Und bei Powershift der 3. Getriebeölwechsel käme noch dazu.
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
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DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
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Getriebe wird ja mit der Inspektion mit gemacht
Bremsen hab ich überprüft vor 2 Wochen wo ich Winterreifen montiert habe
Termin Inspektion hab ich nächste Woche Freitag
Gestern zeigte mit Convers auch ein Ölwechsel anDurchrostung lass ich dann wohl mit machen wird im Dezember 3 Jahre alt
Ist Bj12/2013 und Erstzulassung war 21.12.2013 -
Die Motorcraft sind schlechter als die OE haste mehr Bremsstaub, mehr Verschleiß und eher quietschen.
Im Grunde genommen kann man die MC Beläge nicht empfehlen. -
Wenn meine Bremsen nächstes Jahr fällig werden
Würde ich mir ATE mit ceramic verbauen
Hab damit gute Erfahrungen gemacht
Ca 320 Euro Material und machen kann ich es selbst -
Mein erster Beitrag natürlich Kostenfrage
Inspektion / Kleine 3. 60000KM
FFH Soest!Insp. INKL FAM DSn - 135,90 €
Wartung-Komfortumfang - 35 €
Mobilitätsgarantie - ohne Berechnung
Fuchs Titan 5w30 86,33€
Scheibenreiniger 2,51€
Filter Geruch - 23,62 €
Flitereinsatz Kraf - 27,30 €
Filtereinsatz Ansa - 21,06 €
Dichtung - 0,67 €
ÖL Kühler Einsatz - 14,70 €
Gesamt 347,09 €
Brutto: 413,04 €Teuer was?
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Zitat
Teuer was?
was ist denn deine Erwartungshaltung ? das der kleine Chinese das um die Ecke für 50,-€ inkl. Material macht ?
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Wenn du noch das Powershift Getriebe hättest, hättest das noch mal 300/350 drauf rechnen können
Das blüht mir morgen bei der 180er
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Wenn dir das zuviel ist, dann verzichte beim nächsten Mal doch einfach auf den Komfortumfang, dann steht vorne schon mal ne drei. Darüber hinaus empfiehlt es sich mehrere Angebote einzuholen und den Händler mit den günstigeren zu konfrontieren. Du musst halt nur darauf achten, dass du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst, also z.B. einen einfachen Ölwechsel mit einer 60.000er Inspektion.
OH -
Meiner steht jetzt bei Ford
Beim zweiten FFH, der war deutlich günstiger und ich darf alles mitbringenMal gucken was der raus findet, warum meiner ab dem 5. Gang so komische Geräusche macht, hört sich an wie Dieselnageln nur deutlich lauter.
Das macht er wenn er warm ist, aber auch nur im 5. und 6.GangMein Händler findet angeblich nichts.
Wenn der jetzt was findet konfrontierte ich meinen damit dann darf der noch schön nachbessern
Weil er nun schon 3 mal da war und angeblich finden die nix
Selbst meine Freundin hört das ab dem 5. Gang -
So Anruf Auto steht unter Wasser weil sie das Fenster offen hatten, und hier ging die Welt unter
Naja passiertAber nun zum wesentlichen
180er Inspektion
287 Euro inkl KorrosionskontrolleMeine Teile die ich mit brachte
Alle Filter
6 Liter Motoröl
6 Liter Getriebeöl
Alles Originalteile für 180 Euro367 Euro die 180er Inspektion inkl Getriebe
Ich habe durch meine Teile 233 Euro gespart
Ich hätte 700 Euro bezahlen müssen ohne meine Teile, wenn ich alles da gekauft hätteAlso ein FFH wo man seine Teile mitbringen kann, spart ordentlich
Probefahrt kein Geräusch zu hören laut FFH
Das werde ich morgen sehen wenn ich ihn abhole, die müssen erst mal das Auto trocknen -
Na, da haste wirklich ordentlich gespart. Meine 60.000 er mit Getriebe hatte 738;54 Euronen gekostet. Meiner hat noch Garantie, da haste kilometermäßig ein bisschen Vorsprung: aber ich hol dich noch ein! Lege jedes Jahr 30 Tkm drauf.
Hab aber ansonsten auch nur gute Erfahrungen damit, das beim FFH auch mitgebrachte Teile/ebay-Schnäppchen klaglos eingebaut werden. War damals bei meinem MK 2 so.
Is was mit deinem TFL/RL rausgekommen?
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Einholen wirst du noch wohl nicht, fahr Jahr so 30/40TK
Wegen TFL/RL frag ich morgen nach wenn ich ihn abholeHalten muss er noch so 150TK dann gibs was neues, dann zeigt der Tacho 300TK an
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Was ist den in der Rechnung von mbelectro der Ölkühler-Einsatz?
Zum Rest der Rechnung. Öl hat einen mittleren bis hohen Preis, Komfortumfang kostet was und die Inspektion ist etwas höher als im Schnitt.
Wenn man alles zusammen rechnet und die Steuer drauf kommt sind es eben zwischen 60 und 100 Euro, die es bei anderen FFH günstiger geht[Edit]
Habe wohl den Ölfilter vor lauter Filter überlesen. Warum der Ölkühlereinsatz genannt wird ist aber schon komisch. -
Zwischen den beiden FFH bei uns lagen nur 50 Euro
Durch eigene Teile beim zweiten sind es mal eben 233 Euro
Hab sogar Mobilitätsgarantie bekommen, beim andren nicht. Schon seltsamAchja, das Schalten von Getriebe ist derzeit nicht spürbar, Ölwechsel lohnt sich
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Mondeo 2,0 TDCI
6. Jahr, 120.000km InspektionArbeit:
Inspektion 172.-
Diagnoseeinheit 8,20
Bremsflüssigkeit erneuern 15,80Teile:
Geruchsfilter 24,80
Luftfilter 22,11
Dichtung 0,61
Kit-Einsatz/Dichtung 15,44
Dieselfilter 52,92
5,65l 5W30 Öl 61,59
Bremsflüssigkeit 13,16
MwSt 73,46
Summe 460,09Die Preise für Kraftstoffilter schwanken zwischen 20 Euro, Originalteil bei eBay und 150 hier im Forum gelesen.
Mobilitätsgarantie +25, so man möchte.LG
Michael
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wie ? Mobilitätsgarantie + 25 ? dein Ernst ? die ist kostenlos bei der Wartung dabei.
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Jop, sagte mir der 2.FFH auch, die gibt es immer kostenlos zur Wartung dazu. Hab auch so ein Zertifikat bekommen.
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So ist es. Gibt aber Händler die führen das scheinbar auf der Rechnung mit auf.
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Nö , die gibt es immer Gratis dazu bei einer Regulären vollumfänglichen Wartung.
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Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass es die Mobilitätsgarantie nur bei der Wartung und innerhalb der Garantiezeit dazu gibt.
Bin gerade am überlegen ob ich für 300€ die A1 buchen sollte, wenn meiner mit der nächsten Inspektion aus der Garantie raus ist. Bin mir noch nicht sicher ob sich das lohnt -
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