Moin
Ich suche die Teilenummer für die Plastikführung der IsoFix Haken
Kennt die einer?
Man muss beim verankern aufpassen um den Sitz nicht zu beschädigen
Die Plastikführung ist da sehr gut für
Danke schon mal im voraus für die Info
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin
Ich suche die Teilenummer für die Plastikführung der IsoFix Haken
Kennt die einer?
Man muss beim verankern aufpassen um den Sitz nicht zu beschädigen
Die Plastikführung ist da sehr gut für
Danke schon mal im voraus für die Info
Sowas gibt es? Wahrscheinlich nur beim FL oder? MaxiCosi liefert diese Führung (in gelb) aber immer mit. Gibt es auch einzeln. Würden die bei dir evtl auch helfen?
Ich hab heute bei meinen Frauchen im MK2 Focus Isofix nachgerüstet, dort waren so Plastikführung mit dabei
Genau solche such ich, müssten ja die gleichen sein denn der Abstand zwischen den Haken und Einbautiefe sollte ja der gleiche sein
Hast du mal ein Foto von?
Das meine ich
Wozu sollen die gut sein? Rein mit dem Sitz und fertig, habe sowas noch nie gebraucht.
Die Teile gibt es bei den Herstellern der Sitze. Die Schienen sind
unterschiedlich, es passt nicht jede Führung an jedem Sitz. Bei meinem
Recaro musste ich mir auch andere besorgen, deren Schienen sind breiter
als die von Hauk.
Wozu sollen die gut sein? Rein mit dem Sitz und fertig,
manche Schienen sind vorn mit Absatz. Da besteht schon die Gefahr das man das Polster beschädigt. Ausserdem trifft man auf der Innenseite viel leichter
Habs bei beiden Kindern ohne irgendwelche Führungen benutzt, und ist nix kaputt.
Also bei Unserem Kindersitz von Cypex waren die auch standern mässig bei !
Erfahrungsgemäß sind die vom Kindersitzhersteller auch günstiger und ebenfalls jeweils in einem 2er Set als Zubehör erhältlich.
Benutze auch keine. Unsere Kleine ist jetzt 2 Jahre und am Sitz ist nichts zu sehen.
Beim Römer den er jetzt mit 1,5 Jahren hat und auch vorher mit der Base FamilyFix habe ich die immer weggelassen. Die Dinger sind gegenüber den Metallbügeln (ISOFIX) der KinderSitze so groß, dass man sich damit eigentlich noch eher den Sitz beschädigt. MEINE MEINUNG
Also ich hab die mal probehalber bei mir eingesetzt vom Focus von Frauchen
Geht besser und schont die Ecke am Sitz der leicht gewölbt ist
Werd mal gucken wo ich die noch herbekomme
Ansonsten beim Hersteller mal Anfragen
Werd mal gucken wo ich die noch herbekomme
In der Bucht sind immer welche drin
Hi Grüß dich. Kannst du mal die Rückbank vom Focus umklappen und mir mal ein Bild machen wie du die "Nachrüstung verschraubt/verbaut hast?
Hab sie auch hie rleigen aber kam noch nicht zum einbau aber war leider ncihts dabei gewesen.
Gruß Tai
Das voll simpel
Rückbank mit der Hand wo die Schraublöcher mit Gewinde sind zurück drücken mit der Verlängerung von der Ratsche mir Torx dran und einfach verschrauben
Mit Rückbank umklappen kommste nicht dran
Sitzbank hoch dann siehste die Gummipropfen schon, die müssen raus
Wenn ich es nicht vergesse morgen, mach ich mal ein Bild davon
Die Dinger sind gegenüber den Metallbügeln (ISOFIX) der KinderSitze so groß, dass man sich damit eigentlich noch eher den Sitz beschädigt.
dafür haben sie eine glatte Oberfläche und bleiben ständig montiert. Wenn man den Sitz öfters ein und ausbaut (Enkeltochter, brauch das Teil nur selten) lernt man die Führungen schätzen. Zumal mein Recaro Monza so wuchtig ist das man auf der Innenseite nichts sieht.
Kurze Info
Haben für Frauchen auch eine eingebaut und es waren 2 Satz Führungen enthalten
Die einen hab ich jetzt, das schont deutlich den Sitz beim Ein/Ausbau
Grundsätzlich ist es jedem selber überlassen diese Führungsschienen einzubauen aber gerade auf dem Beispielbild von dir weiter oben sieht es eher nach möglichen Beschädigungen aus als ohne. Ich habe meinen Cybex Kindersitz nun schon öfter aus- und wieder eingebaut. Manchmal sachte und manchmal ruckzuck ohne Kompromisse. Bisher immer zügig und der Sitz sieht auch noch aus wie immer. Muss aber jeder für sich entscheiden und oft spielt ja auch das vermeintlich sichere Gefühl eine große Rolle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!