Beiträge von Sammy--1996
-
-
Der liebe Maximilian wurde gesperrt. Sowie auch sein Kumpane Ingo. Der erste Anschein war anscheinend doch nicht der richtige

Danke an die zahlreichen Meldungen, welche mir die Bearbeitung erleichtern.
=> Wir haben tatsächlich mittlerweile eine wachsende Liste...
-
-
Niemand hat vor eine Uhrzeitanzeige zu bauen

-
Ich habe den Thread in die richtige Kategorie verschoben

Das wäre sehr wichtig, zu erfahren welches Navigationssystem du eigentlich verbaut hast. Es gab in diesem Zeitraum nämlich ein kleines ohne Touchscreen (FX) und ein großes mit Touchscreen (NX). Bei dem kleinen sind solche Fehler bereits bekannt.
-
Genauso ist es gemeint. Es ist erst einmal abgebucht. Genauso wie du beim einkaufen mit einer GiroCard vielleicht erst 1 bis 2 Tage später siehst das abgebucht wurde, bedeutet das aber nicht das du nach der Zahlung trotzdem das volle Guthaben zu Verfügung hast.
Man liest es oft im Online-Banking -
Konto stand und zur Verfügung stehender Betrag (oder ähnliches). Intern ist es quasi so als hätten sie erst 80 Euro abgebucht (damit die Zahlung garantiert ist) und diese dann storniert und dann im selben Zug den richtigen Betrag gebucht. Das dauert aber oft etwas.
Aber es gibt dann den Zeitraum wo weniger zur Verfügung steht als man ausgegeben hat

Bei einer Kreditkarte bzw. Debitkarte die nicht auf Girocard basiert, gibt es für solche Vorgänge Prozeduren damit schnell abläuft und direkt verrechnet wird.
Für eine kurze Zeit kann ich das in meiner Banking-App sehen. Dann steht dort was geblockt wurde und was verrechnet wurde. Nach Tagesabschluss bleibt dann der verrechnete Betrag. Aber man hat immer alles zur Verfügung. (Habe anstatt einer GiroCard eine MasterCard Debit)
Ich schätze es wird am Ende eine Mischung aus was zumututbar für den Kunden ist und was im Falle, falls doch etwas schief geht, wirtschaftlich noch vertretbar ist.
-
Es gibt Leute mit kleinen Tanks lieber Ossi oder die nicht bis zum Limit tanken. Da wäre es dir doch sicher auch lieber das Restgeld zurück zu bekommen oder :P?
-
Das hat nichts mit der Unsicherheit von Kreditkarten zu tun. Da hat man das Geld relativ sicher.
Es geht tatsächlich um Menschen mit der GiroCard (meine Einstellung dazu ist ein wenig genervt, aber eher weil es Händler gibt die meinen das es reicht nur die zu akzeptieren). Dort gibt es soetwas wie reservieren/blocken nicht. Es wird der der maximale Betrag abgebucht und der Rest zurück überwiesen. Das muss so sein weil man bei GiroCards nicht nur einen Teil direkt zurückerstatten kann und auch Beiträge nur abgebucht und nicht geblockt werden können. Steht aber so ähnlich schon oben bei GuteFrage.
Der Knackpunkt ist, das der Vorgang dauert viel länger als bei einer Kreditkarte. Aber die 80 Euro sind auch erstmal bei einer GiroCard sofort vom verfügbaren Betrag weg, bis die Rückerstattung des Restes kommt. Und da hat man sich gedacht, 80 Euro sind noch verschmerzbar im Vergleich zu 150 Euro, falls man nur für 10 Euro tankt

Leider ist das andersrum auch doof, sofern man nicht mindestens 80 Euro hat (im Mondeo-Forum jetzt vielleicht nicht so relevant), kann man gar nicht tanken

Es findet kein Versuch statt weniger blocken/abzubuchen.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
In der Tat war eine URL-Umschreibung für die Karte noch nicht gesetzt.
Die Umschreibungen sorgen dafür dass statt index.php?thread=1234, die Urls schön lesbar mit /forum/thread/1234-.... sind.Für die Karte war dies noch nicht angepasst. Die Seite zum Bearbeiten sollte nun wieder funktionieren.
Des Weiteren kannst du auch wenn du dein Profil bearbeitest, den Ort einstellen. Dieser wird auch mit der Karte synchronisiert.
-
Das wundert mich allerdings. die ist hier im Forum mehr als einmal vorhanden. Aber egal. Danke

Obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin.
Marc hatte mal aufgeräumt und ich habe leider nicht den Überblick was davon betroffen war. In der MCA-Sektion finde ich dazu tatsächlich nichts.
Und auf die Begrifflichkeit zum Suchen muss man erst einmal kommen.
Also vielen Dank! Ich schiebe das mal in den richtigen Bereich. Das hier ist der Bereich für Mods vom ConversMod Team

-
Alle Updates befinden sich nun in der Filebase
-
-
Seht ihr, ohne euch fällt einem sowas gar nicht auf

Ihr solltet die Shoutbox nun auch wieder sehen.
-
Danke dass es dir erstmal für die positive Rückmeldung. Wir sind noch nicht ganz fertig aber ich wollte es nicht zu lange offline lassen, damit wir unsere Google Einträge nicht einbüßen.
Die Farben des Designs sind noch nicht angepasst auf das Ford Design und ich überlege auch ob ich dann wieder die Fordschriftart nehme.
Ein paar Funktionen fehlen auch noch aber der Kern stehen und funktioniert.
Wenn alles fertig ist, werde ich auch noch etwas schreiben und dann den Inhalt dieses Themas zu dem neuen schieben

-
-
Das ist schön

Könnte sein das ich etwas Welpenschutz hatte. Morgens den Spiegel abgefahren, eine Stunde später zu Ford, Meister kommt raus und sieht das Malheur, 2 Stunden später zum Glück spurlos wieder heile.
Hatte es gekostet 330,48 €. -
Der Preis deines Fordhändlers ist krass, ich habe 300€ mit Montage und komplett neuem Spiegel bezahlt, auch bei Ford.
Vielleicht ein zweites Angebot einholen? -
Klingt komisch ist aber tatsächlich so. Der Courier liegt auf der B Plattform.
Der Connect lag bisher auf der C1. Die nächste Generation wird dann vermutlich auf C2 liegen und wäre auch abgedeckt. Also liegt der Connect sogar auf der Focus-Klasse (Wenn man den als Repräsentation der Plattform nimmt) und der Courier auf der Fiesta-Klasse.Vielleicht möchte ich auch unbedingt das es weiter eine angemessene Plattform gibt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die Plattform vom Edge, Mondeo usw. aus dem Programm fliegt.
Es wirkt fast so als wären die Plattformen bei Ford eher auf Ausstattung und Möglichkeiten fokussiert. Vielleicht ist ja auch gerade das der kluge Zug von Ford. Dass man aus einer technischen Plattform jeden Autotypen bauen kann. Die Motoren gibt es ja sowieso fast alle plattformübergreifend.
Auf der C2 Plattform soll zusammen mit dem Ford Bronco (Ranger-Plattform) auch noch ein neuer Kompakt-SUV entstehen.
-
Bei den Plattformen stimme ich dir zu.
Sammy, deine Rechnung geht nicht auf, denn es handelt sich doch um globale Plattformen. In deiner Aufzählung fehlt der Transit komplett
Aber in meinen Aufzeichnungen fehlt der Transit doch gar nicht. Der sitzt auf der B-Plattform mit KA+ und Fiesta.
B Global (Ka+. Fiesta, Transit, EcoSport ...)
Vielleicht sind damit nicht alle Varianten abgedeckt, aber niemand hat gesagt dass die Plattformen fertig entwickelt sind. Aber prinzipiell ist Transit/Tourneo schon in B Global drin.
Ich vermute ja auch nur, aber das gerade die CD-Klasse wegfallen soll, klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich. -
Das wollte doch auch niemand. Die großen haben doch ihre CD-Plattform und das ist auch gut so. Und wenn der E-SUV Mach 1 ein kompakter SUV ist, kann er doch gut auf der C-Plattform stehen. Sehe jetzt nicht das Problem. Oder worauf beziehst du dich?