc, aber ich rede 1. nicht davon, dass man Bleche nachrüsten soll (geht auch nicht mal eben so) und 2. muss ich dich leider (!!) eines besseren belehren - war eben bei nem Arbeitskollegen schauen - der hatte beim MK4 (Bj. 2012) keine Kappen drin gehabt, aber die Bleche - ergo: ausgeschnitten, Kappen drauf und glücklich sein

Also einfach davon auszugehen, dass die Bleche nicht vorhanden sind, nur weil keine Ausschnitte da sind, ist etwas zu einfach....

• Ich würde auch mal schauen. Himmel an der Stelle einfach mal ein Stück herunterziehen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe heute mal geschaut und keine Aufhahmepunkte im Dachbereich gefunden. ;(
    Leider habe ich auch keine Befestigungspunkte im Bodenbereich gefunden. In der Anleitung steht zwar das man schwere Gegenstände ganz vorn auf den umgeklappten Rücksitzen transportieren soll, doch gibt es im vorderen Bereich keine Verzurrösen um dieses Gepäck auch zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!