Also Traggelenk ab und Spurstange dran lassen wenn ich das richtig verstanden habe jetzt
Traggelenk sollte sich ja mit einem Hebelwerkzeug wie Brechstange runter bekommen
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso Traggelenk ab und Spurstange dran lassen wenn ich das richtig verstanden habe jetzt
Traggelenk sollte sich ja mit einem Hebelwerkzeug wie Brechstange runter bekommen
Alternativ den Querlenker lösen und das Tragelenk dran lassen.
Ist dann hinterher natürlich wieder so ne Sache mit der Spur....
Merke ich dann wenn er dann Rechts/linkslastig will oder
um die Manschette dann mit einem Spreizer drüber zu ziehen.
Ja habe ich mir extra dafür gekauft auch universelle Manschetten die dafür geeignet sind
Die äußere Manschette?
Spurstangenkopf lösen, Traggelenk lösen, Antriebswellenschraube raus (hinterher neue verwenden) und Antriebswelle raus ziehen.
Reicht, um die Manschette dann mit einem Spreizer drüber zu ziehen.
Ja die Radseitige
Traggelenk hatte ich den tag nicht raus bekommen
Erst kommt man an die Schraube bescheiden dran und dann ließ sie sich nicht raus drück
Hatte kein Hebelwerkzeug da um Kraft auf zu bringen
Werde es die Tage noch mal machen
wie Wechsel ich sinnig die Manschette?
Habe mir ein Spreitzer für die Manschetten gekauft und Universalmanschetten
Was muss gelößt werden?
Manschetten haben nun 335TK gesehen und sind beide Nass und mittig gerissen
Moin
Nach dem ich meine Inspektion gemacht habe und unterm Auto war, habe ich beide Achsmanschetten gesehen und beide Nass
Macht es sinn gleich die Antiebswellen mit zu machen oder genügt einfach das Radlager inkl Manschette neu zu machen?
Hinten ist links das Radlager auch hin, werde das dann aber beidseitig machen, kosten halten sich da ja in Grenzen
Hat mal wer die Teilenummer für den FL 12/2013 TDI 2 Liter?
Die 117 Gramm soll das der Beladungswert sein?
Das ist wohl die Beladung des DPF
Damit lässt sich was anfangen ![]()
Danke
Unmd woher kamen die?
Gute Frage
Wie gesagt, ich habe den Heckwischer betätigt mit Reinigung und dann passierte das oben beschriebene
Kam jetzt aber nicht mehr wieder der Fehler auch nicht mit betätigen des Heckwischers inkl Reinigung
Fehler kam nicht wieder
Fehlerspeicher war voll![]()
Habe alle gelöscht und ist Ruhe
Ich habe instinktiv die Batterie abgeklemmt, alter ca 2 Jahre
Moin
Bj12/2013
2l Diesel
Powershift
325000km
Ebend während der Fahrt
Heckscheibenwischer mit Reinigung betätigt
Plötzlich Hupe Dauerton
Wegfahrsperre, Motorstörung, Getriebestörung einfach alles was er konnte
Motor aus gemacht, Convers spielte völlig verrückt
Einzige Idee die ich spontan hatte war, Batterie abgeklemmt
Habe 5 Minuten gewartet, wieder angeklemmt
Dann ging alles wieder
Zuhause lese ich ihn erst mal aus
Hatte das schon jemand?
Also bei mir kommt kein Qualm bei der Regeneration
Das hat der nur gemacht wo der DPF voll war, seit ich ihn getauscht habe nicht mehr
Werde an deine Stelle verlinkten überholte DPF bei ebay für 250€ plus Pfand nehmen.Und wen der da ist,baust deine aus,und schickst du den Verkäufer zurück ( Pfand zurück)und fertig.
Günstiger wird es mit reinigen auch nicht,und du musst nicht auf das Auto verzichten für paar Tage.
Mfg
Korrekt
Genau so habe ich das auch gemacht
Wichtig, man sollte die Schrauben und Dichtung auch gleich erneuern
Wenn das alles nichts bringt, neuer DPF
Ggf den Vaporizer prüfen und mal mit Druckluft reinigen (Glüheinheit vor DPF)
OK dann melde ich für 2.0L TDI Bj 2013 auch interesse an
Der Differenzdruck ist komisch
Reinige mal die 2 Schläuche vom Sensor
Ggf sind sie verrust
170TK hat nichts zu sagen, fährst du viel Kurzstrecke setzt der Filter sich zu
Mein Auto sieht über 90% nur Autobahn und nach 260TK war der Filter einfach voll
Würde ich noch viel Stadt fahren wäre der sicher deutlich früher voll gewesen
Habe jetzt Mal C.A.R.E Diesel getankt aber trotzdem regeneriert er so bei 250km
wenn der dpf voll ist ist er voll
Da kannst du machen nur eines, dpf tauschen, Punkt