Moin,
ich hatte im letzten Urlaub einen VW Polo mit Car Play, da habe ich tatsächlich lediglich ein BT-Verbindung zum Radio aufbauen müssen. Geladen wurde in dem Fall induktiv über ein Fach in der Mitellkonsole. Das war allerdings etwas suboptimal. Das Handy verrutschte dauernd, nicht meinem Fahrstil geschuldet, wohl aber den Serpentinen auf meiner liebsten Kanareninsel.
Eine zweite Spannungsquelle einfach parallel zu schalten, halte ich tatsächlich für problematisch. Immerhin handeln ja heutzutage die Geräte ihre Ladespannung und ihren Ladestrom per Protokoll mit dem Ladegerät aus. Das kann ja wahrscheinlich nicht gut mit zwei Spannungsquellen klappen.
Im Mondeo habe ich damals eine Ladesteckdose in den Deckel der Mittelarmlehne gebaut, da ich dort gerne einen Ladeanschluss haben wollte. In diesem kleinen Fach. Die ist aber auch nur vom Zigarettenanzünder abgenommen und hat keine Datenverbindung zum Radio. Der originale USB-Anschluss sitzt nach wie vor im Handschuhfach und ist mit einem USB-Stick mit Musik belegt.
Bist Du also sicher das Du für Android Auto zwingend eine Hardware-Verbindung benötigst?