Wie das bei den Ford- bzw. PSA Dieselmotoren ist, weiß ich nicht.
Gruß
Die 140er sind eigentlich sehr standhaft und laufen ohne Probleme 200k km und mehr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie das bei den Ford- bzw. PSA Dieselmotoren ist, weiß ich nicht.
Gruß
Die 140er sind eigentlich sehr standhaft und laufen ohne Probleme 200k km und mehr.
Mich haut das jetzt auch nicht vom Hocker. Wirkt alles wie ein Facelift vom Facelift. Bin vor allem motorenseitig enttäuscht. VW bringt ja einen 240 PS 2.0 TDI im neuen Passat. Das wäre doch was...Bin mal gespannt wie er dann in Realität aussieht. Das Design des Turnier ist natürlich sehr lecker...
Ich konnte das Powershift auch schon in mehreren Mietwagen testen, mir kamen die Schaltpunkte auch immer sehr spät vor und besonders komfortabel fand ich es auch nicht. Die DSGs sind mMn dem Powershift deutlich überlegen. Da ich Ford fahren will muss ich daher selbst schalten obwohl mich eine Automatik schon gereizt hätte.
Nutzen, Sparsamkeit und Ökonomie in so einem schweren Auto wie dem Mondeo überhaupt nicht greift.
Just my 2 cents: was man vom 240 PSer aber völlig behaupten kann??
Ich denke der 1.0er hat seine Berechtigung, ich bin jetzt mehrfach Fiesta und Focus mit dem 1.0er gefahren. Guter Durchzug, akzeptabler Verbrauch. Und mal ehrlich, Kasseler Berge vollbeladen muss ich auch mit dem 2.0er Diesel zurückschalten.
Allemal besser als der 1.6 mit 120 PS ist der 1.0er Ecoboost auf jeden Fall...
Der vFL war definitiv kerniger und deutlich besser im Antritt. Andere 140 PSer Passat hatten selten eine Chance. Vmax war beim alten 220 lt. GPS mit viel Anlauf, lt. Tacho hatte ich ihn auch schon bei 240 gehabt. Der Wagen ist aber fast nur Autobahn gelaufen. Der FL ist wesentlich ruhiger, was aber vor allem an der deutlich besseren Innenraumdämmung liegt. Im Antritt wesentlich behäbiger, jetzt mit dem neuesten Motorupdate hat sich das aber deutlich gebessert. Lt. Tacho hatte ich ihn am Wochenende kurz bei 210, dauert aber viel länger bis man es erreicht.
Verbrauchstechnisch bin ich sowohl mit vFl und FL bei 6.7-7.0 Litern ( Gasfuss )
Insgesamt fährt sich der FL harmonischer und angenehmer, vor allem im Stadtbetrieb. Auf der Bahn vermisse ich meinen alten schon ab und zu.
Da mach ich mir keinerlei Sorgen: Dass kann und wird Ford nicht so übernehmen!
Sehr optimistisch gedacht. Ich habe eher andere Befürchtungen, zumal es ja diesmal ein Weltauto-Konzept ist. Soviele Teile und Fertigungsprozesses werden sicher nicht geändert. Bleibt abzuwarten wie die Qualität wird - zumal in Valencia gebaut wird!
Spike, ob 60 oder 65 PS macht doch keinen Unterschied...
Den wollte man mir letztens auch als Ersatz andrehen...habe dankend abgelehnt Hatte aber schon mal eine Woche lang den 1.0 Ecoboost Fiesta, der war mal richtig geil. Ging ab wie Schmidts Katze bei unter 7 Litern Verbrauch (und ich habe ihn wahrlich getreten...).
Wolltest du kein Xenon? Was hast du gelöhnt? Ich hab mir ja auch vor 2 Monaten nen Jahreswagen für 21k gegönnt. Ankauf meines alten mit 97k auffer Uhr immerhin 8500 EUR.
Achso: das Brisbane-braun ist echt schick. Wollte ich eig auch aber dann isses halt ein Schwarzer geworden.
Software aktuelle Version ...FE. Habe ich letzte Woche draufbekommen. Turboloch noch vorhanden aber er läuft wesentlich besser, nicht mehr so "zugeschnürt". Meiner mit Auslieferung Ende 2012 hatte Version ..FD drauf. Sollte also ein neues Update geben. War bei mir übrigens total kostenlos.
Also die Sportsitze sind richtig fein. Hatte mein alter 2009er Titanium schon und mein neuer Wagen auch wieder. War mir auch sehr wichtig. Ich bin auch kein Leichtgewicht (1,85m, 99kg) aber finde die Sitze höchst angenehm. Sogar nach 1400 km am Stück keine Rücken- oder Nackenschmerzen. Die treten bei mir eher regelmäßig bei irgendwelchen Mietwagen auf. Letztens im Passat CC - furchtbare Sitzposition!
Respekt für diese Umbauarbeiten. Sollte einer der stärksten MK4 in Deutschland sein oder?
Was macht der jetzt Vmax und wie sieht es verbrauchstechnisch aus?
Weil er mir einfach gefällt und es für den Platz kaum Alternativen (vor allem preislich) gibt. Bisher in 4.5 Jahren 96000 km gelaufen. Bis auf quietschenden Fahrersitz und diverses Knacken im gesamten Auto (Mittelkonsole, Rückbank) läuft er völlig problemlos, auch bei unter -20°C.
Werde mir 2015 den MK5 zulegen, hoffe er ist qualitativ etwas besser (wobei ich da meine Zweifel habe da er ja in Spanien assembliert wird).
hinten: Klötzer nach 50000 km blank, Scheibe und Klötzer dann noch einmal bei 85000 km getauscht
vorn: kompletter Tausch bei 75000 km (wären wohl noch 5000 km gegangen)
Fahrprofil: 90% Autobahn 130-160 km/h, insgesamt eher flott, daher auch ~7L Verbrauch
2 x 30 km oder 2 x 15 km Strecke? Steig auf Aral Ultimate um, dann ist Schluss mit Ölverdünnung (enthält keinen! Biodiesel).
Wie soll ein Software-Update ein mechanisches Problem lösen? Die ganzen Powershift/DSG-Getriebe sind doch völliger Schrott. Ich empfehle diesen Thread aus motor-talk (da geht es um DSGs von Skoda/VW). Beängstigend was man da so alles liest. Für mich kommt beim Nächsten entweder eine Wandler-Automatik oder ich bleibe bei der guten alten Handschaltung.
Um eines klarzustellen - ich wollte hier niemanden zum Versicherungsbetrug anstiften. Mir ging es hier nur um das leibliche Wohl von marksman - er ist ja auch nicht mehr das jüngste Forenmitglied . Die Halswirbelsäule ist äußerst empfindlich, Schmerzen können auch erst Tage später auftreten. Ein guter Verkehrsrechtsanwalt wird dich sowieso vorsorglich zum Arzt schicken, nicht um für dich mehr Geld rauszuschlagen sondern weil die Erfahrung zeigt das bei solchen Unfällen eben sehr oft Verletzungen im Nackenbereich auftreten.
Nimm es gelassen, ist nur Blech und es gibt genug schöne Mondeos auf dem Markt. Aber jetzt bitte keine Korrespondenz mehr mit der gegnerischen Versicherung! Lass alles beim Anwalt machen. Lass dich auch noch mal beim Hausarzt/Orthopäden auf Nackenverletzungen untersuchen, das gibt immer noch ein schönes Schmerzensgeld dazu
Auf keinen Fall den Unfallhergang alleine schildern. Am besten wie schon mehrfach empfohlen ab zum Anwalt. Der füllt das zuverlässig alles aus.
Das dein Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist war vorher schon klar. A-Säule getroffen, muss gerichtet werden. Such schonmal nach was Neuem...
Um Ford machen die meisten Diebe einen weiten Bogen. Die Kohle für die Diebstahlwarnanlage kannst du anderweitig nutzen.