Ich glaube dass wäre auch kundenfreundlicher, wenn die Werkstätten nicht nur sagen könnten: "Ein Update könnte helfen". Sondern auch wüssten was das Update macht. Changelogs sind keine neue Erfindung
Da gebe ich dir recht, nichts ist ärgerlicher als wenn man eine neue Version hat und keine Ahnung was geändert wurde. Dabei wäre es so leicht, es dabei zu schreiben.
Beiträge von Sammy--1996
-
-
wobei man sagen muss es ist jetzt viel besser geworden die letzten zwei Jahre.
Du meinst Ford hat endlich herausgefunden wie dass Prinzip von Versionierung im Zusammenspiel mit Logik funktioniert :D?
-
Welches Handy?
Entweder nutzt der UC den User Agent, Kernel oder ähnliches vom IE. Proxy macht in einem Forum nicht viel Sinn, sondern nur bei statischen Seiten. Dass mit der Sitzung abgelaufen könnte auch am Proxy liegen, dass Forum unterbricht bei zu vielen wechselnden IP Adressen zur Sicherheit die Sitzung.
-
Naja, deswegen tendiere ich eher zu Vorsicht als zur Nachsicht. Mit Batterierrhaltung wäre es doch sicherer. Aber mal schauen was die Batterie sagt. Diese Woche sollte es gehen

-
Gratuliere zur nahezu Vollaustattung.
Du hast alles was nötig ist
Codieren reicht also aus -
Ich hab leider gar keine Ahnung von Glühkerzen ._.
Aber dass codieren sollte möglich sein. Schick aber mal vorher deine FIN damit wir auch alle Eventualitäten geprüft haben
Andere Frage, hast du bei dir daheim ne Steckdose außen? Es wird ja normalerweise immer empfohlen vor dem Codieren, die Batterie anzuschließen. Es gibt bei älteren Batterien dass Problem, dass die halt sonst in die Knie gehen und dass ist beim codieren nicht gut xD.
Codiere kann ich auch mobil, dass ist egal wo

-
Naja, er wird wohl einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer haben. Sonst hätte er nicht den Menüpunkt. Aber wer weiß, was die da gemacht haben. Man sollte wirklich mal in ETIS schauen. Dafür braucht man aber wie gesagt die FIN.
In der Benutzerkarte kannst du deinen Namen eingeben und ne Unkreissuche machen. Im Profil steht eigentlich wer ein ELM hat. Ich komme selber aus Gelsenkirchen.
-
Du lässt es dir einfach von jemandem von uns oder dir selbst wieder freischalten. Mit dem Ford-Händler streiten bringt da wohl nicht weiter ^^. Kompatibles ELM327 reicht aus.
-
The can bus does not matter if it knows things or doesn't.
Your BCM (Body Control Module) just can't process the configuration, 'cause these modules weren't available at that time.
I think your BCM just can't handle it. Maybe an update could help.But I am not an expert...
-
Ist bekannt und nervt...
Nur leider kann man da absolut nichts tun. Es liegt am fest verwurtseltem Editor (CKEdit). Der ist einfach so doof, am Mac passiert dass auch. Abhilfe würde nur der neue Editor in der nächsten Version schaffen (Redactor).
-
Also bei Radio kann man auf jeden Fall auf Stumm stellen. In alten Convers Versionen gab es allerdings das Problem, dass dann die komplette Rechte Anzeige ins Hauptmenü wechselt und man gar nichts mehr von der Navigation sieht. Abhilfe damals schaffte es, den Ton runter zu drehen, ohne auf Stumm zu drücken.
Aber ein Update tut es auch, der Bug wurde behoben und es steht statt dem Hauptmenü, die gewählte Quelle mit Stumm + Navi da. -
So ähnlich hab ich mir dass gedacht. Auch wenn es vermutlich angenehmer wäre wenn der Schalter nicht so nen langen Weg hätte. Aber ne eigene CAN-Bus oder einen LIN zu einem anderen ECU wäre auch ein wenig Overkill xD
-
Dann würde ich wirklich Original Teile empfehlen

-
-
-
-
Ohne DAB wäre vielleicht dass FX zumindest interessant. Navigation, Freisprechen, BT-Streaming, USB. Dass MCA kann zwar DAB, allerdings musst du dann ein wenig mehr umbauen. Beim FX beschränkt sich dass, auf Sound und Connect. Und eventuell einen Conversmod, für die volle Unterstützung davon (wegen altem 2007 Convers). Damit hättest du zumindest, die perfekte Integration.
früher fand ich auch Drittanbieter Radios toll, aber bei meinem Mazda gab es weder nen Clusterdisplay noch einen CAN-Bus. Wenn du beim Mondeo die Tür öffnest geht dein radio aus (bei dir nach conversmod), und bleibt nach Motorausschalten noch an. Dass Original, dimmt
mit der Instrumentenbeleuchtung runter. Es kann auch ohne GPS navigieren, mit den Sensoren am Fahrzeug, z.B in Tunneln.
und alles wird im Convers angezeigt.Ich will andere Radios jetzt nicht schlecht reden, aber es fühlt sich auf jedenfall besser an, wenn alles stimmig ist und auch die Sprachsteuerungstaste sogar noch geht.
-
Sieht man ganz gut wenn man mit laufender Kamera den Motor ausschaltet. Die Rückfahrkamera bekommt keinen saft mehr, dass Bild verschrauscht (max. 1 Sekunde) und dann schaltet dass MCA schnell um.
-
@Go4IT
Dass mit dem CAN als Nachrichtensystem ist bewusst. Dass senden Bezog sich auf dass das IPC als Gateway bestimmte Nachrichten auf dass MM CAN-Netzwerk weiterleitet.
Und die Vermutung, dass die entsprechenden Nachrichten nicht weitergeleitet werden.
Klang nur etwas leichter, es so zu schreiben, weil viele Probleme haben, grobgesehen eventbasierend zu denken.Da wie du schreibst nur Entfernungsanagaben vom PDC-Modul gesendet werden, wird dass vermutlich nur zusammen mit den Linien über dass Abbild gelegt , welche ECU dieses SWC erfüllt, kann man leider nicht aus den CAN-Nachrichten ablesen. Es liegt aber Nahe, dass wenn es schon ein extra Modul für die CAM gibt, dass es dass erledigt. Auch weil es Anschlusstechnisch so nah mit dem PDC-Modul verbunden ist, auch wenn dass CAN-technisch nicht erforderlich ist.
-
In Bezug auf beste Lösung. Du hast einen Titanium X - daher auch das Convers+, der ganze Nutzen würde doch verschwinden bei einem Drittanbieter Radio.
Wieso kein Ford Sony mit DAB, Travelpilot FX oder Travelpilot NX - (mit Sound & Connect)?
Die können auf jeden Fall CAN-Signale und Integration vollständig und den Funktionsumfang (mit Sound & Connect) von einem Zenec 3811 erreichen sie doch alle mal.Was soll dein Radio denn können?