Ja, fahren kann man sie schon in Kombination, nur empfohlen wird es seitens ATE nicht.
Beiträge von 19andre79
-
-
Moin zusammen,
ich wollte nochmal kurz die Gelegenheit nutzen und mich bei Go4IT bedanken. Er hat sich mitte Januar meinem FX angenommen welches dunkel blieb, aber mit Genuss an der Batterie nuckelte...
Das Gerät läuft nach wie vor tadellos und auch der Kontakt und die Abwicklung mit Go4IT empfand ich als sehr angenehm. Also vielen Dank für Deine gute Arbeit!
Allen anderen eine schöne Restwoche!
-
Wenn du dir nicht sicher bist ob die dabei ist fragste halt nach

Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin...
-
45,70€ ? Mein Scheinwerfer hat 72€ gekostet

Ich sagte ja explizit ich wollte mir keinen ganzen Scheinwerfer "aufs Lager" legen.
Freut mich aber durchaus für Dich das Du den Scheinwerfer so günstig erwerben konntest.
-
Bevor sich hier noch jemand zerfleischt, ich habe nun in Ermangelung einer kurzfristigen Alternative das Ford Originalteil (45,70€) bestellt.

Bei den gebrauchten weiß man teilweise nicht ob die Kappe dabei ist, bzw. ob die nicht vielleicht auch schon angeknackst oder rissig ist.
Und einen Aftermarket-Scheinwerfer zu kaufen und dann rumliegen zu haben nur weil das Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf die Abdeckkappe besser ist wollte ich auch nicht. Wenn ich mehr Zeit hätte im Moment wäre ich eher nochmal beim Schrotti rumgefahren.
Trotzdem danke für Eure Meinungen und eine schöne Woche!
-
Hmm, okay. Danke für die Info. Dann werde ich wohl eine ordern müssen.
-
Moin zusammen,
ich habe heute mal wieder Leuchtmittel wechseln müssen und mich dabei auch gleich um einen feuchten Scheinwerfer gekümmert. Leider ist bei der hinteren Abdeckkappe etwas von den Halteklammern abgebrochen. Das ist aber gar nicht mal so schlimm, vielmehr ist die ganze Abdeckung auf der Oberseite von Rissen durchzogen duch die wohl das Wasser bzw. die Feuchtigkeit eindringt.
Bin nun auf die Suche nach solch einer Abdeckkappe gegeangen. Habe über catcar.info die Teilenummer 1743582 herausbekommen. Aber ein Preis zwischen 30-40€ finde ich schon echt happig für so einen dusseligen Plastikdeckel.
Hat jemand eine bessere Bezugsquelle oder eventuell zufällig noch eine rumliegen die er veräußern möchte?
Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!
-
Falls es an einer Karte mangeln sollte die jung genug ist, ich habe meine vor ein paar Tagen gegen eine 2018er getauscht und könnte die alte Karte in nen Briefumschlag stecken. Ich meine die alte Karte war auch 2014 oder 2015, ich müsste aber sicherheitshalber nochmal nachschauen. Sie lief aber schon mit der aktuellen Navi-Software.
-
Hast schon mal gesehen wie ein Tankdeckel vom Gebläse aufgepustet wurde und dann im Rückwärtsgang von selbigem abgerissen wird.
Nein?
Wenn ja würdest du immer abschliessen.

Komisch , das die Sensoren so unterschiedlich in der Empfindlichkeit sind.
Hallo Tom,
ehrlich gesagt habe ich das bislang weder gesehen, noch darüber nachgedacht. Danke für den Hinweis!

-
Moin,
in der Waschanlage hab ich das auch schon zweimal gehabt, seitdem schließe ich das Fahrzeug in der Waschanlage nicht mehr ab. Ansonsten bei Nacht schonmal vorgekommen als ein Fenster nicht vollständig geschlossen war.
Theoretisch kann ja auch schon ein Insekt im Fahrzeug zur Auslösung führen...
Gruß André
-
Moin zusammen,
ich muss doch nochmal kurz nachfragen, es gibt ein dunkles Theme für das FX? Als originale Version oder ist das irgendwas modifiziertes? Mir gehts jetzt nicht um das Kartenmaterial, das habe ich zufällig gestern erst bestellt, allerdings in der 2018er Version.
Gruß André
-
Ich glaube gemeint ist, das man die Differenz von 43,97€ zu 80€ nicht ausgeben kann solange die Buchung nicht abgeschlossen ist, da die 80€ erstmal für den Vorgang autorisiert sind...
-
Moin,
das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Ich tanke gelegentlich an einer Raiffeisen-Tankstelle (Automat). Nach der Freigabe sagt die Kiste "Maximalbetrag 80€", bei genau 78€ ist die Pumpe aber jedesmal aus...
-
Moin zusammen,
mal so interessehalber, woraus resultieren denn die 100% Preisaufschlag beim Wechsel inkl. der Wasserpumpe? Am Materialpreis kann es ja nicht liegen, ein gesamter Bosch-Satz kostet im Netz um die 100€.
Ist der Montageaufwand tatsächlich so viel größer?Schönes Wochenende!
-
Ich hatte mal interessehalber versucht bei Continental (es war doch Continental..?) die Genauigkeit der Sensoren zu erfragen, leider habe ich damals keine Antwort auf die Anfrage bekommen.
Falls jemand die Genauigkeit kennt, würde mich das immer noch interessieren...
Einen sonnigen Tag!
-
Vielleicht was aus der Industrietechnik? So auf die Schnelle -> M12 Steckverbindungen gibt es geschirmt. Nicht gerade ein Schnapper und auch "relativ" groß. Aber vielleicht sowas in der Art...
-
Mein Beileid zum Schaden Sven!
By the way, da ich gleiches Baujahr und gleichen Motor fahre würde ich vielleicht auch mal auf den Zahnriemen gucken, ist der für eine Sichtkontrolle zugänglich?
Gruß Andre
-
Kann genau die gleiche Symptomatik vermelden. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen mal zu schauen.
Aber wenn es (einfache) Abhilfe gibt, würde mich die Lösung auch interessieren.
Gruß André
-
Man könnte auch einfach mal bei einem Caterer in der Umgebung freundlich fragen und vielleicht gegen eine Spende in die Kaffeekasse eine entsprechende Transportmöglichkeit ausleihen. Die werden ja sicherlich öfter mit der Problematik konfrontiert sein...
-
Moin und Grüße aus der "Nachbarschaft". Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sollte ein Titanium X sein.