Noe. Mit Geduld und Spucke. War aber sowieso ein warmer Tag heute.
Beiträge von salador
-
-
So, angeregt durch die Nachfrage habe ichjetzt mal das betroffene Teilstück der Folie abgezogen. (Wer übrigens Zweifel hat, ob eine solche Folie von selbst mal abgehen könnte: kann man vergessen. Die hält wie Sau.) Die schlimmste Stelle mit Spiritus vorsichtig von den Folienresten gereinigt und mit Lackreiniger und Poliertüchern bearbeitet. Puh, Glück gehabt, keine Kratzer im Lack. Also reicht eine neue Folie draufkleben und das Thema ist erledigt.
-
Äh, nee, noch nicht....

-
Ich würde mal folgendes vorschlagen:
#1 Lasst Peter seine Abstimmung beenden und dann das Ergebnis erst einmal bewerten. Wie ich schon woanders schrieb, das hier ist sein Forum und ob sich etwas ändert und in welche Richtung er gehen will, ist nun mal alleinig seine Entscheidung.
#2 Sollte sich Peter dann für eine Lösung entscheiden, für deren Umsetzung er mehr Mods als jetzt benötigt, dann kann er danach fragen und hat hier schon ein paar Meldungen, denen er ja dann nachgehen kann. Oder auch nicht. Wiederum: seine Entscheidung.
#3 Mit diesen Kandidaten wird er dann so etwas wie ein Moderationskonzept entwicken. Vielleicht etwas umfangreicheres als jetzt, vielleicht aber nicht.
#4 Dann können sich die Kandidaten überlegen, ob sie da mitmachen wollen.
#5 Wenn dann aus Peters Sicht etwas Tragfähiges herauskommt, dann kann er das umsetzen.
Grundsätzlich sehe ich hier gar keine Notwendigkeit, irgendwas über's Knie zu brechen. Das Forum ist im letzten halben Jahr nicht implodiert und wird es in den nächsten Wochen auch nicht. Insbesondere würde ich im Ablauf Peter nicht vorgreifen wollen; wenn sich hier etwas ändern soll, dann muss mMn Peter dazu den Takt angeben. Und so wie ich seine Reaktion interpretiere, hat er das ja auch vor.
Von daher wäre meine Empfehlung an alle Änderungswilligen und auch -unwilligen: Abwarten und Tee trinken.
-
Aber warum sollte die Brodit Halterung nicht passen? Wird die nicht an die Miko geschraubt? Sind den die Miko's von VFl unf Fl so verschieden?
Die Brodit Halterung wird nicht geschraubt, sondern in den Spalt der MiKo rechts eingeschoben/eingeclipst. Vielleicht hat sich da von vFL zu FL was konstruktiv geändert.
-
salador
JEIN es ist ein Unterschied ob etwas Grundsätzlich als Beweis zugelassen ist (vgl. Blitzerfoto) oder im Einzelfall geprüft werden muss ob etwas zugelassen wird.Bitte dazu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beweisw%C3%BCrdigung
Es wird immer eine Einzelfallentscheidung bleiben, ob der Richter ein Video als Beweismittel zulässt und wenn, wie er es bewertet. Kein Richter ist gezwungen, ein Beweismittel zuzulassen oder es so zu würdigen, wie man es gern hätte. Wenn der sagt: "Ach Gott, Video, erstens erkennt man da ja kaum was und zweitens bei den heutigen Mitteln der Bearbeitung, wer weiss, was damit gemacht wurde, ich lass mich von so etwas nicht gerne beeinflussen." dann wird es schwierig. Da kann man dann im Ernstfall nur darauf hoffen, dass der Richter in der nächsten Instanz das anders sieht.
Oder anders ausgedrückt: Grundsätzlich ist erst einmal fast (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweisverbot) alles als Beweismittel zulässig, es wird aber dann IMMER im Einzelfall geprüft. Und an diesem Immer kommt man nicht vorbei, das ist integraler Bestandteil unseres Rechtssystems:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richterli…h.C3.A4ngigkeit -
Wann hatte der Herr denn den letzten Bremsflüssigkeitswechsel? Fällig ist das alle zwei Jahre.
OHIst das Teil des normalen Inspektionsumfang oder muss man das extra ordern?
-
Und genau hier möchte ich eine Verbindlichkeit haben, ein sofern es der Richterzulässt führt dann zu zig unterscheidlichen Auslegungen (kann man beim "gewerblichen Ausmaß" des Filesharing zwischen Münschen und Köln gut beobachten wohin das führt).
Dann musst Du das Land bzw. das Rechtssystem wechseln.
Richter haben grundsätzlich in D das Recht zur freien Beweiswürdigung, d.h. jeder Richter entscheidet in jedem Fall ganz für sich alleine, wie er die vorhandenen Beweismittel einschätz und für sein Urteil heranzieht. Das ist nun mal so, da änderste nix.

-
Man stelle sich mal vor, jeder hätte so eine Kamera installiert und würde jeden Abend vorm rechner die gesammelten Verkehrsverstösse des Tages zusammenstellen und mit Strafanzeige an die Polizei weiterleiten. Dann hätten die aber viel zu tun...

-
Um noch etwas mehr Öl ins Feuer zu giessen:
Wenn der Firmenwagen dann mal ersetzt wird, wird er von der Firma weiterverkauft. Spätestens dann wird es haarig, denn ich denke mal, dass ein Wagen mit Tuning als Gebrauchtwagen weniger wert ist als ohne. Wenn Du dann das Tuning heimlich wieder rausnimmst; die Firma verkauft den Wagen als "ohne Tuning gelaufen", dann läuft das auf Betrug am Käufer hinaus. Stell Dir mal vor, das kommt _irgendwie_ später raus...wer wird dann wohl zur Verantwortung gezogen...
Des weiteren haben viele Firmen Dienstwagenrichtlinien, in denen der CO2-Ausstoss begrenzt ist. Da das häufig sehr niedrig liegt (hach, was sind wir doch grün...), sind die genehmigungsfähigen Wagen recht dicht dran an der Grenze. Kommst Du mit dem Tuning dann drüber, hast Du noch eine weitere Firmenrichtlinie, zu deren EInhaltung Du verpflichtet bist, verletzt.
Für ein paar PS mehr spielst Du mit Deinem Job?
Ganz sicher?

Na, abhalten kann Dich hier sowieso keiner.
MfG
salador
-
Auch beim vFl (zumindest 06.2009) mit KeyFree reicht ein kurzer Druck auf den Startknopf.
Beim vFL (zumindestens 02.2009) mit Keyfree reicht ein kurzer Druck auf den Startknopf nicht aus. Been there, done that.
-
Ja genau das denke ich auch. Die Scheiniwackelei wird unterbrochen und nach dem Startvorgang nicht richtig beendet und dann fährt man mit maximal niedrigen Scheinis rum.
-
Ich vermute, dass das Problem die Kombi aus Lichtautomatik und Startknopf ist, bzw, das Zusammenspiel der Systeme da nicht immer funzt. Vielleicht auch abhängig vom Softwarestand der beteiligten Module?
Na ja, ist halt so.
MfG
Salador
-
Ich weiß nicht, woher diese Erkenntnisse stammen, aber sie sind grundlegend falsch. Nicht umsonst muss ein neuer Xenonscheinwerfer mit IDS kalibriert werden, damit das entsprechende Steuermodul die "Nulllinie" speichert. Wird das Fahrzeug nun beladen, werden die Scheinwerfer an dieser Stellung abgeglichen und entsprechend justiert. Dies findet sogar während der Fahrt bei sich leerendem Tank oder Hochgeschwindigkeitsfahrten statt.
OHNicht ganz beim Thema, aber ich frage trotzdem mal hier:
Meiner hat Xenon und es passierte schon mehrfach, dass ich abends losfahre, Licht steht auf "A", Scheinwerfer gehen an und beim Fahren denke ich mir, man ist das dunkel. Rechts ran, Übergang Hell/Dunkel des Lichtkegels an einem Baum/Mauer etc. gemerkt, Zündung aus, Licht aus, Motor an, Licht manuell an, Scheinwerfer machen ihr rauf/runter-Spiel und stehen dann deutlich weiter oben.
Frage: ich vermute, dass wenn man die Scheinwerfer auf Lichtautomatik hat und mit Startknopf startet, das Starten des Motors den gleichzeitig ablaufenden EInstellabgleichvorgang der Scheinis unterbricht und der dann danach auf "unten" stehen bleibt und auch nicht neu gestartet wird.
Kann das sein?
-
Und bei meinem (2009, vFL) muss man den Knopf drücken, bis der Motor läuft.
-
Es wurde auch schon berichtet, dass nach dem 7:1 schnell viele Preise nach oben gesetzt wurden, so dass der effektive Rabat wieder deutlich kleiner wurde. Das dürfte mit Absatz 2a) kollidieren.
Ich habe jedenfalls einen Satz Zündkabel dort gekauft; aber erst, nachdem ich den Ausgangspreis mit anderen Shops ohne Rabattaktion verglichen habe und die kamen so ungefähr auf's Gleiche raus. Habe gut 40€ gespart.

-
Ich muss doch schon sehr bitten...
Die Österreicher haben es geschafft, die Welt davon zu überzeugen, Hitler sei Deutscher und Beethoven Österreicher...
-
Hallo, ich wollte mal fragen wie empfindlich diese Leder/Alcantara Kombi (schwarz mit roten Nähten) Kann man dieses Alcantara Leicht reinigen oder sieht man jedes Fleckchen darauf.
Lies Dir mal diese Seite durch:
https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alcantara.html
HTH
MfG
Salador
-
Ich werde das mal folgendermassen angehen:
#1 Folie runter und Stelle erst einmal vernünftig reinigen. Zum Teil klebt da noch die zermatschte Folie drauf.
#2 Wenn es möglich erscheint, Stelle mit Polieren retten.
#3 wenn nicht, dann mit Beilackieren.
#4 nach 4 Wochen neue Folie auf die Seite.
Mein Folierer meinte, dass die Chance, dass das gut geht und später beim Runternehmen der Lack hält, bei vernünftiger Arbeit eigentlich recht gut sind. Es ist halt auch eine Frage der Gewährleistung, die der Lacker auf die Beilackierung nicht geben mag.
Der fragliche Lacker hat mir schon den Serienheckspoiler lackiert und eine Roststelle an der Frontdachkante (durch Steinschlag) weggemacht und ich war beides Mal von der Qualität angetan. Der weiss schon was er tut. Er ist eher die Sorte Perfektionist. Aber eben billig ist er wohl nicht.
-
Meine Nachbarin möchte die Kosten klein halten, weil sie die dann lieber privat bezahlt, als sich in der Versicherung hochstufen zu lassen. Das macht ja nur dann Sinn, wenn es um kleine Beträge geht.
Am liebsten wäre es Ihr, ich würde das einfach so lassen und sie gibt mir vielleicht so 300,-.

Und das möchte ich halt nicht. ich will eine sachgemässe Reparatur und den Zustand quo ante. Punkt.

Wenn Lacker A das für 1000,- Euro macht und Lacker B macht es gleichwertig für 600,- (warum jetzt auch immer) dann bin ich gerne bereit, den günstigen ranzulassen.
Mir ging es hier um die technische Beurteilung, ob das erste Angebot jetzt sinnhaft ist oder ob da die Super-Duper-Luxussanierung dahinter steht und Standard geht auch. Ich bin halt kein Lackfachmann. Da waren die Postings von Onkel Henry und Snowby schon mal hilfreich.
Im Moment bin ich der Überbringer der bösen Nachrichten und kann halt nicht als Lackierfachmann erklären, warum jetzt diese Reparaturmethode notwendig ist und die andere nicht ausreicht. Kann auch nur sagen "Hat halt mein Lacker gesagt, muss so." Im Prinzip möchte ich nur zu dem Stand kommen "Reparatur wird gemacht, das kostet begründeter Weise so und so viel, bezahlt es privat oder lasst eben die Versicherung ran." ohne dass ich ein schlechtes Gewissen wegen Luxussanierung wegen Minischaden haben muss.
Wenn Sie sich dann immer noch querstellen, dann ist halt der normale Weg über Versicherung und Gutachter dran.
Jetzt drauf ist übrigens das hier:
http://www.lackprotect.de/130+M56a5cf73ebf.html?&tx_list_pi1[pointer]=1
Das ist die 3M SGH6 Folie. Der Satz kostet schon 234,- + Aufziehen.