Beiträge von Weejas

Ist das bei Gewährleistung nicht so, das die ersten 6 Monate die Beweise des Händlers liegen und ab dem 7. Monat bis zum 24. Monat die Beweise der Kunde liefern muss?
    Garantie ist eine freiwillige Sache und die ist dann klar geregelt die man auch Unterschreibt, eine Gewährleistung ist jedoch gesetzlich vorgeschrieben von 24 Monaten aber unter Bedingungen wie oben geschrieben

Das voll simpel
    Rückbank mit der Hand wo die Schraublöcher mit Gewinde sind zurück drücken mit der Verlängerung von der Ratsche mir Torx dran und einfach verschrauben

Mit Rückbank umklappen kommste nicht dran
    Sitzbank hoch dann siehste die Gummipropfen schon, die müssen raus

Wenn ich es nicht vergesse morgen, mach ich mal ein Bild davon

Wollte gestern ALUs drauf machen und hab gleich gesehen die Muttern passen nicht.
    Gleich ab zur Bucht und welche bestellt für die ALUs
    Sind unterwegs und treffen morgen ein

Aber das Muttern bei Ford 180 Euro kosten, steht in keinem Verhältnis, dass sagte auch der Mitarbeiter bei Ford

Ok

Hab Muttern für Ca 20 Euro in der Bucht gekauft

Selbst der bei Ford hat gesagt, kauf sie in der Bucht die sind da deutlich billiger.

Ich fragte ja nach Muttern, er grinste und sagte, das die sehr teuer sind und sagte mir dann 180 Euro für 20 Stück
    Aber ganz ehrlich, das steht in keinem Verhältnis.

Er meinte dann noch, wenn ich original Ford Felgen kaufen würde bei den, gibt es keine Muttern dazu, die muss man dann extra dazu kaufen. Also das ist ja echt der Hammer.
    Er meinte dann noch, kaufst du Zubehör Felgen sind Muttern dabei

Laut Ford, ich war da, darf ich die auf meinen Mondi drauf ziehen
    Waren auf einem Focus Turnier Bj 2014

So ich brauch nun Radmuttern, Ford will 180 Euro für 20 Radmuttern haben, der Wahnsinn.

Hat wer die Teilenummer zufällig?
    Hier mal die Daten
    E7j x 16 h2 et50
    Am5j-1007-cc

Laut Ford darf ich die fahren

Nur 180 Euro find ich leicht übertrieben

Klar, vergleichen hilft, werde ich auch tun.
    Freundlich bin ich zu jeder Zeit
    Bisher war ich mit der Freundlichkeit meiner auch sehr zu Frieden, obwohl sie schon das eine und andere verbockt haben in kurzer Zeit, aber ohne Anstand immer korrigiert.

Ich werde auch noch Fragen, wenn eine Inspektion anliegt das Öl dabei zu stellen.
    Beim Kauf meines, war am Anfang schon ausgemacht wegen dem Getriebeöls das da was am Preis gemacht wird, soll eigentlich 350 kosten inkl auffüllen und Öl.

Eure Argumentation sind nachvollziehbar und stichhaltig.
    Aber gucken wegen Preis ist halt so eine Pflicht für mich.

Ich hab auch eine gute freie an der Hand die auch ihr Handwerk versteht, dort war ich immer mit dem Audi ohne Probleme, und nein ist keine Werkstatt mit Amateure treiben Unfug :D

Moin
    Ein bekannter hat folgende Felgen
    Ford Felge 7j h2 16 et50

Was muss gemacht werden für ein BA7 Turnier Bj13
    Laut Datenblatt für meinen 6,5j h2 16 et50
    Gummis sind 215 55 16 drauf 1 Jahr alt

Einzelabnahme sicher und muss der Tacho noch angeglichen werden?

Danke schon mal im voraus für die Info

Das ist wohl schon so wie du das schreibst, aber das ist eine falsche Politik die Ford da betreibt.
    Es wenden sich doch immer mehr ab nach der Herstellergarantie und gehen zu den freien um ordentlich Geld zu sparen.

Arbeitskollege hab ich neulich bei Ford getroffen, der ließ sein Auto mal checken weil was mit den Bremsen nicht stimmt.
    Raus kam, das Scheiben, Beläge erneuert werden müssen und der Preis bei knapp über 700 Euro lag.
    Da hat er reis aus genommen, ging zu einer freien, bekam ATE Set eingesetzt mit Bremsflüssigkeitstausch für schlappe 380 Euro. Glaub das war ein MK3 den er hatte, bin mir da nicht ganz sicher. Ein handeln war nicht möglich bei Ford.

In meinem Fall mit Isofix für den Focus MK2 von Frauchen mit Sitz kaputt schneiden und Sattler hatte mir auch gereicht.
    Ich werde die Instpektion bis Februar 2017 machen lassen und den Getriebeölwechsel auf jeden Fall bei Ford.

Getriebeöl das Thema hatte ich schon mit meinem Audi A4 B7 Multitronic, anscheinend kann nicht jeder fachgerecht das Automatikgetriebeöl richtig wechseln.
    ATU lehnte den Auftrag gleich ab, mit der Begründung schlechte Erfahrungen
    Ein freier um die Ecke wollte knapp 400 Euro haben.
    Ein weiterer Pitstop wollte 350 haben.
    Audi direkt nur 250 Euro inkl testen des DPF´s (ich war sehr überrascht)

Ab und zu lohnt ein Vergleich zum Vertragshändler, das will ich auch nicht bestreiten. Ich bin ja auch gerne bereit ein paar Euros mehr aus zu geben, wenn dieses im Rahmen bleibt, aber was manche Vertragshändler da machen ist echt schlimm. Preise variieren ja auch von Händler zu Händler.
    Ich hab noch 2-3 in meiner nähe, werde demnächst auch mal unter denen Vergleichen.

Was ich zugeben muss, ein besseres Gefühl hab ich direkt bei Ford, da man davon ausgeht das die in der Regel wissen was sie da tun.

Ich habe kein Problem damit zum Vertragshändler zu gehen wenn Service und Preis stimmt.
    Aber wir wollen doch mal ganz ehrlich sein, wenn eine freie Werkstatt den gleichen guten Service bietet mit den selbigen Bauteile aber beim Arbeitslohn und Teile mal eben gute 50% spart, frag ich mich wie rechtfertigen die Vertragshändler ihre Preise.

Dies konnte mir keiner bei Ford so recht beantworten, gut über den Preis kann man immer mal sprechen, aber den Stundenlohn ziehen sie ab und der schlägt nun einmal ordentlich zu buche.

Wenn ich überlege was zb Bremsen mit Arbeitslohn kostet und man zur freien geht und genau so gute Arbeit bekommt inkl vernünftige Bremsen und man eben mal 350/400 bezahlt statt 800 bei Ford, überlegt man hier nun auch 2 mal.
    Mein Geld wächst nicht bei uns nicht im Garten ich muss dafür schon etwas ackern, und nun muss man als frische Eltern halt genauer schauen. Natürlich sollte die Qualität nicht darunter leiden, sicher wollen wir alle ankommen.

Wenn ich schon die Preise von Schmiermitteln sehe, muss ich immer schmunzeln. Die haben das auch im Fass und kaufen das recht günstig ein, aber der Kunde muss da ordentlich Mage bezahlen.

Ich hab die Reperaturversicherung beim Kauf dabei gehabt, weil die Vertragshändler dazu verpflichtet sind 1 Jahr Garantie darauf zu geben und das ist halt mit gewissen Bedingungen gekoppelt, nach einem Jahr such ich mir eine andere entsprechende Versicherung die das übernimmt und da hab ich dann die Wahl wo ich hingehe. Mit der Inspektion da werde ich in diesem Jahr nicht drum rum kommen, denn 20TK sind nicht viel, und Ford empfielt alle 20Tk zur Instektion und die Versicherung schreibt das vor, sonst ist die Garantie im Falle eines Schadens nichtig.

Es war auch nicht meine Absicht, solch eine Diskussion los zu treten, aber ich habe dadurch auch hier erkannt, das es verschiedene Meinungen über dieses Thema gibt.

Also ich hab die mal probehalber bei mir eingesetzt vom Focus von Frauchen
    Geht besser und schont die Ecke am Sitz der leicht gewölbt ist

Werd mal gucken wo ich die noch herbekomme
    Ansonsten beim Hersteller mal Anfragen

Moin

Ich suche die Teilenummer für die Plastikführung der IsoFix Haken
    Kennt die einer?

Man muss beim verankern aufpassen um den Sitz nicht zu beschädigen
    Die Plastikführung ist da sehr gut für

Danke schon mal im voraus für die Info

Eben

In guten freien Werkstätten wird genau so gut gearbeitet wie bei den Vertragswerkstätten. Aber halt nur für die Hälfte des Arbeitspreises. Zum größten Teil bekommt man auch dort original Herstellerteile, denn die kann man günstig im Netz bestellen und dies tun die oft auch.

Hatte z.B. letzte Woche ein kleines Gespräch wegen Isofix für mein Frauchen für den MK2 Focus mit Lederausstattung.

Teil kostet 23 Euro beim FFH guter Preis, im Netz für 20 Euro, von daher ok kann man vor Ort kaufen
    Dann der Schlag.
    Er wollte für den Einbau dann 40 Euro was noch ok ist, aber er sagte man müsse den Sitz anschneiden wegen Leder und das müsste ein Sattler noch machen, schwupp ist man bei 150/200 Euro, wo ich nur noch den Kopf geschüttelt habe und ihm erklärt wie man den ohne Aufwand einbaut und das in weniger als 10 Minuten ohne was kaputt zu schneiden.

Ich hab es dann zu Hause gemacht, Sitzbank hoch geklappt, die Gummipropfen raus, das Leder von der
    Rückbank zurück gedrückt eine Ratschenverlängerug genommen und festgeschraubt mit Drehmoment.

Keine 10 Minuten Arbeit und es war installiert

Da Frage ich mich, was rechtfertigt der hohe Preis mit Sattler was ich echt total schwach fande.

Und da wundern die sich das man sich nach Alternativen umschaut?