Nicht zu vergessen eine schleifende Kupplung...
Beiträge von Chemiker
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Keine Panik...Ford gibt doch 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Wer seinen Service regelmäßig beim FFH machen lääst sollte also keine Probleme haben. Habe bei meinem auch Rost in der Einstiegsleiste gehabt (hatte gescheeuert und dann Rost). Beim Focus meiner Frau war der Kotflügel auf 2 cm angerostet weil dort die Teile aneinander geschabt hatten (zu enge Spaltmasse). Wurde in beiden Fällen ohne Umstände erledigt (bei verschiedenen FFHs). Ford nimmt die Sache mit Rost also ernst.
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Die Kupplung im Mondeo muss speziell beim Diesel sehr viel höhere Kräfte verarbeiten. Daher geht sie auch etwas schwergängiger. Wobei ich meine als sehr angenehm dosierbar empfinde. Bin letztens auch den aktuellen Fiesta als Mietwagen gefahren. Die Kupplung hatte quasi keinen Widerstand und war extrem leichtgängig. Fand ich nicht so prickelnd. Also mach dir mal keine Sorgen, deine Kupplung ist zu 100% in Ordnung.
Eine defekte Kupplung (hatte ich auch leider bei ca. 70.000 km) macht sich zuerst durch Rutschen beim starkem Beschleunigen bemerkbar. -
Was wurde gemacht und was haste bezahlt??
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Wir hatten letztens eine Woche lang einen Fiesta mit 1.0 und 100 PS. Ich war schwer beeindruckt von dem Motor. In der Stadt ideal. Enormer Durchzug, laufruhig. Autobahn lief er auch locker 180 also völlig ausreichend. Fand meinen Mondeo im Vgl dann sehr träge - und ich pflege einen sehr rasanten Fahrstil
Wirklich ein genialer Motor. Wenn du im C-MAX den 125 PS-Motor nimmst machst du m.M. nach nichts falsch.
Achso...Verbrauch nach 240 km "Treten" (bin echt richtig geschrotet mit dem weil mich der Verbrauch auch interessiert hat) 6,8 l/100 km. Als ich ihn übernommen hatte stand er lt. Bordcomputer bei 6.0, bei mir dann bei 6.5 (passt also zu den realen 6.8 l). -
Du hast auch keinen Diesel
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Ich warte noch auf die Terminfreigabe durch meine Rennleitung...
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Ich hab an meinem kaum was zu meckern nach knapp 84 tkm in 4 Jahren. Der 140-PS-Diesel ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Verbrauch und Leistung. Sitze und Fahrgefühl sind nach wie vor top. Mein einziger Kritiklunkt geht ans Getriebe. Die ersten beiden Gänge gehen sehr schwer rein. Vor allem der 2te. Das nervt in der Stadt. Die oben beschriebenen Probleme mit Frontscheibe, Waschdüsen etc. (alles Kinderkacke in meinen Augen - sorry) kann ich nicht nachvollziehen. Das Raumgefühl ist ungeschlagen. Fahre regelmäßig dienstlich Mietwagen und habe schon viel durch. Bisher hat mich aber nix wirklich überzeugt. Selbst Audi und Co. Alles zu verspielt. Platzmäßig kommt sowieso kaum ein anderes Auto ran.
Werde deshalb auch im Winter bei dann gefahrenen 100tkm gegen einen FL 2.2 Diesel eintauschen -
Ist zwar OT aber darf ich fragen warum ihr bei der Laufleistung Diesel fahrt?
Auch wenn der Wagen jetzt wegen der niedrigen Laufleistung theoretisch viel mehr Wert sein müsste wirst du niemals diesen hohen Preis erzielen. Ich denke es macht auch viele stutzig warum ein Diesel nach 4 Jahren erst 26000 km auf der Uhr hat. Ein Diesel muss laufen... -
Ölverdünnung! Miss mal deinen Motorölstand. Um diesem Scheiss vorzubeugen tanke ich übrigens nur noch Aral Ultimate Diesel.
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Krass wieviele Kupplungen hier in letzter Zeit im Forum verrauchen. So langsam sollte man mal nen Sammelbrief an Ford verfassen. In der Häufung ist das m. M. n. nicht mehr normal. Zumal bei Dieselfahrzeugen die eigentlich von Haus aus ne stärkere Kupplung verbaut haben.
Wie seht ihr die ganze Sache? -
Auf keinen Fall nur mit 4 Radbolzen weiterfahren. Hatte es damals 2009 gemacht. Bin noch 150 km Autobahn Richtung Heimat geschlichen und musste mir dann erstmal ne Standpauke beim FFH anhören. Der hat nicht schlecht geguckt als ich ihm die Story erzählt hatte. Bei mir wurde wie gesagt damals nur der Bolzen getauscht. Umsonst!
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Fahre auch nur noch Ultimate Diesel (Sommer wie Winters). Die 10 Cent mehr kratzen mich nicht die Bohne. Aber die Laufruhe und das Kaltstartverhalten ist deutlich besser. Vorglühen muss ich jetzt nur noch extrem selten.
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Soll jetzt nicht böse klingen aber 5000 km Fahrleistung im 1/2 Jahr und Diesel ist völlig konträr. Das dabei Probleme mit DPF und Co auftreten ist vorprogrammiert.
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Kupplung, ohne Zweimassenschwungrad 1400 TEURO.
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Bei mir wars auch bei 77000 km. Absacken der Drehzahl habe ich auch beobachtet. Bei vollem Beschleunigen über 2000 /min immer so ein Zittern der Drehzahlanzeige und kein Schub. Bei mir trat das Problem dann bei jeder Beschleuigung im 4./5./6. Gang auf.
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Gleiche Symptome wie bei mir. Riecht nach rutschender Kupplung...
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Hman und Marcel, gibt es Neuigkeiten bei euch?
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Bin wieder im Lande! Stress hoert gar net auf bei mir...hoffen wir dass das Wetter besser wird.Am Wochenende soll es ja richtig eklig werden. Park & Ride kaditz ist sicher die beste Option!
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Fliege heute abend nach Indien. Vorher noch ne kurze Teilnahmebestätigung
Parkdeck könnte aber zu voll sein. XL2009....lass uns vorher noch mal kurz quatschen bzgl. Details. Sollte bis 8.3. wieder da sein!
Teilnehmer......................................................Kind & KegelXL2009...............................................................Nein
Turbofreund.........................................................Frau & Tochter
cardman.............................................................Frau & Kind
flashman............................................................ Frau & Kinddjuk..................................................................Frau & Henry ohne Kegel
Dante................................................................man wird sehen
Dante................................................................man wird sehen
Dante................................................................man wird sehen
Dante................................................................man wird sehen
Mondeo207 (Falk)..................................................Frau ja, Kind - werden wir sehn
Chemiker (René)......................................................allein