Moin zusammen,
nachdem mein Dicker gestern die MKL angeworfen hat habe ich mich daran errinnert, dass ich aus Convers-Mod-Zeiten ja noch den Adapter in der Mittelkonsole spazieren fahre. Gebraucht habe ich den seit der Installation des Mods anno 2015 tatsächlich nicht mehr. Was ja erst einmal für meinen Mondi spricht.
Also gestern einmal schnell die aktuelle ForScan-Version (V2.2.63) geladen und installiert und ab ins Auto. Dann die Ernüchterung, der Adapter (damals aus selber Quelle wie der Mod - Tunnelrats mit Umschalter) will absolut nicht erkannt werden. Alles mögliche versucht, verschiedenste Treiberversionen, Kompatibilitätsmodus, etc.
Ich habe dann noch einen Wifi-Adapter gefunden den ich etwa zur gleichen Zeit angeschafft hatte. Damit hat ForScan auch die Verbindung aufgenommen und ich konnte den Fehler P2002 auslesen. Habe die Schläuche des Differenzdrucksensors im Verdacht, das wird sich am Donnerstag mal angeschaut. Das ist dann aber ein anderes Thema.
Meine eigentliche Frage: Hat jemand ForScan und den Adapter (die Beschriftung lautet OBD500K HS-MSCAN) unter Windows 11 am laufen und könnte mir mal die installierte ForScan-Version und die zugehörige Treiberversion geben?
Noch zur Info, ich habe ein "altes" Windows 10 Notebook rausgekramt, dort wird der Adapter problemlos erkannt. Auslesen habe ich damit allerdings nicht versucht, da der Akku komplett hin ist.
Danke und Gruß!