Einholen wirst du noch wohl nicht, fahr Jahr so 30/40TK
Wegen TFL/RL frag ich morgen nach wenn ich ihn abhole
Halten muss er noch so 150TK dann gibs was neues, dann zeigt der Tacho 300TK an
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Neues Benutzerkonto erstellenEinholen wirst du noch wohl nicht, fahr Jahr so 30/40TK
Wegen TFL/RL frag ich morgen nach wenn ich ihn abhole
Halten muss er noch so 150TK dann gibs was neues, dann zeigt der Tacho 300TK an
Bisher mit 180TK auf der Uhr schaltet er sauber
Heute neues Öl bekommen, mal gucken wie es sich dann auch verhält wenn das Auto wieder trocken ist von innen
Die Werkstatt hatte in strömenden Regen die Fenster offen
So Anruf Auto steht unter Wasser weil sie das Fenster offen hatten, und hier ging die Welt unter
Naja passiert
Aber nun zum wesentlichen
180er Inspektion
287 Euro inkl Korrosionskontrolle
Meine Teile die ich mit brachte
Alle Filter
6 Liter Motoröl
6 Liter Getriebeöl
Alles Originalteile für 180 Euro
367 Euro die 180er Inspektion inkl Getriebe
Ich habe durch meine Teile 233 Euro gespart
Ich hätte 700 Euro bezahlen müssen ohne meine Teile, wenn ich alles da gekauft hätte
Also ein FFH wo man seine Teile mitbringen kann, spart ordentlich
Probefahrt kein Geräusch zu hören laut FFH
Das werde ich morgen sehen wenn ich ihn abhole, die müssen erst mal das Auto trocknen
Ich jag den auch nicht wenn er kalt ist.
Automatik kann man aber leider nicht ganz beeinflussen es sei man geht auf manuell.
Bei mäßigem Gas geben, dreht er halt bis 2500 bis er schaltet
Meiner steht jetzt bei Ford
Beim zweiten FFH, der war deutlich günstiger und ich darf alles mitbringen
Mal gucken was der raus findet, warum meiner ab dem 5. Gang so komische Geräusche macht, hört sich an wie Dieselnageln nur deutlich lauter.
Das macht er wenn er warm ist, aber auch nur im 5. und 6.Gang
Mein Händler findet angeblich nichts.
Wenn der jetzt was findet konfrontierte ich meinen damit dann darf der noch schön nachbessern
Weil er nun schon 3 mal da war und angeblich finden die nix
Selbst meine Freundin hört das ab dem 5. Gang
Im FL geht's nur noch über den Mod
Ansonsten funktioniert der völlig automatisch
Wenn du noch das Powershift Getriebe hättest, hättest das noch mal 300/350 drauf rechnen können
Das blüht mir morgen bei der 180er
Reicht doch, der läuft voll automatisch mit
Also bei mir wird das Recht schnell warm im Innenraum
Im Conversmod kannst du dir die Aktivität anzeigen lassen aber hast keinen Einfluss auf die Funktion
Kühlwasser braucht bei mir immer ewig bis Betriebstemperatur ereicht sind
Warum sollte das schädlich sein
Meiner hat 180TK auf der Uhr und mein Vorgänger hat 160TK in 2 Jahren abgespult und er ist auch direkt auf die Bahn
Ich selbst mach das auch so direkt auf die Bahn
Habe Automatik und er schaltet bei 2500/3000
Seit 20TK hab ich ihn und es schadet nicht
Diesel muss man halt drehen
Ich hab mich für den Mondeo entschieden wegen dem Preis Leistung Angebot
Man bekommt viel Auto für weniger Geld als bei der VAG.
Ein vergleichbarer Audi A6 hätte mich sicher das doppelte gekostet und halten auch nicht länger.
Ich brauchte ein Familienwagen mit Platz. Ein Fokus wäre schon zu klein A4 ebenfalls
Da kam halt der Mondeo in Betracht und Automatik musste es auch sein da mein B7 Audi auch schon Automatik war und ich sehr zu Frieden war
Der Mondeo fährt sich gut, liegt schön auf der Strasse
Ausstattung war ok für den Preis, aber der nächste hat definitiv wieder Leder und Xenon. Stoff staubt zu sehr und Halogen ist schon ein Nachteil wenn man Xenon gewohnt ist.
Geplant ist den 5 Jahre zu fahren und danach ist wieder genug Geld angespart für ein neuen Jahreswagen. Wenn er auch so lange hält wovon ich ausgehe, BJ 12/2013 sollte wohl noch ein paar Tage halten
Ich werde mal meinen freundlichen fragen, hab Freitag eh Inspektionstermin
Ich hab mal ne andere Frage
Kann man das Rücklicht, hab ja LED, mit dem TFL zusammen legen?
DH TFL mit Rücklicht kombinieren?
Hat da wer ne Idee?
Das ist ein Problem dann vom FSE Modul was übern Handschuhfach Sitz
Kabel prüfen, Sicherung ziehen wie beschrieben, wenn Ss nicht hilft scheint das Modul defekt zu sein
Bei mir geht's Radio erst aus wenn ich die Tür öffne
Ich hab mal dass Geräusch aufgenommen
Ist eine ZIP Datei
Das kommt ab dem 5. Gang und den 6.
In den ersten 4 Gängen hört man das nicht
Es tritt nur dann auf wenn ich ganz wenig Gas gebe, gebe ich normal Gas ist das Geräusch so gut wie weg
Der FFH ist auch ratlos
Habt ihr da eine Idee warum das ab dem 5. Gang Auftritt?
Wenn meine Bremsen nächstes Jahr fällig werden
Würde ich mir ATE mit ceramic verbauen
Hab damit gute Erfahrungen gemacht
Ca 320 Euro Material und machen kann ich es selbst
Getriebe wird ja mit der Inspektion mit gemacht
Bremsen hab ich überprüft vor 2 Wochen wo ich Winterreifen montiert habe
Termin Inspektion hab ich nächste Woche Freitag
Gestern zeigte mit Convers auch ein Ölwechsel an
Durchrostung lass ich dann wohl mit machen wird im Dezember 3 Jahre alt
Ist Bj12/2013 und Erstzulassung war 21.12.2013
Welche Zusatzleistungen macht denn Sinn bei einer 180er Inspektion?