Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage und Euch erwartet ein entspannter Jahreswechsel.
Ich reihe mich mal in die Reihe der Betroffenen ein, bei denen sich der Frontwischer nicht mehr ausschalten lässt. Das Problem ist inzwischen an drei aufeinanderfolgenden Tagen drei Mal aufgetreten. Beim ersten Mal hat mich meine Frau angerufen, bis ich beim Auto war hat es sich von selbst wieder erledigt.
Beim zweiten Mal waren wir unterwegs zum Weihnachtsbesuch und ich bin hier in eine Waschbox gefahren, da es in Strömen regnete. Beim öffnen der Sicherungsbox im Motorraum hielten die Wischer an, leider nicht zufriedenstellend, das brachte keine Erkenntnis.
Am Folgetag wieder selbiges Problem, dieses Mal blieb der Wischerarm aber das erste Mal mitten auf der Scheibe stehen. Ein kurzes Antippen brachte ihn dann wieder in die Grundstellung.
Als ich während der ersten beiden Tag noch an ein hängendes Relais dachte, ist das Halten in undefinierter Position eher ein Zeichen für einen Fehler im Schaltkontakt des Wischermotors, was meint Ihr?
Die Relais habe ich mir schon organisiert, die liegen hier. Mich würde interessieren ob jemand einen Schaltplan für den Wischerstromkreis anbieten kann. Es ist ein VFL Turnier aus 2009. Ich würde den Fehler gerne nachvollziehen können.
Wie ist es eigentlich bei Dir Dominic ausgegangen? Falls Du das liest würde ich mich über eine Antwort freuen.
Euch allen vielen Dank und einen schönen Jahreswechsel.
Gruß André