Da kannst du ja froh sein das der Mondeo überlebt hat.
Beiträge von Cyberhonny
-
-
Vielleicht könnte es aber auch so aussehen?
-
Hallo zusammen,
ist zwar schon was älter das Thema, aber ich habe in meinen Mondeo , an der B Säule und innen an der Tankklappe einen QR Code.
Im Fall der fälle braucht die Feuerwehr den nur ab zu Scannen.
Besorgt über diese Adresse: https://res-qr.de/rk2/ -
Ich war im Juni in Polen, 20km vor der Ukrainischen Grenze,in den Vorkarpaten.
Insgesamt grob 3500km fast ohne Probleme. Auf der Rückfahrt hat der Dicke mir mal ne Motorstörung angezeigt,als ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen habe wurde mir nur angezeigt das , er Falsche Daten vom Tempomat bekommt.
Hab den Fehler gelöscht und seit dem ist er auch nicht wieder gekommen. -
hi Marc,
auf Bild Achse 5 ist ein Halbmond auf dem Gummi zusehen, der war genau gegenüber einer Kerbe auf der Achse. Markierung 1
An der ober Seite des Lagers ist eine Spitze, die war genau Mittig einer kleinen Erhebung oben auf der Achse. Markierung 2
Was halt komisch war, der Halbmond auf den FEBI Lagern war genau auf der anderen Seite. Warum auch immer?
Die Position vom Halbmond habe ich dann auf die andere Seite Übertragen.
Gruß Jens -
Nabend zusammen,
hier mal ein paar Bilder vom erneuern der Hinterachslager an meinen Turnier.
War eigentlich ganz easy mit dem passenden Werkzeug.
-
Habe am Wochenende an meinen Powershift bei KM 108000 das Öl inkl. Filter erneuert.
War glaub ich höchste Zeit so wie der Filter aussieht! -
Da muss ich OH recht geben,leider ist es mit einfach 6 Liter auffüllen nicht getan. Aber für diese Prozedur gibt es ja hier auch eine Anleitung.
-
Du brauchst 6 Liter Öl.
-
Ich habe mir gestern gelochte Bremsscheiben von Zimmermann und Bremsbeläge vom gleichen Hersteller auf meinen Mondeo Turnier montiert.
Mal gucken wie lang die halten , sollen ja wegen den löchern etwas mehr Verschleiß haben.
Lass mich da mal überraschen.
Preis für vorn war 165€. -
JA Hitm4n,
ist 20 Jahren meiner und wird dieses Jahr 45 der Taunus
-
Hallo in die Runde,
das ist also mein Mondeo Titanium im Parkside Kleid! Ist noch so gut wie alles Original,bis auf das Convers+ Mod, welches ich von Falk machen lassen hab , die DAB+ Nachrüstung und die getönten Scheiben hinten. -
Hallo,
das kann sehr wohl am Schlüssel liegen. Denn wenn du länger auf Öffen drückst, Öffen sich alle Fenster , so ist es bei mir.
Probier das mit dem zweit Schlüssel aus,ist erst mal die billigste Lösung! -
Hallo General,
der Vorteil von meinem System ist halt das,dass ich es einfach aus meinen Mondeo rausziehen kann und in meinen Taunus einstöpsel . Dann braucht man sich kein zweites DAB+ Gerät für den zweit Wagen kaufen. -
Hallo in die Runde,
ich habe DAB+ von Densio mit USB nachgerüstet. Klappt super und ist über das Lenkrad und Touchscreen zu bedienen. Die Antenne habe ich in das rechte Heckfenster meines Turnier verbaut.
Kosten waren 170€ in der Bucht. -
Oder einfach die Einstellung bei Blitzer.de auf Eingebaute Lautsprecher stellen,dann werden die Gespräche über die Freisprecheinrichtung geführt und die Warnungen kommen direkt vom Handy.
Gruß Jens
-
-
Doch das machen die auch,letztes Jahr war ich auch in Polen und mein Becker Navi hat TMC Meldungen angezeigt.
Werde ende August auch wieder nach Polen fahren,da werde ich mal drauf achten ob es das MCA dann auch macht.Gruß Jens
-
Hallo Ossi,
das ist mal ein ganz schön gefährlicher Tipp den du da gibst. Erstmal sollte nicht jeder am Airbag rum schrauben,zweitens sollte er erst die Batterie abklemmen und dann min. 30 Minuten warten wegen Reststrom.
Besser wäre Mofred würde eine Werkstatt aufsuchen.Gruß Jens
-
Hallo Martin,
ich hatte auch so ein Klackern bemerkt nach dem Radwechsel. Hört sich ein bisschen an wie beim Glücksrad .:D
Bei mir war es das Radlager!!Gruß Jens