Beiträge von Anmedora

Ein Hallo ,

mal eine frage kann mal bitte einer von euch schauen welche genaue Motortemperatur erreicht werden soll ich habe das gefühl das bei mir die temperatur von 75 - 77 Grad etwas knapp ist. Da ja das ventil erst bei 83 grad öffnet oder seh ich da etwas falsch ??? Das problem liegt darin das ich mittlerweile einen enormen Verbrauch habe und es nicht wirklich egal welche fahrweise in den bereich von 6.xxxx l / 100 Km schaffe. Mein Mondi schluckt 9-10 l weg. Ich erinnere mich das bei meinem mk3 damals das thermostat i.A.... war und ich ebenfalls einen spektakulären verbrauch hatte. Falls noch jemand eine idee hat bitte melden wo kann man fehler suchen. und im fehlerspeicher ist nix abgelegt .

Verrbleibe und hoffe auf euer wissen ich kann mir das sonst langsam nicht mehr erklären .

So wollte Mal schnell ne Rückmeldung geben Problem lag an den Winterrädern habe jetzt auf Sommer umgestellt seit dem nix mehr flotte Kurven ohne Probleme und ohne ESP und Abs Eingriffe . Habe viel gelesen die letzte Zeit bei vielen war es so das wenn neue Reifen auf der ha waren und alte auf der va hatten sie auch so ein Problem also neue Reifen nach vorn und dann isses wech.

Problem gelöst

Hallo

Ich weiss nicht was die letzte Zeit mit meinen Wagen los ist aber der treibt mich noch zum wahnsinn. Er schwimmt wie ein altes Ruderboot auf gerader Strecke greift plötzlich das ESP Ein ohne ersichtlichen Grund . Er schaukelt sich auf das ist eine wahre Pracht ich bilde mir ein das es anfing als ich an der Hinterachse die Bremsklötze getauscht habe ich finde aber nichts u gewöhnliches ich habe schon danach geschaut. Vielleicht kann mir einer von euch nen Tip geben wo ich noch suchen könnte es ist mittlerweile kein schönes fahren mehr . Im Gegensatz als ich ihn neu bekommen habe .Bitte helft mir ??

Der Diesel scheint sich von unten durch den Fahrtwind nach oben zu schaffen ich schaue Mal ob ich morgen ein Foto machen kann. Aber eine Dichtung ist mir nicht aufgefallen. Da ist nur am unteren Stück ein Gummischlauch drüber geschoben und mit Schellen fest gemacht. Soweit ich das erfühlen konnte

Ich möchte doch nur wissen ob es irgendwelche Kaufempfehlungen für Lautsprecher und sound technische aufrüstungen . Ich bin in dem gebiet sehr unbeholfen da ich immer nur das Radio getauscht habe und dadurch genug leistung da war beim Mk3. Das MCA Radio gefällt mir aber und ich will es nicht unbedingt austauschen nur es ist halt zu leise finde ich bzw. geht ziemlich in die knie bei hoher lautstärke.
    Wie gesagt ich bin da sehr ungebildet im thema car hifi .

Hallo an alle .

Ich wollte Mal etwas fragen zum MCA Radio . Ich würde gern seine gesamt Lautstärke erhöhen da ich es auch wenn auf max Lautstärke steht ziemlich leise ist und auch nicht mehr klanglich so gut ist . Da mir das Radio aber sehr gut gefällt und ich es nichtwie bisher immer ersetzen will suche ich andere Wege um es meinen Bedürfnissen anzupassen kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das am besten realisieren kann .

Danke schon Mal vorneweg

Hallo ,

ich bin auf der suche danach wie man seine türen beim Mondeo einstellen kann da eine meiner türen durchhängt. Ich habe da bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden ausser den Fangbügel aber es muss doch auch möglich sein die tür in der höhe zu justieren.
    Ich hoffe von euch weiß da einer Rat und teilt es mit mir

:dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:

Zitat

Hallo eine kurze Frage da ich mein mca radio noch nie ausgebaut habe welche Anschlussöglichkeiten gibt es bei dem und ist es möglich eine endstufe daran zu betreiben ?? Ich möchte gern das radio behalten aber etwas lauter wäre nicht schlecht wie kann man das machen ?? Hat da einer eine Idee von euch

Zitat
    Zitat

Habe auch das Problem das die Temperaturanzeige spinnt sie steigt und dann fällt sie ganz schnell wieder ab mein sensor sitzt in der Mitte über dem Kühler wenn die schwarze abdeckung auf dem grill ab ist sieht man ihn genau mittig. Wie kann man da abhilfe schaffen weiß das zufällig einer ??? Das geht mir arg auf den Geist das man keine richtige aussentemperatur hat zumal sicher auch andere einstellunngen von der aussentemperatur beeinflusst werden.

Könnte einer von euch mit regensensor schauen wo das kabel dafür her kommt, linke a säule oder rechte a säule das würde mir sehr helfen bei der suche nach dem kabel. das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das kabel hinter dem brillenfach das ist aber vermutlich die ambiente beleuchtung. da ich nicht erst den ganzen himmel abbauen will ist die richtung entscheidend

mfg anmedora

Nein wollte auch keinen neuen Türdämmthread lostretten weil das hab ich schon fast überall gelesen. Ich wollte eigentlich mehr in die richtung neue Technik Subw. neue Ls und endstufe da bei mir ja nur der standart verbaut ist und es bei der hälfte der lautstärke schon kratscht. Dem wollte ich eigentlich abhilfe schaffen. Beim MK 3 hats schon gelangt in neues radio is aber hier etwas schwieriger beim MK 4 can bus lin bus u.s.w. :rotwerd:

Hallo an alle,

ich brauche mal eine empfehlung von euch ----Wie bekomm ich einen richtig guten radio sound hin im Mondeo ????
    habe das original Mca radio drin wenn möglich soll das auch drin bleiben. Ich habe allerdings noch nicht viel erfahrung mit sowas bzw. bin da lange weg gewesen aus dem Thema hätte aber gern mehr bums ausm radio.
    Bin über alle Tips dankbar
    :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: