Auch die Blinker im Spiegel? LED Blinker im Spiegel?
ja, sequenzielle
Funktionieren einwandfrei
Wie gesagt, Beleuchtung funktioniert tadellos
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch die Blinker im Spiegel? LED Blinker im Spiegel?
ja, sequenzielle
Funktionieren einwandfrei
Wie gesagt, Beleuchtung funktioniert tadellos
Aber es fehlt 2E
Ich finde auch nicht exakt den Fehler laut einer Liste
Ford Diagnostic Trouble Code (DTC) Definition, Causes and Diagnosis (dtcdecode.com)
Ich hatte vorgestern eine Motorstörung auf der Autobahn, Notlauf
Angezeigt hat er mir
Luftmasse
Turmodul links, Rechts,
Nebellampe links defekt
Habe dann fehler gelöscht und der Notlauf war weg. Die Nebellampe getauscht.
2 Fehler bleiben aber
Gestern 450 KM gefahren ohne Notlauf
PDM
B1D07:15-2E
DDM
B1D06:15-2E
Kann da wer was mit anfangen?
Blinker und Beleuchtung allgemein funktionieren einwandfrei
Batterie ist von 2019 Vatra
Update
Folie hält noch nach 5 Jahren im Auto![]()
Lambda werde ich auch mal tauschen
340000 immer noch die erste Lambda
Vaporizer ist einfach, wenn die Temps nicht erreicht werden bei der Regeneration keine 630Grad erreicht werden, kann man ausgehen das sie nicht funktiert
wie auch die 3 Sensoren am DPF
Selbst den DDS kann man einfach Prüfen.
So kann man schon gut eingrenzen
Man Prüft und tauscht definitiv nicht willkürlich wie die Werkstatt die Teile aus. Auto war in einer freien Werkstatt
Bei 2 Injektoren hab ich es eingesehen mit der Rücklaufmenge, wobei man hätte noch das Spritzbild prüfen müssen.
Dann haben die Ochsen einfach 2 mal Statische Regeneration gestartet obwohl das das Problem nicht beheben kann und Sinnlos ist.
Dann haben die einfach den Vaporizer getauscht, obwohl die Temperatur von 630 Grad erreicht wurde, ergo sinnloser tausch mit Kosten
Steuergerät hat sich ständig resettet, da wurde dann auf Grund der Empfehlung von Ford und Prüfung die Batterie getauscht.
Das Problem mit dem Steuergerät war dann weg, Batterie war 6 Jahre alt
Freie Werkstatt hatte es für den Steuergerät resettet ständig zur Prüfung gegeben, weil die ahnungslos waren
Den DPF haben die überhaupt nicht beachtet obwohl ich sagte, nach 30KM ist der Beladungszustand über 80%
Ich hatte zudem wenig Zeit zu dieser Zeit nur nach 2500 Euro hatte ich dann einfach kein Bock mehr, Problem blieb bestehen.
Fazit 4 Injektoren neu, neuen Vaporizer und eine Batterie die sie mit 260 Euro aufschlugen für eine Vatra die im Shop 130 gekostet hätte
Vaporizer mit 250 Euro und Injektoren mit 370 Euro das Stück von Delphi, inkl Arbeitszeit
Letzendlich habe ich dann einen originalen runderneuerten DPF mit Differenzdrucksensor getauscht
Hat mich in Summer 300 Euro gekostet und 1 Stunde Arbeitszeit
Habe dann den DPF Resettet und siehe da, keine Probleme mehr seit über 80000 Kilometer und fast 3 Jahre wieder.
Daher meide ich nun Werkstätten, erlebe nur Mist bei den Brüdern
Mein DPF arbeitet seit 540Tkm ohne externe Hilfe (Freibrennen reinigen etc) einwandfrei. Und das obwohl ich vor Jahren auch mal das Problem häufiger Regeneration (Lambda Problem) hatte.
Meiner war nach 260TK einfach voll
Ursache kann der Injektor gewesen sein
Nach neuen Injektoren blieb das Problem einfach
Nachdem ich einen Runderneuerten DPF verbaut habe, ist seit dem auch ruhe
Das ist nun fast 3 Jahre her und knapp 80000 KM
Mit Sicherheit der DPF der einfach voll ist
war bei mir auch so, alle 40km regeneration
Irgendwann ist der DPF einfach voll
Aber wenn du ne Grube hast, sollte da doch genug Beton für ne Bühne sein, oder? Eventuell reicht da sogar ne kleine Scherenbühne aus Ebay.
Es gibt so Bühnen für Gruben, aber ein Kostenaufwand von ca 2000 Euro
Ist so ein Schienensystem in der Grube eingelassen
Müsste aber auch ohne Bohren gehen aber dann ist es schwieriger
Wie gesagt, arbeit war auf beiden seiten, dadurch das die Antriebswelle nicht raus musste in 2 Stunden erledigt
Aber leg dir oben was hin oder pass auf beim bohrer, nicht das du durch die Manschette bohrst ![]()
Hier die Bilder
Weejas, kannst Du Details nennen, wie Du das hinbekommen hast mit dem Aufbohren? Ich hatte am ausgebauten Querlenker nach x Stunden nur eine Niete raus, und bei den anderen konnte ich machen was ich wollte, der Schaft blieb fest obwohl Kopf ab war. Am Ende hab ich mich für Querlenkertausch entschieden.
Dankeschön
Ich hab ein 4er Bohrer genommen und von unten dort ist eine vertiefung wie ein Körnerpunkt
Komplett durch gebohrt, dann ist der Niet innen mit 4mm hohl
Dann nimmst du ein Meißel und kloppst erst unten den Nietkopf ab und dann oben
Da musste aber schon ein 3kg hammer nehmen
Aber vorsicht das du nichts anderes beschädigst und der nietkopf fliegt dann mit wucht ab also nichts in der nähe stellen wie ein auto oder so
Habs hinbekommen
Mit der Bühne und einem Akkubohrer war das in 2 Stunden erledigt
Musste nicht mal die Antriebswelle für raus.
bin samstag auf einer bühne und da hat man dann platz ![]()
Winkelbohrmaschine ?
wenn die mal einer hätte
ich bekomm die tage ein wagenheber mit aufsatz damit bekomm ich in 40cm hoch
das reicht dann denke ich
Ich brauche ne bühne oder ein Wagenheber der das Auto höher bekommt
ich kann das Traggelenk nicht raus bohren......
Den Querlenker unterbauen und das Auto drauf Ablassen geht auch.
Die Ausgeübten Kraft reicht zum Kontern des Konusses aus.
Ich stell mir meist den Getriebeheber drunter oder einen Balken und lass den Wagen etwas ab.
Nun gut, hat nicht jeder ne Hebebühne in der Garage, aber funktioniert auch mit nem Wagenheber auf dem Boden.
Hab ne Grube, da geht einigermaßen
Also der Ausdrücker ist mehr schlecht als Recht.
Mit der Gabel hab ich es dann raus geprügelt und bei beiden Seiten Vom Traggelenk das Gummi vom Lager geschrottet
Aber es gibt ja Reperatursets für 30 Euro das Satz
Achsmanschetten sind nun neue drauf und Radlager war super in Schuss, obwohl die Manschette komplett gerissen war
Mit dem Achsmanschettenspreizer war es ein Kinderspiel
ich bekomm ums verrecken das Traggelenk nicht raus
Brechstange krumm gebogen
Hab jetzt den Kugelausdrücker bestellt
Sagt wer ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oh danke
Also nur Traggelenk runter und Schraube aus der Achse und gut
Schade das es vom Mondeo MK4 nicht ein Video dazu gibt