heute nach 350km Regeneration
Da kam beim beschleunigen eine ordentliche Wolke raus so 300 Meter lang
Dachte erst meine Kopfdichtung hat's zerrissen
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Neues Benutzerkonto erstellenheute nach 350km Regeneration
Da kam beim beschleunigen eine ordentliche Wolke raus so 300 Meter lang
Dachte erst meine Kopfdichtung hat's zerrissen
Dann scheint die Fordwerkstatt ja ihr Handwerk zu verstehen
Nämlich die Batterie war bei den leer und haben dann geladen über Nacht und vdurchgemessen und festgestellt, das der Widerstand nicht passt und dadurch das System durcheinander kam und deswegen die Regeneration ständig angestoßen hat
also bei mir war es die Batterie mit der Regeneration
war auf jeden Fall eine günstige Sache bis auf die Injektoren
Batteriespannung hat er nie gemeckert
endeo Endeo
Festgestellt haben sie es, da sie es durchgemessen haben
Einführung mk5 war Oktober 14
Vom Rückruf sind die aktuellen Modelle betroffen.
Nicht unser oller MK4.
Wie haben die den Batteriedefekt festgestellt?
Der Mk4 wurde aber bis September 14 gebaut?
Nein
Meiner ist 11/2013 gebaut
Ab 1/2014 soll betroffen sein
die Batterie war 5,5 Jahre alt
War noch die erste
So Mädels
Habe das Auto wieder und der Fehler scheint behoben durch Ford
Der Fehler wurde verursacht durch die Batterie
Die war wohl nicht mehr so dolle
Erklärt wurde es wie folgt
Die Spannung der Batterie unterlag vielen Schwankungen, dadurch wurde ständig die Regeneration gestartet weil er die Werte ständig vergessen hat
Neue Batterie rein, Fehler weg
An den Polen war auch schon weißer Blumenkohl zu sehen
Das die Injektoren Defekt waren, lässt auch ja durch das Bild nicht leugnen, das war dann ein Bonus und Zufall
Laut Ford, wenn die Injektoren nicht getauscht worden wären, hätte ich auf kurz einen Motorschaden erleiden können
Bin total Happy das wohl nun alles in Ordnung ist
Meine ist 264TK nun drin, wird auch mal getauscht
Also 100/200km egal welches Profil ist deutlich zu wenig
Mein Auto macht es ja jedes mal nach dem Starten nach 3 Kilometern und der schnitt im 12liter Bereich ist mir persönlich zu viel, dafür das ich AB mit 130 Tempomat fahre und sonst recht sinnig fahre, aber selbst bei Vollgas erreiche ich normalerweise keine 12 L/100km
Fehlermeldung gibt es bei mir ja auch keine, aber er hat definitv ein Problem
Was kann also sein
Injektoren
Schläuche
AGR inkl Anbauteile
Turbo
Abgasanlage inkl Filter
Sensoren wie Lambda oder Tempsensoren (3 Stück)
Motorsteuergerät
Allgemein ein Steuergerät
Bei einem bekannten war es ein ABS Senosor hinten links
alles unter 500 sag ich mal ist nicht normal
Regeneration ist normal bei 600/800km
100 ist deutlich zu wenig
Man sollte auch möglichst nahe an original haben, hat man wesentlich weniger Ärger hinterher
Kommt schon hin vom Preis
Testen ist doch recht simple, gucken was er während des Fahrens anzeigt
Im Sensor ist eine Membran, durchpusten würde ich da nicht empfehlen, würde den Sensor zerstören da doch recht empfindlich
Schau dir die Schläuche ganz genau an, sollte der DPF dicht sein, wird der sich in einer Fehlermeldung melden.
Ich hoffe die Woche weiss ich was der dicke hat