Alarmanlage dauerhaft auf reduzierten Schutz einstellen ?

• Wie kann ich die Alarmanlage dauerhaft auf reduzierten Schutz einstellen ?

Wenn ich die Einstellung im Convers ändere steht diese nach einmal zu und

aufschließen wieder auf Vollschutz.

Mein Ultraschallsensor spinnt momentan etwas rum, und bis der neue da ist

wollte ich das permanent so einstellen.

Ihn aus der CCC austragen hatte ich jetzt eigentlich keine Lust.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ihn aus der CCC austragen hatte ich jetzt eigentlich keine Lust.

musst Du auch nicht.

Im Converse unter Einstellungen -> Alarmanlage auf reduziert stellen genügt.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• musst Du auch nicht.

Im Converse unter Einstellungen -> Alarmanlage auf reduziert stellen genügt.

Das ist ja der Witz, wenn ich das so mache ist nach zu und wieder aufschließen wieder Vollschutz aktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• habs gerade auch noch mal probiert. Tatsächlich schaltet das IPC immer wieder auf Vollschutz, Zündung aus und an reicht. Das einzige was gespeichert wird ist die Auswahl nach der Nachfrage. Ist mir noch nicht aufgefallen. Ist wohl auch kaum so gewollt.

• Wie kann ich die Alarmanlage dauerhaft auf reduzierten Schutz einstellen

Geht nicht dauerhaft. Du kannst es nur über die Nachfrageoption immer wieder neu einstellen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• So,

hab das neue Modul jetzt seit ein paar Wochen drin, das ding scheint aber im

vergleich zum alten modul überempfindlich zu sein.

Geht zum Beispiel in der Waschanlage los, sobalt das Gebläse loslegt hat und

löst auch gelegentlich Grundlos aus, vorwiegend Nachts natürlich :doublethumbsup:

Kennt das jemand so ?

Hat das alte nie gemacht, der Grund für den Tausch des alten Moduls war ein Fehler der vorgab der CAN Bus hätte die Komunikation

zum Ultraschallmodul verloren.

Hab jetzt mal ausgelesen, beim neuen ist das nicht der Fall, da ist alles sauber.

• Moin,

in der Waschanlage hab ich das auch schon zweimal gehabt, seitdem schließe ich das Fahrzeug in der Waschanlage nicht mehr ab. Ansonsten bei Nacht schonmal vorgekommen als ein Fenster nicht vollständig geschlossen war.

Theoretisch kann ja auch schon ein Insekt im Fahrzeug zur Auslösung führen...

Gruß André

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• seitdem schließe ich das Fahrzeug in der Waschanlage nicht mehr ab

Hast schon mal gesehen wie ein Tankdeckel vom Gebläse aufgepustet wurde und dann im Rückwärtsgang von selbigem abgerissen wird.

Nein?

Wenn ja würdest du immer abschliessen.:pardon:

Komisch , das die Sensoren so unterschiedlich in der Empfindlichkeit sind.

• Komisch , das die Sensoren so unterschiedlich in der Empfindlichkeit sind.

Hast Du neu oder gebraucht? Gab es da nicht auch mal einen Rückruf wegen der Ultraschall Module?

• Gebraucht aus England

• Ich finde leider die Info zum Rückruf nicht mehr. Kann also nichts genaues sagen.

• Hast schon mal gesehen wie ein Tankdeckel vom Gebläse aufgepustet wurde und dann im Rückwärtsgang von selbigem abgerissen wird.

Nein?

Hallo Tom,

ehrlich gesagt habe ich das bislang weder gesehen, noch darüber nachgedacht. Danke für den Hinweis! :doublethumbsup:

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• Hast schon mal gesehen wie ein Tankdeckel vom Gebläse aufgepustet wurde und dann im Rückwärtsgang von selbigem abgerissen wird.

das habe ich noch nicht gesehen, aber einige Fahrzeuge mit fehlendem Tankdeckel. Ich hatte immer an Spritdiebe gedacht.

Nein?

Habe ich noch nie gesehen. Wasche mit der Hand und habe auch am Mondeo eine Tankklappe und keinen Deckel:phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• und habe auch am Mondeo eine Tankklappe und keinen Deckel :phatgrin:

Sind wir Elitär geworden seit wir im Westen sind und haben jetzt ne Tankklappe bei mir war und ist es der Deckel ?:beer:

• Deckel und Meßstab für den Tank hatte ich vor 30 Jahren.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!