Hmm, aber der Lichtschalter redet doch per LIN-Bus? Wenn das Licht geht, scheint doch der Teil zu gehen
Beiträge von Sammy--1996
-
-
Dass MCA wird in deinem Fall die Sprachsteuerung ausführen. Sofern dass Kommando vom Hebel ankommt. Also ein zusätzliches Modul brauchst du nicht mehr.
-
War ja nur das Update der Navigationssoftware
Bei einem Firmwareupdate hätte ich mehr Angst gehabt -
Hab mal die Grenze etwas erhöht. Ich glaube durch die paar Byte werden wir nicht plötzlich Speicherprobleme bekommen
-
Du hast echt kein Glück
-
Hast du eventuell über dem Feld wo man auf der Karte zoomt auf Stumm gedrückt?
-
Dass FX kann kein DAB
Kannst von Dension dass USB Gateway mit DAB+ nehmen. Dass kommt der Sache schon ziemlich nahe.
-
Statt eines Garagenöffner Knopfs, dann einen Umschalter auf Fanfare? Gabs doch früher bei Mercedes xD
-
Nicht dass ich wüsste o.o
-
Den hab ich eh nie benutzt :o
Ich könnte ja, mal nachrüsten :x -
Eins verstehe ich nur jetzt gerade nicht. Sorry falls ich einfach nur zu blöd zum lesen bin, aber es gab doch auch schon vorher elektrisch-anklappbare Spiegel?
Wofür der zusätzliche Pin bei den Automatischen? Oder kam dass jetzt falsch an? -
Nur noch mal eine Verständnisfrage. Dass passiert niemals in einem unbeladenen Zustand? Und hörst du eine elektrische Entriegelung oder ist er einfach geöffnet?
Es gibt halt bei einer schwachen Batterie manchmal, dass sich dass durch einen selbstentriegelnden Kofferraum äußert.
Dass aber eigentlich mit Wanrblinkern. -
Dass macht meine Aussage nicht weniger wichtig
Ich vermute mal dass es nein DAB+ nie wirklich zu Abrechnungen kommen wird. Es gab auch in den 2000ern ja mal theoretisch die Möglichkeit für Premium TMC, hat auch niemand benutzt. Und dazu müsste ja jemand beim DAB+ ne Infrastruktur zum Abrechnen bereitstellen und alle Geräte darauf hinweisen Bzw. Müssten die ein Update bekommen.
Falls es je je dazu kommt, ist es ja auch nur wie Sky beim Fernsehen. Optional.
Aber für Mehr Geld bekam man ja immer schon mehr. Dafür habe ich gern mehr Tonqualität und Sender. -
Also alle paar Jahre halte ich für übertrieben. DAB war zu dem Zeitpunkt auch schon um die 15-20 Jahre (Je nach Zeitpunkt) alt. Des Weiteren war dass nicht Deutschlands Entscheidung, sondern die WorldDAB hat es eingeführt und auch alle Länder um uns herum und noch mehr haben mitgemacht.
Ach ja?
Hätte man bei der Entwicklung des Mondeo (so ab 2005?) also wissen müssen, welchen Unfug man in D in Zukunft betreiben würde?
Andersrum ist die Frage wohl richtiger gestellt: Warum werden in D Funkstandards ohne Not alle paar Jahre geändert?
Die Erklärung wird politisch und würde hier zu weit führen.Zusammenfassend, ja hätte man. DAB+ wurde nämlich 2006 spezifiziert. Es wird weniger politisch als technisch. Die Politik hat nur ausnahmsweise mal nicht überrascht getan. Aber die Einführung seit Veröffentlichung von DAB+ hat ja auch noch ein paar Jahre gedauert.
-
Naja, dass mit dem VFL ist mir auch gerade eingefallen. Hab ich aber bisher nur bei einem Engländer gesehen. Und dass es dafür kein Update gibt, naja dass ist dann Fordsschuld, dass sie entweder keine Möglichkeit vorgesehen haben dass integrierte Modul upzudaten oder es einfach nicht gemacht haben. Weil Hardwaremäßig hat sich nicht viel geändert, nur die Kanäle und ein paar andere Kleinigkeiten.
Welche Seite im Radiomenü wird eigentlich durch DAB ersetzt?
-
Ich denke nicht dass es da unterschiedliche Module gab. DAB gab es sowieso nur im Facelift.
-
Sollte so sein.
Ist tatsächlich nur Softwareabhängig und alle ab Ende 2010 herausgebrachten DAB-Empfänger sollten auch DAB+ softwareseitig schon von Haus aus können.Falls es unwahrscheinlicher Weise der Mondeo nicht konnte, gab es bestimmt ein Firmware-Update, weil sonst hätten die meisten keinen Empfang hier weil ab August 2011 DAB(ohne +) graduell abgeschaltet wurde. Der Mondeo wurde ja schließlich bis 2013 verkauft.
-
Komisch finde ich nur, dass die Sprachsteuerung im S&C bei der Klimaanlage theoretisch mehr kann
Andere Frage, heißt dass jetzt eigentlich dass man nur den loopstecker ändern muss oder muss man immer noch zusätzlich den Kabelbaum umbauen?
ich finde im Wiki ne Matrix wann man was ändern muss (Baujahr) für S&C nachrücken oder Navi wäre cool.
-
Mal schauen was wir daraus machen. Aber eigentlich ist der Text sofern man einfach nochmal auf antworten drückt, nicht weg.
-