Glück gehabt würde ich sagen.
Hast schon ein FL BCM
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGlück gehabt würde ich sagen.
Hast schon ein FL BCM
Eigentlich haben wir ja ein Captcha...
Ich glaube wir hatten so einen Fall schon mal. Da hat dann tatsächlich das Auswechseln der SD-Karte geholfen
MondiMohren - Das iPhone XS funktioniert auch noch am Mondeo, also keine Sorge. Es geht
Ab und zu steht dort "Keine Playlist gefunden", dann einfach neu anstecken. Die Musik-App funktioniert mit Auswahl und Steuerung im Convers+ und MCA.
Aber du kannst auch jede andere App starten und die Titelinformationen werden in beiden Displays angezeigt und Vorwärts, Rückwärts, Shuffle und Wiederholung geht immer.
Die Musikqualität ist das beste was im Mondeo möglich ist da das Signal digital übertragen wird. Dann liegt es nur noch an der Quelle (Tidal, Flac...)
Da der Gurtstraffer nach wie vor ausgelöst ist, tritt der Fehler (der sich im Umkehrschluss nicht löschen lässt) immer wieder auf.
Der Selbsttest wird der ständig wieder durchgeführt und schlägt natürlich fehl und legt dann diesen Fehler ab.
Das Steuergerät geht durch einen Unfall nicht kaputt, wieso sollte man das austauschen müssen? Das Auto hat genug Diagnosefunktionen um auch ohne Austausch sicherzustellen, das die Fehler behoben wurden.
Lass die Teile am Gurt austauschen, dass ist so oder so fällig. Danach kannst du schauen.
Der liebe Maximilian wurde gesperrt. Sowie auch sein Kumpane Ingo. Der erste Anschein war anscheinend doch nicht der richtige
Danke an die zahlreichen Meldungen, welche mir die Bearbeitung erleichtern.
=> Wir haben tatsächlich mittlerweile eine wachsende Liste...
Niemand hat vor eine Uhrzeitanzeige zu bauen
Heißt also, es gibt Densos die mit dem CAN-Bus vom Mondeo klar kommen?
Ich habe den Thread in die richtige Kategorie verschoben
Das wäre sehr wichtig, zu erfahren welches Navigationssystem du eigentlich verbaut hast. Es gab in diesem Zeitraum nämlich ein kleines ohne Touchscreen (FX) und ein großes mit Touchscreen (NX). Bei dem kleinen sind solche Fehler bereits bekannt.
Ich meine ich habe irgendwo mal eine Konsole gesehen wo ein Denso eingesetzt war. Es könnte natürlich auch ein S-Max, Galaxy oder so gewesen sein. Aber wenn es das EX kurz gab, dann könnte es das Denso ja auch kurzzeitig gegeben haben.
Aber da alle die gleiche Plattform haben frage ich mich da wieder, war dass dann ein Denso, welches mit dem CAN-Bus vom unserer Plattform klar kam? Oder gab es damals noch nicht diese Bluetooth-Modul und Pfeildarstellung im Kombiinstrument? ?
Genauso ist es gemeint. Es ist erst einmal abgebucht. Genauso wie du beim einkaufen mit einer GiroCard vielleicht erst 1 bis 2 Tage später siehst das abgebucht wurde, bedeutet das aber nicht das du nach der Zahlung trotzdem das volle Guthaben zu Verfügung hast.
Man liest es oft im Online-Banking -
Konto stand und zur Verfügung stehender Betrag (oder ähnliches). Intern ist es quasi so als hätten sie erst 80 Euro abgebucht (damit die Zahlung garantiert ist) und diese dann storniert und dann im selben Zug den richtigen Betrag gebucht. Das dauert aber oft etwas.
Aber es gibt dann den Zeitraum wo weniger zur Verfügung steht als man ausgegeben hat
Bei einer Kreditkarte bzw. Debitkarte die nicht auf Girocard basiert, gibt es für solche Vorgänge Prozeduren damit schnell abläuft und direkt verrechnet wird.
Für eine kurze Zeit kann ich das in meiner Banking-App sehen. Dann steht dort was geblockt wurde und was verrechnet wurde. Nach Tagesabschluss bleibt dann der verrechnete Betrag. Aber man hat immer alles zur Verfügung. (Habe anstatt einer GiroCard eine MasterCard Debit)
Ich schätze es wird am Ende eine Mischung aus was zumututbar für den Kunden ist und was im Falle, falls doch etwas schief geht, wirtschaftlich noch vertretbar ist.
Es gibt Leute mit kleinen Tanks lieber Ossi oder die nicht bis zum Limit tanken. Da wäre es dir doch sicher auch lieber das Restgeld zurück zu bekommen oder :P?
Das hat nichts mit der Unsicherheit von Kreditkarten zu tun. Da hat man das Geld relativ sicher.
Es geht tatsächlich um Menschen mit der GiroCard (meine Einstellung dazu ist ein wenig genervt, aber eher weil es Händler gibt die meinen das es reicht nur die zu akzeptieren). Dort gibt es soetwas wie reservieren/blocken nicht. Es wird der der maximale Betrag abgebucht und der Rest zurück überwiesen. Das muss so sein weil man bei GiroCards nicht nur einen Teil direkt zurückerstatten kann und auch Beiträge nur abgebucht und nicht geblockt werden können. Steht aber so ähnlich schon oben bei GuteFrage.
Der Knackpunkt ist, das der Vorgang dauert viel länger als bei einer Kreditkarte. Aber die 80 Euro sind auch erstmal bei einer GiroCard sofort vom verfügbaren Betrag weg, bis die Rückerstattung des Restes kommt. Und da hat man sich gedacht, 80 Euro sind noch verschmerzbar im Vergleich zu 150 Euro, falls man nur für 10 Euro tankt
Leider ist das andersrum auch doof, sofern man nicht mindestens 80 Euro hat (im Mondeo-Forum jetzt vielleicht nicht so relevant), kann man gar nicht tanken
Es findet kein Versuch statt weniger blocken/abzubuchen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
In der Tat war eine URL-Umschreibung für die Karte noch nicht gesetzt.
Die Umschreibungen sorgen dafür dass statt index.php?thread=1234, die Urls schön lesbar mit /forum/thread/1234-.... sind.
Für die Karte war dies noch nicht angepasst. Die Seite zum Bearbeiten sollte nun wieder funktionieren.
Des Weiteren kannst du auch wenn du dein Profil bearbeitest, den Ort einstellen. Dieser wird auch mit der Karte synchronisiert.
Das wundert mich allerdings. die ist hier im Forum mehr als einmal vorhanden. Aber egal. Danke
Obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin.
Marc hatte mal aufgeräumt und ich habe leider nicht den Überblick was davon betroffen war. In der MCA-Sektion finde ich dazu tatsächlich nichts.
Und auf die Begrifflichkeit zum Suchen muss man erst einmal kommen.
Also vielen Dank! Ich schiebe das mal in den richtigen Bereich. Das hier ist der Bereich für Mods vom ConversMod Team
Alle Updates befinden sich nun in der Filebase
Seht ihr, ohne euch fällt einem sowas gar nicht auf
Ihr solltet die Shoutbox nun auch wieder sehen.